German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC Logo mit Huhn oder ohne Huhn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Huhn oder kein Huhn
Huhn
42%
 42%  [ 19 ]
kein Huhn
57%
 57%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nestrak hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine Marketingausbildung, (Fachhochschule für Marketing und Management) und ...

Schon interessant, wie sich die Lehrpläne der Hochschulen und die Arbeit in den Unternehmen unterscheiden. Ich hab auch Marketing (nicht fertig)und danach noch digitale Medien (Mischung aus Grafik/Design und Marketing) studiert; bin also auch ein "Werbe-Heini" wie Du Wink
Das ist der Grund warum ich wissen wollte, wie Du auf Deine Thesen kommst. Nicht um hier eine hitzige oder gar bösartige Diskussion anzufachen...

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Es heißt "Nimm es bitte ..." Laughing Sorry ... aber das war zu hart! Ob ein GAC ein Huhn rechtfertigt, würde ich auch nicht unterschreiben. [...] ps: ... Grafiken aus einem Spiel herausklauen. Beziehst du dich auf das Original-Logo? Das ist jetzt aber wirklich Bullshit! ...

Nestrak kommt aus Österreich, versteht meine süddeutsche Schreibweise also sehr gut. Wir Leute aus dem Süden müssen nicht unbedingt wie Onkel Duden sprechen um uns verständigen zu können

Mit rechtlich bedenklich mein ich nicht, dass wir auf jeden Fall Ärger bekommen, sondern eher, dass es nicht die feine englische Art ist die Arbeit anderer Leute für eigene Zwecke zu misbrauchen.
Und in einem Forum in dem über mehrere Boards hinweg über die Legalität von zwei geschissenen Torszenen-Disks diskutiert wird, sollte man nicht glauben, dass es doch noch Mitglieder gibt, die "raubkopierte" Logos für gut heissen Wink

P.S.: Mein Favorit ist Cool Spot, wenns denn unbedingt was geklautes sein muss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eisen



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 112
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Calo Nord"]Vielleicht können wir einfach eine Bierflasche als Logo nehmen und ein Etikett vom Boingball Brauerei ***

Habe mich dank diesen traumhaften Vorschlag in letzer Sekunde um-
enschieden. *** gegen das Huhn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deckard666



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja für Huhn ... in der Suppe z.B. Very Happy

Aber ich will nich das man mir eines Tages nachsagt "Ey guck ma da is wieder so'n Gockel von dem komischen Amiga-Board da!" Shocked

Ich denke das Board braucht kein Maskottchen ... GAC reicht als Aussage vollkommen ... wenn wir wirklich was brauchen dann is das das Board und Kaffee *** ... ohne das geht nix Very Happy
_________________
An manchen Tagen kann ich die Kontinentaldrift zwischen meinen Schläfen spüren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4916

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

mhmmmmmm Bieeeerflasche mhmmmm aber dann heisst es guck mal wieder einer von den versoffenen GAClern.(sich gerade ärgert nur ein damen handtäschen von der tanke mit genommen zu haben).
nee mal im ernst ich meine is logo sollte schon was was eindeutig was mit amiga zu tun hat. auch wenn ich den gockel von @birdy vom aussehen her nicht schlecht finde, aber das passt eben vorne und hinten nicht
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MicGl



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh,

man könnte ja auch das Huhn als Maskottchen unabhängig vom Logo nutzen. Quasi nur für uns. Aber wenn sollte es eher ein etwas "lustiges" Huhn sein.

MfG
MicGl
_________________
Meine Homecomputersammlung

3 x Amiga 500 * Amiga 600 * Amiga 1000 * Amiga 2000a * Amiga 2000
Amiga 1200 * Mod. Amiga 1200 * Amiga CD-TV * Amiga CD32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich auch ... es sollte zumindest etwas mit unserem Hobby zu tun haben. Wenn ich Franzose wäre, könnte ich unseren gallischen Hahn noch nachvollziehen, aber als waschechter Norddeutscher müßte es schon eine Kuh mit Boing Ball-Muster sein. ... und dann bitte aus der küsntlerischen Hand von Eric Schwartz gezeichnet.

Gerade unsere GAEB-Treffen in Hofgeismar hatten immer viel mit Daddeln zu tun, weshalb mir bekannte Amiga-Motive immernoch als die bessere Wahl vorkommen. Den Begriff GAEB schon aufzugeben, tut schon weh!

@Birdy Das GAEB hat nicht immer nach der heutigen Gesetzesgebung gehandelt, und genauso wichtig wie man die Historie des GAEBs hinüber in das GAC hochhalten sollte, sollte man sich bewußt werden, daß wir uns seit Anfang des Jahres Mühe geben die Boards legal zu halten. Insofern beinhaltet natürlich auch das alte Logo etwas Rebellentum. Die Historie des Boards (legal, illegal) wegzuwischen wie z.B. von Cassius gefordert (Neuanfang) würde uns einer Identität berauben, die diese Gemeinschaft durchgemacht hat. Diese Historie und Verbundenheit zum Miggy, unsere Daddelwut, Sammelleidenschaft und Originalität möchte ich in einem Logo wiedersehen. Für mich ist das Originallogo immernoch erfrischender als die bisherigen Motive und spiegelt für mich eine Idee wieder ... einige User hier sind relativ und für die ist eine solche Einstellung einfach. Es geht hier aber nicht um etwas Neues, sondern darum eine gemeinschaftliche Idee einer Community weiterzupflegen, die von anderen Usern ausser Acht gelassen wurde. Wir haben hier User, die seit der Gründung des GAEB im Jahre 2000 dem Board die Stange halten. Das muß man auch zeigen!
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco


Zuletzt bearbeitet von gunatm am Di, 09.11.2004 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:

Gerade unsere GAEB-Treffen in Hofgeismar hatten immer viel mit Daddeln zu tun, weshalb mir bekannte Amiga-Motive immernoch als die bessere Wahl vorkommen. Den Begriff GAEB schon aufzugeben, tut schon weh!


Genau so sehe ichs auch !!!
Nach oben
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3787

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Deckard666 hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin ja für Huhn ... in der Suppe z.B. Very Happy

Aber ich will nich das man mir eines Tages nachsagt "Ey guck ma da is wieder so'n Gockel von dem komischen Amiga-Board da!" Shocked


Ich glaube nicht daß sowas passiert.
Oder hast du jemals gehört, daß jemand gesagt hat "guck mal, da ißt schon wieder einer so ne olle Schokolade mit der völlig blödsinnigen lila Kuh" ?
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elgrecco



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3712

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll diese Henne bringen? Das ist nicht witzig. Ihr geht davon aus, dass jemand sofort von GAC auf Huhn schließt, tut mir leid, halte ich einfach für dämlich Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3787

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Elgrecco hat Folgendes geschrieben:
Ihr geht davon aus, dass jemand sofort von GAC auf Huhn schließt


Bei mir war es genau so.
Das war das erste was mir dazu eingefallen ist, als ich GAC zu ersten mal gelesen hab.
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 7175

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich will mir ja keine feinde machen aber ich halte das hier langsam für *zensiert*. Ein huhn im logo von ein deutschen amiga board? Wo ist da der zusammenhang zum board selbst? Ich bitte euch...... Nix gegen ein logo wie es im alten gaeb war aber das hier ist einfach nur lächerlich in meinen augen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nestrak



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Österreich - Wien

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten alle Ruhe bewahren und uns wegen so einer Kleinigkeit keinen Streß untereinander machen. Ich denke die meisten Standpunkte sind klar dargelegt und wir können in aller Ruhe das Wahlergebnis abwarten.
Man könnte vielleicht um alle Seiten zufrieden zu stellen unter anderem ein MR. Nutz "Huhn" miteinbauen.
Da haben die einen ihr Huhn dann und die anderen ihre Spielfiguren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elgrecco



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3712

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich, findet ihr dass so etwas Streß untereinander war? Das war eine normale Diskussion, wie wir sie schon lange nicht mehr geführt haben. Mehr war/ist es doch nicht, keiner wurde ausfallend, keiner wurde beleidigt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Huhn ist böld *** Laughing Very Happy
Nach oben
Miriam Koslowski



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3034

BeitragVerfasst am: Di, 09.11.2004 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Miriam Koslowski am Mo, 23.02.2009 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de