German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Suche Hi-Tek Rev.C Tasten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
praemorior



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo, 09.07.2018 21:47    Titel: Suche Hi-Tek Rev.C Tasten Antworten mit Zitat

Moin moin,

und sonnige Grüße von der Küste.

Ich habe mir vor ein paar Tage ein Amiga 5000 Rev. 3 zugelegt.
Der bzw. die kleine hat allerdings drei Schönheitsfehler, es fehlen folgende Tasten:

"F1", "7" und die "0 (Null)"

Hat zufällig einer von euch die Tasten herumliegen oder weiß wo ich die bekommen könnte???

Die Standardtastaturen, die ich noch herumliegen habe kann ich leider nicht verwenden, da die "Stempel" anders sind.


Mit besten Grüßen
Andreas
_________________
Amiga 1200 Kickstart 3.1 ( v40.68 ), Individual ACA1232, Indivision AGA MK2, 16GB CF-HDD

Amiga 500 Rev.6a mit Vampire 500 V2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluebird



Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 438
Wohnort: 88400

BeitragVerfasst am: Mo, 09.07.2018 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

definiere standard ? also die Mitsumi und Samsung ?
Ist das die Mechanische die es fuer denn 500er gab ? wenn ja dann wirds echt schwer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
praemorior



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo, 09.07.2018 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, Standard sind für mich die Tastaturen von Samsung und Mitsumi und ja genau die "uralte" mechanische Tastatur, mit der Commodore Taste, ist es.
_________________
Amiga 1200 Kickstart 3.1 ( v40.68 ), Individual ACA1232, Indivision AGA MK2, 16GB CF-HDD

Amiga 500 Rev.6a mit Vampire 500 V2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluebird



Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 438
Wohnort: 88400

BeitragVerfasst am: Di, 10.07.2018 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aua das wird ein Problem , wenn man so sucht haben anscheinend auch andere Tasten verloren , trotz allem findet man aber kaum was ueber die Mechanische A500 Tastatur .
Ich dachte auch lange das waeren Cherry Taster , aber die sind wohl Made in the USA und tragen denn Spitznamen Baerentatzen oder so , weil die denn Kontakt so bilden als wenn 2 Baerentatzen einen High Five machen Smile
Das ist abr dann auch alles wo ich noch weiss , wenn du die Tastatur vor dir hast kannst du vielleicht versuchen denn Schalter Hersteller rauszufinden und vielleicht gibts ja ein PC Tastatur Pendant wo man eventuell Tasten klauen kann ... Cherry Kappen passen ja auch universell ?
Am Amiga sind die Tastaturen nur extrem wenig verbaut worden und ehrlich gesagt ist das meiner Meinung nach das beste an Tastatur was am Amiga verbaut wurde , will sagen ich wuerd meine nicht mehr her geben Wink
trotzdem viel Gluck bei deiner Suche !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
praemorior



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di, 10.07.2018 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Schalterhersteller ist eine super Idee, bin auch schon am überlegen ob oder wie ich mir aus Epoxid-Harz ein Adapter auf die Anderen Taten bauen kann
_________________
Amiga 1200 Kickstart 3.1 ( v40.68 ), Individual ACA1232, Indivision AGA MK2, 16GB CF-HDD

Amiga 500 Rev.6a mit Vampire 500 V2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de