German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Empfehlung gesucht: Leise Lüfter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9877
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 26.03.2019 22:18    Titel: Empfehlung gesucht: Leise Lüfter Antworten mit Zitat

Ich habe letztens einen kleinen Rechnet für meine Eltern aus günstig geschossenen Teilen zusammengeschraubt, der jetzige ist schnarchlangsam, der hier wird jetzt Abhilfe schaffen.

Alle Komponenten stecken in einem SFF-Gehäuse (also schmal). Auf dem Micro-ATX-Board sitzt eine AMD-CPU, da drauf ein Kühler mit einer recht niedrigen Baumform und da drauf ein 120 mm-Lüfter mit einer recht niedrigen Bauform (10 bis 14 mm schätze ich). Außerdem hat das Gehäuse einen 80 mm Lüfter, der ziemlich laut pustet. Da brummt nix, es quietscht nix und es rattert auch nicht, aber das Teil pustet jetzt sehr laut. Rolling Eyes

Hat jemand von euch einen Tipp für passenden Ersatz der beiden Lüfter in "sehr leise" bis "extrem leise"? Wink Zumindest der Gehäuse-Lüfter muss ersetzt werden, der geht gar nicht.

Ich hatte mal leise 80 mm Lüfter von Enermax, aber vielleicht kennt jemand von euch noch was leiseres. Wenn ich selber gucke, dann stelle ich fest, dass irgendwie jeder behauptet sehr leise zu sein oft fehlen aber Angaben, wie viele Dezibel das Ding denn von sich gibt. ***
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 36298
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 27.03.2019 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

PC-Cooling ... da findest du sogar die Dezibelangaben! https://www.pc-cooling.de
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9877
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 27.03.2019 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ich schaue mal gleich. Ähhh zu Hause. Ich meinte zu Hause. Rolling Eyes Very Happy
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de