German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga BlitzBasic 2.1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Programmierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amigacoder



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi, 06.11.2019 21:00    Titel: Amiga BlitzBasic 2.1 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war eine Weile nicht mehr Online hier, möchte mich aber mal wieder hier melden.

Es ist in der Zeit eine Menge passiert, Amiga 500+ defekt, Reparetur, Arbeitsunfall ect.
Na wie das Leben halt so spielt Smile

Da ich nun wieder eine lange Zeit zu Hause bin, wegen Arbeitsunfall, habe ich mich einfach mal um BlitzBasic gekümmert und auf meinen A500+ etwas programmiert und den interpreter mal genauer angeschaut.

Ja, es ist mehr als interessant. Auch wenn es im Netzt leider nur wenig über BlitzBAsic für Classic-Amiga gibt. In Amos gibt es da deutlich mehr.

Wer evtl. Tutorials und sonstiges über BlitzBAsic kennt, weiss, kann das hier gerne posten. Würde ich mich echt freuen.

In diesem Sinne...Euer AmigaCoder aus Berlin
_________________
Amiga: A500 Plus, Kick 2.0, 2 x ext. Floppy, 2 MB Chip, 8 MB FastMem, AlfaPower, CD-Rom. C64 - ne danke - nur AMIGA Rules Smile
Projekte: Grafikadventure in Basic (AmosPro), Musik (ProTracker, OctaMED), Grafik (DPaintIV/PPaint)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bruZard



Anmeldedatum: 12.01.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Fr, 08.11.2019 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du: https://www.amiblitz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigacoder



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 19.11.2019 12:50    Titel: ... Antworten mit Zitat

@bruZard:

danke für den Tip. Ich habe derweile schon eine Menge über BlitzBasic 2.10 gefunden. Auf dsr BlitzBasic CD-Rom gibt es am Mast Beispielprogramme.
Diese habe ich auf den Amiga auf Disk übertragen.

Meine neue ACA500Plus kommt erst am Wochenende, hoffe ich ja mal.
Dann geht alles natürlich viel schneller vonstatten.

Vielleicht finden sich ja hier noch andere BBasic - Anwender, die noch am Amiga mit dem alten BBasic 2.10 arbeiten Smile

Gruss AmigaCoder
_________________
Amiga: A500 Plus, Kick 2.0, 2 x ext. Floppy, 2 MB Chip, 8 MB FastMem, AlfaPower, CD-Rom. C64 - ne danke - nur AMIGA Rules Smile
Projekte: Grafikadventure in Basic (AmosPro), Musik (ProTracker, OctaMED), Grafik (DPaintIV/PPaint)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de