German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kurze Frage ... Kurze Antwort...bzgl Amiga Wiedereinstieg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
voltac



Anmeldedatum: 21.09.2019
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo, 11.11.2019 21:26    Titel: Kurze Frage ... Kurze Antwort...bzgl Amiga Wiedereinstieg Antworten mit Zitat

Wenn hier noch mehr Wiedereinsteiger mitlesen ...
Hier mal ein Thread für kurze Fragen und Antworten
Hoffe es ist ok....denn als Wiedereinsteiger liest liest man
Liest Handbücher Doks Doks Foren Foren
und hat dann doch Fragen....

Darum dieser Thread Very Happy
um nicht andere Threads zuzumüllen


Zuletzt bearbeitet von voltac am Mo, 11.11.2019 21:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltac



Anmeldedatum: 21.09.2019
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo, 11.11.2019 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nun die erste kurze Frage Very Happy
Habe momentan bei meinem A1200 beim booten eine Fehlermeldung
Habe mal
Set Echo ON
in die Startup-Sequence eingegeben
bekomme nun die Fehlermeldung,sowie auch den Rest beim booten angeben
nur halt zu schnell :-)

wie kann ich die Startup-Sequence zeilenweise abarbeiten lassen?
oder evtl die Ausgabe in eine Datei umleiten lassen...da war was mit > :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Di, 12.11.2019 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach irgendwas eingeben. Dann bleibt die Ausgabe stehen. Wenn du die Eingabe wieder löschst geht's weiter.

Außerdem am Ende das EndCLI wegmachen, dann bleibt das Fenster offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
voltac



Anmeldedatum: 21.09.2019
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi, 13.11.2019 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltac



Anmeldedatum: 21.09.2019
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Neue kurze Frage

Habe unter os3.1 und Kickroms 3.1 mit Miami direkt per AWeb Online gehen koennen....also Zugriff aufs Aminet.Mehr will ich nicht per http.
ok,dhcp hat nicht funktioniert jedoch war es kein Problem eine statische IP unter Miami zu konfigurieren.

Nun unter os3.1.4 und Kickroms 3.1.4 bekomme ich auf den selben Weg keine Online Verbindung mehr hin.

os3.1 und os3.1.4 jeweils neu installiert,dann Miamii Demo und Aweb Demo installiert

unter os3.1 klappt es online zu gehen unter os3.1.4 nicht

Ist unter os3.1.4 bzgl Internet was zu beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Kickstart 3.1.4 und OS 3.1.4.1, aber bei mir funktioniert alles wie mit Kickstart 3.1 auch. Allerdings habe ich nicht Miami sondern sondern AmiTCP, was mit der X-Surf-500 mit kam. Und IBrowse 2.4 statt AWeb.

Hattest du nach dem Wechsel des Kickstarts das System neu installier und vielleicht irgendwas anders als vorher konfiguriert?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltac



Anmeldedatum: 21.09.2019
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

so...habe den Amiga heute in der Mittagspause gebootet.
Und was soll ich sagen....bin direkt online gekommen.
Ohne was zu ändern Question

denke ich hatte/habe hier ein Verkabelungsproblem,Patckkabel switch..etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltac



Anmeldedatum: 21.09.2019
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi, 20.11.2019 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne irgendwas zu ändern war wieder kein online möglich
Habe die PCMCIA Netzwerkkarte ausgezogen,es kam eine Fehlermeldung.
Dann die Karte wieder eingesteckt und es kam dann eine Meldung das man wieder online ist.
Benutze AmiTCP 30b2 aus dem Aminet.

Bei OS3.1 musste man ja einen PCMCIA Patch installieren.
Meine bei OS3.1.4 gelesen zu haben das man den Patch dort nicht mehr braucht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de