German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Laberthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 2804, 2805, 2806  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37054
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 02.12.2019 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Muß nicht sein. Die Ryzen sind neu: https://www.pcwelt.de/news/AMD-bestaetigt-Boost-Bug-in-Ryzen-CPUs-der-3.-Generation-10659462.html
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13478
Wohnort: nicht bei dir Böser Affe: Ja

BeitragVerfasst am: Mo, 02.12.2019 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon ein paar Monate alt, das neueste Bios vom November habe ich installiert. Smile

Heute keinen Reset erlebt, also hat eine der Aktionen vom Vortag das Problem gelöst. Der RAM ist mit 2100 Mhz ziemlich gemütlich unterwegs, den will ich morgen testweise wieder auf 3200 - 3600 Mhz hochjubeln.

Das Windows läuft aber generell nicht optimal. Ich hatte gehofft auf eine Neuinstallation verzichten zu können, aber werde mich am Wochenende doch mal rannsetzen.

gruß

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37054
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 03.12.2019 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee Smile
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13478
Wohnort: nicht bei dir Böser Affe: Ja

BeitragVerfasst am: Di, 03.12.2019 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich das Problem gefunden. Mein neues Mainboard mag anscheinend meine alte Asus Xonar nicht. Sobald ich versuche den Treiber zu installieren macht Windows nach der Neuinstallation einen Reset ohne Bluescreen.

Vor der Neuinstallation ging es wohl (fehlerhaft), weil die Treiber für die Soundkarte bereits installiert waren.

Hab jetzt den Onboardsound aktiviert und keine Probleme mehr.

Schade, aber auch gut, das die neuen Komponenten keine Macke haben. Smile

Ich spiele die Tage über noch ein wenig mit der Xonar rum, falls beide nicht zusammen wollen habe ich eben pech gehabt.

Edit:

http://maxedtech.com/asus-xonar-cards-and-amd-ryzen-am4-motherboards-compatibility-report/

Scheint was größeres zu sein und betrifft nicht nur MSI. Confused

Anscheinend haben diverse Mainboards mit den neueren AMD-Chipsätzen Probleme mit Asus-Soundkarten. Könnte auch Probleme mit anderen Arten von Steckkarten bedeuten.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.


Zuletzt bearbeitet von Dennis am Di, 03.12.2019 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13478
Wohnort: nicht bei dir Böser Affe: Ja

BeitragVerfasst am: Di, 03.12.2019 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die einzige Möglichkeit bei Opera seine Passwörter von einem PC zu einem neuen mitzunehmen ist, sie verschlüsselt bei Opera hochzuladen und auf dem anderen PC wieder herunterzuladen? Shocked

Was gefällt mir nur an der Idee nicht? ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novitian



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Di, 03.12.2019 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir mal KeePass an:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37054
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 04.12.2019 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp … Keepass ist gut. Moin moin und Prost Kaffee Smile
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 7605
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 04.12.2019 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee! Prost Kaffee!
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CASSIUS



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 8132
Wohnort: Expotown

BeitragVerfasst am: Mi, 04.12.2019 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und Prost Kaffee!
_________________
Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13478
Wohnort: nicht bei dir Böser Affe: Ja

BeitragVerfasst am: Mi, 04.12.2019 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Irre, was sich im Laufe der Jahre so auf der Systempartition ansammelt. ***

Hab nach der Neuinstallation 50 GiB weniger auf der Platte, aber vermisse trotzdem nichts... Very Happy
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37054
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 05.12.2019 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee Smile
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Handyman1983



Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1020
Wohnort: Boizenburg

BeitragVerfasst am: Do, 05.12.2019 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaa er lebt noch Wink. Wenn auch selten mal in den Foren unterwergs.
Forum64 hat man mich wohl schon sinnloser Weise wegen untätigkeit gelöscht. GAC das einzig wahre Forum Ich sags ja immer wieder. Very Happy. So und nun zurück zum Thema arbeitsbedingt aktuell voll raus aus der ganzen Amiga und Co Geschichte auch wenn der 1200er stolz angeschlossen am Schreibtisch steht. Wink
Soll aber wieder gesteigert werden. Siehe Probebesuch Luhecon letztes WE. Wink

Mfg Handyman
_________________
http://www.Trabikult.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13478
Wohnort: nicht bei dir Böser Affe: Ja

BeitragVerfasst am: Do, 05.12.2019 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde alt. Mir war doch tatsächlich mein Windowspasswort entfallen. Nachdem ich stundenlang angestrengt nachgedacht habe (und nicht drauf kam) erstellte ich mit dem Admin-Account ein neues Passwort. Kaum hatte ich das erledigt fiel mir mein altes Passwort wieder ein. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handyman1983



Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1020
Wohnort: Boizenburg

BeitragVerfasst am: Fr, 06.12.2019 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

SD2IEC war gestern Handyman goes Easy1541 Laughing . Da Ich auch wieder mal neue Cevi Games testen wollt und X1541 am alten PC nicht läuft, SD2IEC irgendwann erst neu werden muss, kurzer Hand auf Miggi umgebaut und siehe da die Freundin sgate auf Anhieb "Möge der Spass beginnen". Stielecht natürlich gleich mal Mario Bros D64 zurückgeschrieben und getestet. Laughing
Gehts noch verrückter ? Vermutlich ja, aber so mag I das. Oldscool systemübergreifend das nen Ich mal Groovy.

Mfg euer Handyman *** *** *** ***
_________________
http://www.Trabikult.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37054
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 06.12.2019 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Handyman … Moin moin und Prost Kaffee Smile
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 2804, 2805, 2806  Weiter
Seite 2805 von 2806

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de