German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

AN/AF: Vampire A1200 V2 bestellbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37215
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 10.01.2020 13:39    Titel: AN/AF: Vampire A1200 V2 bestellbar Antworten mit Zitat

Link: http://amiga-news.de/de/news/AN-2020-01-00017-DE.html

Quelle: Amiga-News.de
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10615
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 10.01.2020 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich denn inzwischen insgesamt was bei der "Firmware" bezüglich Kompatibilität getan? Die soll ja nicht so ganz geil gewesen sein, soweit ich mich erinnere, oder?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37215
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 11.01.2020 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht beurteilen, da der A1200 bereits AGA, eine IDE-Schnittstelle und einen Mc68ec20 mitsichbringt, würde ich ihn nicht mit einer Vampire beglücken.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13533
Wohnort: nicht bei dir Böser Affe: Ja

BeitragVerfasst am: Sa, 11.01.2020 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn ich momentan in der Lage wäre 600 Euro in meinen 1200er zu stecken würde ich ihn dann doch eher mit einer ACA1260 bestücken.

Die wird eine 60er CPU und RTG haben. Das reicht für eine Demomaschine vollkommen. Smile

Das Leistungsplus der Vampire im Vergleich zur 1260er brauche ich nicht.

Blöderweise habe ich grade meinen Rechenknecht aufgerüstet. Bis da wieder genug Geld für eine neue "Spielerei" übrig ist vergehen wohl noch Monate. Bis dahin ist die 1260er vermutlich schon wieder ausverkauft.

gruß

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4M



Anmeldedatum: 04.07.2019
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa, 11.01.2020 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das verfolgt habe, wäre 600 Euro aber eher die Untergrenze für eine ACA1260. Ich rechne da eigentlich mit deutlich mehr.
_________________
--
A500 / A1000 / A1200 / A2000 / C64 / MiSTer FPGA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37215
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 17.01.2020 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja … aber anstelle eines Vampirs nutze ich dann lieber meinen Raspberry bzw. WinUAE.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10615
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 18.01.2020 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf dem Preis der 1260 gespannt. Da wird sich entscheiden ob ich sie mir leisten möchte oder nicht. 600 Euro (Minimum) sind schon viel Geld, aber ein 68060 ist eben auch was feines. ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37215
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 18.01.2020 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf 600€ ohne 060er-CPU.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10615
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 18.01.2020 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wären mir 750 EUR mit CPU lieber, wobei das auch schon viel Geld ist, *** ich habe da aber zu viel Angst später die Katze im Sack zu kaufen.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Links Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de