German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #140: Lotus Turbo Challenge 2
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 02.08.2020 08:37    Titel: GAC-OT #140: Lotus Turbo Challenge 2 Antworten mit Zitat



Game: Lotus Turbo Challenge 2 (1991) (Gremlin Graphics)

Spiel-Optionen: -

Spielziel: höchste Punktzahl

Ende dieser Runde: Montag, 31.08.2020, 24:00 Uhr

Download: hier

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

Zusätzliche Infos zum Spiel findet Ihr auf Kultboy

******

Auf den Straßen heizend geht es munter weiter! Retroman will sich nach mehr als 6 Jahren wieder mal in Lotus 2 austoben. Da bin ich doch gerne dabei! Smile

--------

Endstand vom 31.08.2020:

1. RetroMan 52.847.940
2. Amigazocker 50.862.960
3. Ralph Wiggum 48.815.210
4. williwucher 35.174.080
5. Big H 33.522.570
6. Maynard 25.561.380
7. Blueberry 20.964.010
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Di, 01.09.2020 20:01, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5856

BeitragVerfasst am: Di, 04.08.2020 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
williwucher



Anmeldedatum: 31.05.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Ostsee

BeitragVerfasst am: Di, 04.08.2020 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Spieloption bedeutet, es soll nichts angepasst werden, also schalten manuell und nicht automatisch oder bedeutet es, keine Vorgabe und jeder kann nach Belieben einstellen? Question
_________________
Hauptsache nichts mit Menschen...wie der eine guckt, sieht der andere aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di, 04.08.2020 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage Very Happy

Ich interpretiere es so, dass es keine festen Vorgaben gibt und hier jeder so steuern, schalten oder gasgeben darf, wie er mag. Ich bevorzuge bei Lotus eindeutig die Automatik.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do, 06.08.2020 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war von Anfang an klar, dass ich beim ersten Versuch bei meinem Angstlevel nicht ins Finish komme...


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: Fr, 07.08.2020 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oooh, interessant ... habe nur Teil 3 ausgiebig gespielt damals, aber denke die Unterschiede sind marginal.

Meine ersten Resultate werden in der zweiten Monatshälfte eintrudeln. daddeln
_________________
-maynard-

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
williwucher



Anmeldedatum: 31.05.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Ostsee

BeitragVerfasst am: Fr, 07.08.2020 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Ausfahrt war auch nicht so lang. In der Suppenküche bin ich schon stehen geblieben.
Da ist noch viel Luft nach oben. Wink


_________________
Hauptsache nichts mit Menschen...wie der eine guckt, sieht der andere aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 08.08.2020 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei Smash TV gibt es bei Lotus 2 auch zwei verschiedene Score-Varianten Sad Bei der neueren WHDLoad-Version werden die Punkte halbiert, was man an der Highscoreliste erkennen kann. Bei der normalen Version hat der erste Platz 50 Mio, bei der neuen WHDLoad-Version dagegen nur 25 Mio.

Ich habe mich schon gewundert, warum ich im Schneelevel weniger Punkte habe als williwucher im Nebel...

Hier ist ein Screenshot von meiner WHDLoad-Version:



Deshalb: Macht einen Screenshot von der Highscore-Tabelle, damit ersichtlich ist mit welcher Version ihr gespielt habt. Eure Punkte nehme bei der 25 Mio.-Version Mal 2

In meinem Fall sind das dann: 17.695885 x 2 = 35.391.770 Punkte
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: So, 09.08.2020 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich weiß woran das liegt : Ich habe die Lotus Trilogy (CD32) vor Urzeiten gekauft und auf meinem 1200er installiert. Das ist die NTSC Version , die ist aufgrund der ggü. der Standard-PAL-Auflösung schneller (? *** ) und hier sind meine Scores auch "doppelt".

Ich habe mal ein paar ADF's gezogen und im Emulator ausprobiert :

PAL => Score 1. Level ca 4,5 Mio und bei NTSC => Score ca 9 Mio !

@Ralph Wiggum : probier doch auch mal aus ; dann könnten wir ja generell in der PAL-Auflösung spielen!
_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 09.08.2020 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für den Tipp! Es scheint auch an der WHDLoad-Version mit speicherbarer Highscore-Liste zu liegen. Das habe ich im Readme gefunden:

Zitat:
Version 1.6 (18.02.2001)
- highscores fixed, half score now to avoid overflow


Also alles gut! Postest wie erwähnt einfach die Highscore-Liste, dann lässt sich das von mir prima zuordnen Smile
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4862
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Mo, 10.08.2020 00:11    Titel: Antworten mit Zitat


whdload version Wink
meine aber die diskussion hatten wir beim letzten mal auch schon.
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Mo, 10.08.2020 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

WHDLoad Version ...


_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di, 11.08.2020 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Big H hat Folgendes geschrieben:
whdload version Wink
meine aber die diskussion hatten wir beim letzten mal auch schon.


Stimmt, hab nachgeschaut. Wir sind damals aber nicht darauf gekommen, woran es liegt und dann verlief es im Sande. Jetzt, viele Jahre später, sind wir schlauer und weiser Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Mo, 17.08.2020 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Urlaub zwischendurch ist was feines ... Smile Very Happy

WHDLoad Version


_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
williwucher



Anmeldedatum: 31.05.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Ostsee

BeitragVerfasst am: Do, 20.08.2020 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

adf-Version...

Die zweite Ausfahrt führte mich wenigstens schon einmal in den Schnee.


_________________
Hauptsache nichts mit Menschen...wie der eine guckt, sieht der andere aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de