German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

XBox One Festplatte am PC - erscheint unformatiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14005

BeitragVerfasst am: Mi, 18.11.2020 10:13    Titel: XBox One Festplatte am PC - erscheint unformatiert Antworten mit Zitat

Ich wollte von meiner externen XBOX One Festplatte ein Image erstellen. Am PC erscheint die Platte aber nur als unformatiert und ich soll sie initialisieren.

Auch meine Imagesoftware kann keine Partition auf der Platte erkennen, für Windows ist sie also leer.

Das ist komisch, denn ich hatte vor ein paar Tagen eine XBOX-One formatierte Festplatte am PC, die sich mit mehreren Laufwerksbuchstaben im Explorer meldete.

Hat Microsoft da irgendwas an der Art der Formatierung geändert und wie komme ich jetzt noch an ein Image?
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38340
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 18.11.2020 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.withinrafael.com/2014/06/25/taking-a-peek-at-xbox-one-formatted-disks-in-windows/
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14005

BeitragVerfasst am: Mi, 18.11.2020 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Festplatte, die ich am PC lesen konnte, habe ich an der One formatiert, als ich sie 2018 bekommen habe. Question

Also waren XBox One Harddisks erst unlesbar (ohne weitere Tricks), dann zwischenzeitlich lesbar und jetzt wieder unlesbar? Warum???? ***

Hab jetzt das Backupproblem gelöst, zweite Festplatte und die wird hin und wieder an die XBOX One angeschlossen und die neuen Spiele werden händisch rüberkopiert. Umständlich... Rolling Eyes
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38340
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 18.11.2020 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht garnicht um die interne HDD? Smile Die externen sind wohl mit Fat32 oder so formatiert. Habe ich getüdelt.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14005

BeitragVerfasst am: Mi, 18.11.2020 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, meine Erinnerung trügte mich. Shocked

Die Platte die ich am PC hatte war die interne von der One, die war lesbar und hatte vier Partitionen. Die hatte ich gelöscht und neu partitioniert und sie steckt jetzt in einem externen Gehäuse.

Die SSD hatte ich mit dieser OSU1.exe neu aufgesetzt und vorher alle Apps und Spiele auf eine externe Platte kopiert.

Also sind interne XBox One Festplatten am PC lesbar, externe aber nicht? Was soll denn das? ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14005

BeitragVerfasst am: Mi, 18.11.2020 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

https://digiex.net/threads/xbox-one-external-usb-storage-device-converter-xbox-one-formatted-usb-drives-on-pc.13583/

Ahh gefunden, das Tool ändert den Bootsektor der externen XBOX One Festplatte so ab, das sie am PC gelesen werden kann. Smile

Wenn man mit dem kopieren fertig ist kann man die vier Bytes wieder so ändern lassen, das die Platte wieder an der XBOX One läuft. Das will ich mal ausprobieren. Smile

Edit: Den MBR der Platte sollte man natürlich sichern, falls was schiefgeht droht sonst Datenverlust.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.


Zuletzt bearbeitet von Dennis am Fr, 20.11.2020 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38340
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 20.11.2020 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meine WD-HDD extern war auch plötzlich leer. *** Mal sehen wie lange die HDD an der Box noch mitmacht.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de