German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

CDTV Fernbedienung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6626

BeitragVerfasst am: Fr, 23.04.2021 23:00    Titel: CDTV Fernbedienung Antworten mit Zitat

Ich habe heute bei einer CDTV Fernbedienung den Kondensator getauscht (hatte augenscheinlich noch keine Leiterbahnen zerstört), da ich keinen 47µF / 6V hatte habe ich kurz im Internet geguckt und demnach jetzt einen Kerko mit 47µF / 10V verbaut (sollte ja kein Problem sein).

Allerdings sendet die IR jetzt dauerhaft nach dem ersten Tastendruck, vermutlich solange bis die Batterien leer sind ...

Habe dann nochmal alle Leiterbahnen auf der sehr übersichtlichen Platine durchgemessen, aber da ist alles ok Question

Jemand eine Idee ??????
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa, 24.04.2021 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kann dir 100ig sagen das es am Kerko liegt.
Bei meiner TV Fernbedienung habe ich genau dasselbe getan und hatte auch nur Dauerfeuer abgegeben.
Kerkos sind zwar effektiv, aber in Fernbedienungen machen die nur Ärger.
Für "Impulsladungen" sind Elkos besser geeignet.
Nimm einfach einen Elko 10 V 47µF und löte den ein und du wirst wieder Spass haben. supi
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1451
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: So, 25.04.2021 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mehrere auf Kerko umgerüstet und keine Probleme damit.

Welches Modell hast Du denn? Mit Schiebeschalter oder ohne? Ich hatte beim Zusammenbau schon mal was falsch gemacht und dann auch ein Problem, weiß aber nicht mehr was es war. Einmal hatte ich mir auch den Schalter beschädigt und musste mir Ersatz besorgen ...
_________________
Amiga User Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6626

BeitragVerfasst am: So, 25.04.2021 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Version ohne Schalter ... habe das auch getestet ohne die FB wieder zusammen zu bauen ...

Ich kann mir das mit dem Kerko auch nicht vorstellen, vor allem weil dieser auch auf einigen Seiten im Internet als passender Ersatz für den Elko aufgeführt wird Question

Aber sei es drum, ich hab jetzt mal nen Satz Elkos bestellt und werde dann berichten Smile
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de