German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Gravity Force

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 20.08.2005 16:48    Titel: Gravity Force Antworten mit Zitat

Link: http://www.gravity-force.de/

Zitat:
Einführung

Vor etwa zehn Jahren kaufte ich mir einen Amiga 500. Das erste Spiel, das ich damals spielte, war Maniac Mansion. Das zweite Spiel war Gravity Force. Dieses Spiel hatte einen dermaßen hohen "Suchtfaktor", dass ich es sogar nach fünf Jahren noch gerne spielte. Ich habe mir immer gesagt, dass es ein Spiel mit diesem Konzept sein würde, das ich einmal selbst erstelle. Ich denke, dass ich nun soweit bin, obwohl es mein erstes wirklich abgeschlossenes Spiel sein wird.

Übersicht

In Gravity Force steuert man ein kleines Schiff. Ihre Mission ist es meist, alle herumliegenden Warenpakete aufzusammeln und diese sicher zur Heimatbasis zurückzubringen. Das wäre eigentlich einfach, wenn da die Gegner und die Gravitation nicht waeren. Fuer die Gegner haben Sie Waffen (6 verschiedene Systeme) und fuer die Gravitation Ihr Geschick (vielleicht) :-)

Mein Ziel bei der Entwicklung war nicht nur die bloße Adaption eines genialen Klassikers, sondern auch das Einbringen neuer Features wie verschiedener Missionstypen, die in allen (?) originalen "Thrust"-Clones nicht enthalten sind. So müssen Sie ausser dem "Fracht auflesen" in diversen Varianten auch Schiffe eskortieren oder Search-and-Destroy-Einsaetze fliegen. Ich habe sehr darauf geachtet, in jeden Level wieder etwas neues zu integrieren, um den "Bäh, schon wieder das gleiche..."-Effekt zu vermindern. Wenn Sie einen Level partout nicht schaffen (z.B. Level Cool, dann schreiben Sie mir einfach und ich schicke Ihnen die gewünschten Passwörter zu.

Ab Version 1.0 ist auch der Einspieler-"Race"-Modus implementiert, vorerst mit nur drei Karten. Multiplayer gibt es in dieser Version auch, allerdings nur auf einem Bildschirm an einem Computer ("Arena-Dogfight"). Netzwerksupport kommt evtl. später.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg Bradley

BeitragVerfasst am: Sa, 20.08.2005 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Geil, he he he...

GRAVITY FORCE 2 habe ich (im Zweispielmodus) wirklich bis zum Umfallen gezockt. ***
Ist aber schon länger nichts mehr gemacht worden an diesem "Webshrine", was? Wink Very Happy
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull - terijer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.