|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wann denn nun? |
14.7 |
|
12% |
[ 1 ] |
28.7 |
|
87% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 18:09 Titel: |
|
|
So ich bin offenbar als erster wieder daheim - Guna und Co haben noch ein wenig zu fahren. Die A7 war wie wir gestern - Voll und träge.
Ich traf gestern so gegen 17:00 (?) bei BigH ein, ratzfatz wurde der Amiga aufgebaut und die ersten Probeläufe gestartet (das letzte mal war mein 4000er nur am zicken, woran ich freundlicherweise mehrfach errinnert wurde) und das erste wohltemperierte Bier wurde mir kredenzt, was auch sehr gut tat, weil ich doch ziemlich durstig ankam. BigH half mit Tastatur und (unter enthusiastischen Beifall von GunaTM aufgrund des damit erweiterten Audioangebotes) einem Audioadapter aus, weil das mein Tastaturadapter sich verabschiedet hatte und ich den Audio-Adapter vergessen hatte. Allerdings waren das auch die einzigen Amiga-Probleme meinerseits.
Es wurde gefachsimpelt über Neuigkeiten und Amiga-Geschichten und Mombasajoe zeigte das eine oder andere Amiga-Szenedemo, oder man konnte Spiele, die man noch nicht kannte probespielen, was vor allem GunaTM für ein "Racing-Game-Check" nutzte.
Dann wurde der Grill angeschmissen und MTH und meine Wenigkeit wurden von Gunnars nahezu unerschöpflichen Würstchenvorrates durchgefüttert, weil wir aus Wettergründen vorsichtshalber keine Grillsachen mitbrachten. Danke nochmal dafür! Der Wettergott meinte es gut, und machte extra fürs Grillen kurz die Wolkendecke auf. Danach gabs dank Retroman eine kleine Darbietung über die Schmerzfreiheit der Crackerszene in den 90er-Jahren. Ein VHS-RIP mit einer Copyparty in einer gemieteten öffentlichen (!) Halle in England.
Einige Teilnehmer von damals fielen vor allem durch souverän-stilsichere Frisur-Brillen-Kombinationen auf, ergänzt durch zeitlose Bekleidung.
Dann kam der erste und dieses Mal auch einzige Wettbewerb: Die Deutsche GAC-Sensible-Soccer-Wahnfried 2007 - Meisterschaft. Retroman bestand darauf, dass es eine Liga mit Hin-und-Rückspiel wird, allerdings hätten wir dafür dann wohl durchmachen müssen.
Es wurde jeder dazu verdonnert, auch diejenigen, die SensibleSoccer nur aus der Ferne kannten. Und bis auf BigH, die faule Socke, haben alle bis zur letzten Minute gekämpft.
Und so wurde das Turnier veranstaltet, während nebenbei auf anderen Rechnern Ballerspiele gespielt wurden, MINE2,Musikvideos und Kalkofe dargeboten wurde. Zu späterer Stunde kam noch dank Kratznagel ein Zeichentrick-Klassiker dazu: Einige Folgen von Nick-Knatterton.
Das zumindest von sportlicher Sicht Spiel des Abends zwischen meiner Wenigkeit und Mombasajoe wurde durch eine strittige Schiedsrichterentscheidung entschieden, der einen Elfmeter zu meinen Gunsten gab. Darbietungstechnisch getoppt wurde dieses allerdings durch den couragierten Einsatz von GunaTM, der während des Spiels zwischen mir und MTH eine 1a Tanzchoreografie zu dem Gossenhauer "Geschlechtsverkehr ist fein" oder so ähnlich gab, die mich mehrfach regelrecht vor Begeisterung zusammenzucken lies.
...Wer das Turnier später gewann ist mir im Moment entfallen...
Später wurden dann vermutlich durch die verstärkte Einnahme von gehopften Kaltschalen plötzliche Defizite in der Muttersprache deutlich, was uns freilich nicht daran hinderte um so lauter diverse Lied-Klassiker mitzusingen. Dann vermutlich so gegen 4 rum wurde die Allgemeinheit von der Müdigkeit übermannt und es wurde sich zum Schlafen begeben, wie es sich gehört auf den abenteuerlichsten Orten. Im Auto, auf der Sitzbank, oder wie ich, auf dem Boden.
Um 10 Uhr wurden die Lichter wieder eingeschaltet und die Rechner hochgefahren. Wobei die Amigas doch wesentlich schneller booteten als wir; meine Wenigkeit ist im Grunde noch nicht mit dem körperlichen Bootvorgang fertig. Man fühlt sich so, als wenn man in der Early Startup Control auf "Booten ohne Bootsequenz" geklickt hat.
Unter dem Schrecken der meisten gönnte sich BigH gleich zum Frühschoppen ein "Konterbier", wärend sich unsereins an starken Kaffe klammerte, weil die Lebensgeister sich doch noch hartnäckig wehrten. GunaTM zockte noch eine Runde Nuclear War, wir schauten uns zudem noch einige Spiele an und dann gabs noch etwas AC/DC zum Wachwerden.
Gegen 12 dann verließen dann die letzten Gäste Wa(h)nfried um wieder über Frieda nach hause zu kommen.
Ich möchte mich vor allem beim Gastgeber bedanken, war eine absolut Runde Sache, auch mal in kleinerer Runde. Desweiteren auch bei den anderen - Hat großen Spass gemacht!
@BigH: Danke außerdem für den Geheimtipp "Mac Z Drive inn" für weniger als nen Fünfer hatte ich mit zwei mächtigen Cheeseburgern lecker die Schnauze voll. Der MCDoof dort wird mich nie wieder sehen. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen.
Zuletzt bearbeitet von CASSIUS am So, 29.07.2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 18:55 Titel: |
|
|
Eine perfekte Zusammenfassung von Cassius! Es war wieder legendär!
Ich bin auch vor 20 Minuten angekommen und Kratznagel und Retroman sind jetzt weiter auf dem Weg in den Norden. Leider ist Autobahn ab Hamburg wieder ziemlich dicht gewesen.
Ich lade jetzt mal die aktuelle WinUAE 1.43-Version von Toni Wilen hoch und kümmere mich um den Spam.
Gute Zusammenfassung, Cassius! Top! _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 20:45 Titel: |
|
|
So wieder zuhause. Nochmal vielen Dank an Big H, Deine Gastfreundschaft ist legendär, und das Treffen hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht.
Achja: Ich hätte nicht gedacht, das mir Sensible Soccer so viel Spaß macht, auch wenn ich zeitweise wohl nicht ganz bei der Sache war. Muss am Alkohol liegen. Toooäääär!
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 21:00 Titel: |
|
|
Supimajo hat Folgendes geschrieben: |
[edit]: besonders deswegen, da ich mit steigendem Alkoholpegel zunhemend redseliger und proportional dazu rechthaberischer werde. |
Wie? Noch mehr geht noch? _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 21:10 Titel: |
|
|
CASSIUS hat Folgendes geschrieben: | Supimajo hat Folgendes geschrieben: |
[edit]: besonders deswegen, da ich mit steigendem Alkoholpegel zunhemend redseliger und proportional dazu rechthaberischer werde. |
Wie? Noch mehr geht noch? |
Hast du ne Ahnung! Geht noch sehr viel mehr! hehehe
Ich freu mich echt mal drauf, euch alle kennenzulernen um euch mal live demonstrieren zu können, was für ein "arrogantes Arschloch" ich bin.
[/b]Edit: Cassius, bist du das mit dem schwarzen Shirt mit gelber Schrift?
_________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 22:27 Titel: |
|
|
Das läuft sicherlich unter Ironie ... , denn sonst kannst du zuhause bleiben. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 23:27 Titel: |
|
|
komisch! Ich hab garkein Problem damit die Leute zu identifizieren! |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: So, 29.07.2007 23:44 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Das läuft sicherlich unter Ironie ... , denn sonst kannst du zuhause bleiben. |
Natürlich ist das Ironie.
Wir habe uns doch alle kuschellieb, oder? _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Mo, 30.07.2007 16:07 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Miriam Koslowski am Di, 24.02.2009 23:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Mo, 30.07.2007 16:13 Titel: |
|
|
mombasajoe hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn Du meinen 1200er noch ein einziges Mal "PC" nennst, gibt´s globales Hausverbot!!!
|
Seine Perle nennt er ja auch nicht "Stiefmutter". _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
crusader86x
|
Verfasst am: Mo, 30.07.2007 17:55 Titel: |
|
|
OH Oh oh oh - da hab isch den mombasajoe aber mit dem... wie nennt man das??? Falschen Fuß getreten?
Oder auf den kleinen Zeh erwischt???
Keine Ahnung - ehrlich!
hehehehe
Ja ja ja.... sorry, peace und Frieden!!!
Mir war natürlich sofort klar, dass das dein guter A1200 ist und nicht so ein !!!!SCHEISS TEIL!!!! von einem IBM-PC.....
(zumindest sage ich das jetzt *schluck*)
Kommt nicht wieder vor...
(und wenn doch, dann warte ich schon auf dich....
) |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
crusader86x
|
Verfasst am: Mo, 30.07.2007 19:09 Titel: |
|
|
ihr wart da aber auch nur am saufen oder?
Habe jetzt noch nicht alle Bilder gesehen, aber nur mal so in die ersten 10 probeweise hneingespäht - 7 davon waren mit Bierkrug oder einem fass....
uiuiuiui
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|