German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Laberthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 871, 872, 873 ... 3021, 3022, 3023  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichking



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1060

BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Amiga steht momentan immer noch zur Zierde da, dank dem C64 Evil or Very Mad .
Bald wirds Zeit auf dem C64 coden zu lernen, erstmal Basic, dann versuche ich mich mal auf Assembler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für Basic kann ich den C16 oder Plus4 empfehlen. Dank Basic 3.5 (der C64 hat nur V. 2.0) kann man damit viel mehr ausrichten als auf dem C64.
Nach oben
Camper
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist absoluter Schwachsinn. Es ist am C16 vielleicht mit einigen Befehlen einfacher. Aber Sprites hat der trotzdem nicht! Wink
Nach oben
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14834

BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat eigentlich dieser hinterfotzige C16 ein besseres Basic als der legendäre C64? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camper
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er kam 2 jahre später heraus.
Nach oben
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Camper hat Folgendes geschrieben:
Das ist absoluter Schwachsinn. Es ist am C16 vielleicht mit einigen Befehlen einfacher. Aber Sprites hat der trotzdem nicht! Wink


Nix mit schwachsinn! Ich habe beide Computer hier und hatte beide schon vor 20 Jahren! Der C16 kann natürlich keine Sprites. Aber Sprites sind für Basicspiele oder Programme imho irrelevant. Der c16 hat einige Befehle mehr als der C64 Basic und man kann so mit weniger Aufwand mehr erreichen.
Ich habe in meiner Jugend lieber am C16 Basic programmiert als auf dem C64. Die eintipp-games haben mir deutlich besser gefallen, auch wenn es nicht möglich war Sprites darzustellen.
Nach oben
Camper
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Aber Sprites sind für Basicspiele oder Programme imho irrelevant. darzustellen.


Ja,du bist ein C16 Fan.Das glaube ich dir aufs Wort ! Very Happy
Nach oben
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin Fan sowohl von der C16 als auch von der C64! Beide sind tolle Computer. Nicht nur damals, sondern auch heute!
Nach oben
MicGl



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es für den C16 nicht irgendso ein Steckmodul, womit man dann auch irgendwie Sprites nutzen konnte (Erinner mich da an irgendwas sehr schwach)?
_________________
Meine Homecomputersammlung

3 x Amiga 500 * Amiga 600 * Amiga 1000 * Amiga 2000a * Amiga 2000
Amiga 1200 * Mod. Amiga 1200 * Amiga CD-TV * Amiga CD32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crusader86x



Anmeldedatum: 21.05.2007
Beiträge: 2151

BeitragVerfasst am: Fr, 24.08.2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

da schau her!!!
ein alter user kommt zurück!

:-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kratznagel



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2746

BeitragVerfasst am: Sa, 25.08.2007 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, melde mich mal aus dem Urlaub zurück.

Es war sehr erholsam. Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen, und außerdem habe ich jetzt ein von Chris Hülsbeck signiertes Turrican 3. Very Happy

Ich kann Kris übrigens insofern zustimmen, als dass man auf dem C16/Plus4 in BASIC wesentlich mehr erreichen kann als auf dem C64. Der C64 hat noch nichtmal Befehle zur Nutzung von Grafik und Sound; alles muss über PEEKs und POKEs gemacht werden, was sehr mühsam ist. Der einzige Vorteil dieser Tatsache ist, dass man sich so schneller mit Assembler auseinandersetzen muss. Very Happy

CU
Kratznagel
_________________
GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOL2001



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2020
Wohnort: Neheim

BeitragVerfasst am: Sa, 25.08.2007 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kratznagel hat Folgendes geschrieben:
[...] und außerdem habe ich jetzt ein von Chris Hülsbeck signiertes Turrican 3. Very Happy
[...]

Surprised COOL! Cool
_________________
https://www.facebook.com/groups/575052755923230/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41019
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 25.08.2007 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee

@Kratznagel Ich bin schon neidisch auf deinen GC-Besuch! Ich freue mich schon ein wenig bei Crazy darüber zu hören.

So ... ich habe jetzt einen Firmenfrst gewonnen. Leider fühle ich mich als ob ein Storch unter meinem Kopf haust. Very Happy
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Sa, 25.08.2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
So ... ich habe jetzt einen Firmenfrst gewonnen. Leider fühle ich mich als ob ein Storch unter meinem Kopf haust. Very Happy


Hmmmmm....was ist jetzt ein "Firmenfrst"? Hängt die Schreibweise ursächlich mit dem Storcherlebnis zusammen? *** *** ***
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2887
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa, 25.08.2007 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mich auch gerade gefragt ***

Vermutlich "Firmenfest", wobei dann "einen" wieder falsch wäre... GUNA!!! sach mal...
_________________
"Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 871, 872, 873 ... 3021, 3022, 3023  Weiter
Seite 872 von 3023

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de