German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

TOSEC-Archiv bereinigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 25.09.2017 12:35    Titel: TOSEC-Archiv bereinigen Antworten mit Zitat

Hat jemand Tipps für mich, wie ich ein TOSEC Archiv am besten vom "Müll" bereinigen kann? Mit Müll meine ich Bad Dumps, virenverseuchte ADFs, etc.

Was ich bisher gemacht habe ist folgendes zu löschen

... *[v *]* um alle mit Viren infizierten ADFs zu löschen.
... *[b* errdms*]* *[b* corrupt file*]* *[b* dump*]* *[b* checksum error*]* *[b* corrupt data]* *[b* deleted file*]* *[b* missing files]* *[o]* *[u]* um "alle" kaputten Dumps zu löschen. Na ja, ein paar bleiben da natürlich noch übrig, aber dazu gleich mehr.
... *(FR)* *(CZ)* *(IT)* und alle anderen Sprachen, mit denen ich nix anfangen kann.
... alles mit alpha, beta, proto, pre-release, etc. im Namen.
... *(demo*)* und alle Demos.

Da die Images auf ein Gotek in einem 500er sollen, kann ich mich ja auch noch von den AGA-Dateien verabschieden, da fällt dann auch schon ordentlich was weg. Das ist dann aber natürlich kein Müll. Wink

USoweit so gut. Da bleibt aber bestimmt immer noch genug "Ballast" zurück.

Ich frage mich aber, was mit folgenden Angaben ist ...

[b doscopy]
[b bootblock]
[b uncracked]
[b trainer]
[b diskdoctor]
[b gfx]
[b crack]
[b fix]
[b bamcopy]
[b startup-sequence]
[b bootloader]

Bei einigem davon kann ich mir denken was es bedeutet, bei anderen Angaben, wie doscopy und bamcopy, kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Einfach alles weg oder kann man irgendwas davon eventuell von Hand beheben, wie zum Beispiel die Images mit der startup-sequence Angabe?

Gibt es noch mehr was weg kann?

Und gibt es einen Virenscanner für Windows/Linux, mit dem ich direkt in ADFs nach Viren suchen kann? Very Happy Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass da niemand etwas übersehen hat und jedes Image einzeln zu testen ist nicht schön. ***

EDIT:
OK, ich habe jetzt einfach alles mit *[b*]* entfernt und zusätzlich noch die Translations: *[tr *]*
Es sind immer noch verflucht viele Duplikate da.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BulletToothTony



Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 129
Wohnort: Geestland

BeitragVerfasst am: Di, 25.05.2021 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dexter.
Hast du mittlerweile aufgeräumt? Smile
Könnte ich auch gebrauchen, hab nur keine herangehensweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 29.05.2021 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin BulletToothTony, Smile

ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das selbst nicht mehr weiß. *** Bei mir ist aktuell viel los und das ist schon ein Weilchen her. Ich weiß, dass ich damit angefangen hatte. Aber da ich den genauen Stand mittlerweile vergessen und ihn mir natürlich nirgends notiert hatte, kann ich wohl besser von vorne Anfangen. Very Happy Bei mir steht aber bald ein Umzug an, also erst ab Spätsommer irgendwann.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BulletToothTony



Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 129
Wohnort: Geestland

BeitragVerfasst am: So, 20.06.2021 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

ah, alles klar :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 27.11.2021 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte noch immer keine Zeit für, aber immerhin einen Ansatz bzw. eine Idee, aber das müsste ich bei Zeiten nochmal testen, vielleicht kann man es mal mit einem Shell-Script bündeln oder ein Python-Script oder etwas ähnliches daraus machen.

In meinem Falle liegen alle ADFs in einem Verzeichnis, da ist es noch etwas einfacher mit RegEx durchzugehen und Dateien nach den oben genannten Kriterien zu löschen bzw. sicherheitshalber erstmal mittels mv zu verschieben, da RegEx-Ausdrücke teuflisch sein können und ich darin kein Experte bin.

Ich hatte vor einiger Zeit einfach im betroffenen Verzeichnis einen Test mit folgenden Patterns gemacht:

ls | grep -e '\[b.*\]' -e '\(demo-*[a-zA-Z]*\s*\)' -e '' > leftovers

Man müsste das natürlich noch durch weitere Patterns ergänzen und diese vor allem optimieren, weil Patterns nach meinem obigen Beispiel absolut nicht sauber sind und teilweise zu viel "greifen", wie ich dann in der leftovers-Datei gesehen habe. Und je nachdem mit was man das einsetzt müsste man die Patterns an den jeweiligen RegEx-Flavour anpassen, je nachdem was man da verwendet. Selbst bei grep ist das ja leider nicht eindeutig, weil es verschiedene Versionen davon gibt.

Das war aber auch nur ein erster, "schmutziger" Test. Wink Wenn ein Wunder passiert und ich demnächst mehr Zeit finde, will ich zumindest versuchen da was draus zu machen. Aber ich kann mir vorstellen, dass schon mal jemand so was gemacht hat.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de