German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Classic Videogames Convention
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apprentice



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: Fr, 13.03.2020 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Classic Videogames Convention abgesagt


Ich hätte es nicht für möglich gehalten, so etwas Mal zu erleben. Aber als unsere Bundeskanzlerin heute Abend in ihrer Ansprache dazu aufrief, ab sofort jeglichen Sozialkontakt einzustellen und jegliche Veranstaltungen, egal wie groß, zu verschieben oder abzusagen, war ich dann doch etwas baff. Das zeigte mir dann doch, dass es hier wohl doch ernster ist mit dem Corona Virus, als ich es wahr haben wollte. Deshalb ist Vorsicht jetzt besser als Nachsicht : Seid uns nicht böse, aber wir müssen das jetzt absagen um schlimmeres zu verhindern. Ich musste diese Entscheidung treffen. Alles andere halte ich für rücksichtslos und unverantwortlich meinen Mitmenschen gegenüber. Wir müssen jetzt mal einen kurzen Moment vernünftig sein und mal kurz nachdenken damit da nix schief geht.

Was für ein bescheuertes Timing, ich bin sauer, enttäuscht, niedergeschlagen, am Boden zerstört. Aber was nützt es! Und ob es einen Ersatztermin geben wird weiß ich nicht. Ich tendiere in diesem Fall eher zu nein, da wir ja auch nicht wissen wie lange diese Empfehlung der Zurückhaltung von sozialen Kontakten anhalten soll.

Aber eines weiß ich, die nächste Convention die statt finden darf, wird dafür im so geiler!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Liebe Grüße vom Classic Videogames Team!
_________________
Classic Videogames LIVE!                  www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO                www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION     www.convention.classic-videogames.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apprentice



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: Do, 19.03.2020 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

15. ClaViCon verschoben!

Unsere 15. Classic Videogames Convention haben wir auf den 13. Juni 2020 verschoben. Die Veranstaltung wird nur stattfinden wenn der Virus Corona bis dahin kein akutes Thema mehr ist. Wir werden 2 Wochen vor der Convention noch mal genau analysieren und schauen ob es machbar ist ansonsten werden wir die 15. ClaViCon komplett absagen.

Summer Games

Die Idee zur „ClaViCon Summer Games“ entstand durch die Corona Pandemie. Der Termin im März viel aus und wir suchten nach einer Ausweichmöglichkeit im Juni/Juli in der Hoffnung, dass wir im Sommer alle den normalen Gang wieder gehen können, planen wir also für den 13.06. unsere 15. ClaViCon. Sollte das nicht klappen werden wir dieses mal aber deutlich früher absagen. Wir gehen mal von einem guten bis sommerlichen Wetter aus, weshalb man über Grillen im Außenbereich nachdenken kann. Wir machen die Salate (Nudel/Kartoffel/Grüner usw) und bringen einen Kasten Cola mit. Ihr bringt das Grillgut mit. Dafür fällt das Kuchenbuffet aus. Im Ort gibt´s aber eine leckere Eisdiele oder man holt im CAP für alle man schnell ein paar Kisten Eis, wenn Nachtisch-Bedarf ist Wink. Wenn noch ein paar Grills mitgebracht werden, wäre das gut, wir haben selbst höchstens 2-4. Wenn das Wetter wirklich gut wird, dann wollen wir die Halle auch nur zu einem viertel mieten. Hardware kann dann mitgebracht werden, aber die meisten werden vermutlich mehr draußen sein als drinnen. Uns geht es hauptsächlich darum das dass Treffen stattfinden kann, egal wie. Für uns war es wirklich hart es abzusagen und deswegen werden wir alles dran setzen das wir den Tag dennoch zusammen verbringen können, auch wenn es sich mehr auf Unterhaltungen und Grillen konzentriert. Sollte das Wetter für den Tag aber dann doch eher regenerisch sein, können wir die Halle auch größer beziehen. Ich denke das wir da flexibel an die Sache heran gehen können.

Auch hier bitten wir erneut um eure Anmeldung damit wir uns schon mal ein Bild machen können in welcher Größenordnung wir dann die Halle beziehen werden. Wir können das ganz Flexibel gestalten je nach Teilnehmerzahl und Wetterlage.

Wir werden uns auf jedenfall tierisch freuen wenn es wirklich statt finden kann und bis dahin sagen wir: Bleibt uns gewogen, gesund und munter! Vor allem eine bitte: Haltet euch an den Appell von der Regierung, sonst wird das schwere Gesundheitliche Folgen haben für viele von uns. In diesem Sinne bis ganz Bald und zu den Livesendungen!

Euer Team von CLASSIC VIDEOGAMES

Bitte hier anmelden: www.convention.classic-videogames.de
_________________
Classic Videogames LIVE!                  www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO                www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION     www.convention.classic-videogames.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apprentice



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: Di, 14.04.2020 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Hardware und Teilnehmer-Liste

Die Convention findet am 13.06. in Euskirchen/Kuchenheim statt. Genaue Adresse findet ihr auf der Convention Webseite ganz oben.  Bitte denkt daran, Bildschirme, Stromkabel, Verlängerungskabel etc müssen von euch mitgebracht werden. Die Tische werden von uns bestückt mit Strom aus Mehrfachsteckdosen, von denen ihr abzweigen könnt. Bitte auch hierzu den Abschnitt "Summer Games" lesen.

Bisher 17 angemeldete Personen die folgende Hardware mitbringen:

daddlerTL = C64 und einen U64
Cyra&North = C64  
Intymike
Bren McGuire
Jochen
Intellimike
Neko & Wario
Andrea & Carsten = Dreamcast
Saphi & Kids = Playstation
Sabrina & Apprentice = Atari & Vectrex
Raaziel = NES PC

Weitere Infos zum Treffen und Anmeldung hier: http://www.convention.classic-videogames.de

Wenn ihr Hardware mitbringen wollt sagt mir bitte bescheid, dann kann ich die Liste hier vervollständigen.

Highscore Contest / Turnier
Minestorm Highscore Contest
Pong Turnier ( wenn es dieses Mal technisch klappt )
_________________
Classic Videogames LIVE!                  www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO                www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION     www.convention.classic-videogames.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apprentice



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: Do, 28.05.2020 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut uns sehr leid aber auch wir müssen unsere Veranstaltung leider absagen.

Der Termin im November bleibt aber erstmal noch bestehen auch hier werden wir zwei Wochen vor dem Termin Bescheid geben ob es klappt oder nicht.

Http://www.convention.classic-Videogames.de
_________________
Classic Videogames LIVE!                  www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO                www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION     www.convention.classic-videogames.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apprentice



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: So, 07.11.2021 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Convention findet am 13.11.2021 in Euskirchen/Kuchenheim statt. Genaue Adresse findet ihr auf der Convention Webseite ganz oben. Bitte denkt daran, Bildschirme, Stromkabel, Verlängerungskabel etc müssen von euch mitgebracht werden. Die Tische werden von uns bestückt mit Strom aus Mehrfachsteckdosen, von denen ihr abzweigen könnt.

Bisher 48 angemeldete Personen die folgende Hardware mitbringen:

daddlertl (1) - 2 C64, evtl. einer davon ein Ultimate 64.
Apprentice (3) Virtual Boy, Vectrex, Mario Kart Live! , Lego Super Mario
Patma (2) Sega Dreamcast mit Import Spielen Sega Genesis Mini HD Playstation VR
Ghoul72 (2) Sega Dreamcast
mooniac (1) Schneider CPC 6128, Atari 800XL
banana (1) SX64, Monitor, Amiga
Intymike (1) Ü-Ei
Nemsis (2) Amiga 500, C64 Max, PS2 (PS1 games)
north (2)
Marco B.
Christian Sch.
Georg Br.
Wario & Neko
Saphi & Raaziel + Kids
Bren Mc Guire (2) PC Engine + Monitor
Georg (1) C64, Flutopfer-Hardware
Hugo Sauerstein (1) vielleicht mit seinem Amiga
Kultboys + Kids (6)
Mampf (2) Sega Saturn + CRT + Lightguns + Multiplayer Adapter + Pads
turric4n (1) SEGA MegaDrive 1 oder II (ich überlege noch..) + eine handvoll Games, SEGA MegaDrive Mini, Raspberry Pi 3, 4-6 Controller, Blaupunkt 32" LED-TV, evtl. Lautsprecher.
Doc Sockenschuß (1)
Stars (1) Amiga 3300
Lordkhan (2) PS One mit LCD screen, SNES und kleinen Fernseher, evtl. noch den ein oder anderen Handheld
Dirk Z. (2)
nexus6 (1) Vectrex
Retroraven (2)
Maini (1) Retropie
Kelle (2) irgendwas elektronikgebasteltes Wink



Weitere Infos zum Treffen und Anmeldung hier: http://www.convention.classic-videogames.de

Wenn ihr Hardware mitbringen wollt sagt mir bitte bescheid, dann kann ich die Liste hier vervollständigen.
_________________
Classic Videogames LIVE!                  www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO                www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION     www.convention.classic-videogames.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apprentice



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: Di, 16.11.2021 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich euch die Fotos und Videos der 15. Classic Videogames Convention präsentieren zu können!
Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung!

http://www.classic-videogames.de/15-clavicon-medien-online/
_________________
Classic Videogames LIVE!                  www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO                www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION     www.convention.classic-videogames.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apprentice



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 471
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: Mo, 06.12.2021 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Termine für das nächste Jahr stehen fest!

http://www.convention.classic-videogames.de
_________________
Classic Videogames LIVE!                  www.videostream.classic-videogames.de

Classic Videogames RADIO                www.radio.classic-videogames.de

Classic Videogames CONVENTION     www.convention.classic-videogames.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Events Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de