German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Der Spießertest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 19:47    Titel: Der Spießertest Antworten mit Zitat

Hier, mal was lustiges: Der Spießer-Test Laughing Wie ist euer Ergebnis?

Hier meins:

Zitat:

Erreichte Punkte: 21 von 125

Der Nichtspießer

Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle. Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft. Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte.

Unser Tipp: Bleiben Sie, wie Sie sind! An Ihnen können sich die anderen ein Beispiel nehmen!

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronko

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal fehlt einfach die richtige Antwort. Rolling Eyes

<<< http://bronko.turrican.eu >>>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Erreichte Punkte: 42 von 125

Der Bloß-nicht-Spießer

Sie sind ein besonders interessanter Spießertyp: der Spießer unter umgekehrten Vorzeichen, man könnte auch sagen: der geheime Spießer. Soll heißen: In Ihren permanenten Bemühungen, bloß kein Spießer zu sein, geraten Sie immer tiefer in den Strudel des Spießertums, das Sie eigentlich verachten. Gefangen in Ihrer Spießeroppositionshaltung, merken Sie gar nicht, dass es genau dieses Klischeedenken ist, was den Spießer zum Spießer macht: Weil Ihre Freunde Sonntagsspaziergänge spießig finden, gehen Sie nur wochentags um den Block. Auch essen Sie für Ihr Leben gern Graubrot mit Leberwurst und Gürkchen, aber weil irgend jemand darin den Inbegriff des Spießertums sieht, zuzeln Sie nur noch an Sushiröllchen, obwohl Sie Fisch hassen. Dass kürzlich ein paar Hauptstadt-Ich-AG-ler Minigolf zum Kult erklärt haben, freut Sie, denn endlich können Sie so wieder ungeniert Ihrem Hobby frönen.

Unser Tipp: Halten Sie den Ball flach! Das geht auf Dauer nicht gut. Schon Sigmund Freud hat vor langfristiger Triebverdrängung gewarnt. Wenn Sie so weitermachen, wachen Sie eines Morgens als Else Kling aus der "Lindenstraße" auf – mit Heißhunger auf Leberwurstbrot und Gürkchen! Also: Stehen Sie zu Ihrer spießigen Seite und genießen Sie das Leben!

ich finde die umfrage nicht representativ, da einige Fragen einfach nicht die passende Antworten haben. Ausserdem geh ich gerne Sonntags spazizieren Wink
Bronko

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem kann man die 42 auch erreichen, indem man ein paar Vollspießer-Antworten nimmt, oder geht der Text auf die wirklich genommen Sachen ein?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es aus. Wink

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

nun, ich habs versucht relativ wahrheitsgetreu zu antworten. manchmal war es aber echt schwirig zu antworten da nichts so richtig gepasst hat
Bronko

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte 33, was Dexters Text erzielt hat.

Allerdings fehlt wirklich manchmal die zutreffende Antwort.

gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nichtspießer
Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle. Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft. Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte.

37 Punkte

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich so spießig? Laughing
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

38 Punkte Rolling Eyes
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da leg ich einen drauf Wink

39 Punkte, Nicht-Spiesser. Das hätte ich auch ohne den Test gewusst Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

34 von 125
na dann. Cool
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Di, 16.08.2005 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, 47 Punkte ***

Turrican2k
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 16.08.2005 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

41 von 125, sind wir alles Spießer ? Wink

Manche Fragen boten mir keine möglichen Antworten, z.b.; "Ich bin 10 Jahre mit ner alten zusammen, warum haben wir noch nitt geheiratet?"
Woher soll ich das wissen, länger als 1,5 Jahre hatte ich nie ne Freundin.
Alex

BeitragVerfasst am: Di, 16.08.2005 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

hä, sind jetzt mehr oder weniger punkte besser? Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.