Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 19:47 Titel: Der Spießertest |
|
|
Hier, mal was lustiges: Der Spießer-Test Wie ist euer Ergebnis?
Hier meins:
Zitat: |
Erreichte Punkte: 21 von 125
Der Nichtspießer
Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle. Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft. Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte.
Unser Tipp: Bleiben Sie, wie Sie sind! An Ihnen können sich die anderen ein Beispiel nehmen!
|
|
 |
Bronko

|
|
Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 20:08 Titel: |
|
|
Zitat: |
Erreichte Punkte: 42 von 125
Der Bloß-nicht-Spießer
Sie sind ein besonders interessanter Spießertyp: der Spießer unter umgekehrten Vorzeichen, man könnte auch sagen: der geheime Spießer. Soll heißen: In Ihren permanenten Bemühungen, bloß kein Spießer zu sein, geraten Sie immer tiefer in den Strudel des Spießertums, das Sie eigentlich verachten. Gefangen in Ihrer Spießeroppositionshaltung, merken Sie gar nicht, dass es genau dieses Klischeedenken ist, was den Spießer zum Spießer macht: Weil Ihre Freunde Sonntagsspaziergänge spießig finden, gehen Sie nur wochentags um den Block. Auch essen Sie für Ihr Leben gern Graubrot mit Leberwurst und Gürkchen, aber weil irgend jemand darin den Inbegriff des Spießertums sieht, zuzeln Sie nur noch an Sushiröllchen, obwohl Sie Fisch hassen. Dass kürzlich ein paar Hauptstadt-Ich-AG-ler Minigolf zum Kult erklärt haben, freut Sie, denn endlich können Sie so wieder ungeniert Ihrem Hobby frönen.
Unser Tipp: Halten Sie den Ball flach! Das geht auf Dauer nicht gut. Schon Sigmund Freud hat vor langfristiger Triebverdrängung gewarnt. Wenn Sie so weitermachen, wachen Sie eines Morgens als Else Kling aus der "Lindenstraße" auf – mit Heißhunger auf Leberwurstbrot und Gürkchen! Also: Stehen Sie zu Ihrer spießigen Seite und genießen Sie das Leben! |
ich finde die umfrage nicht representativ, da einige Fragen einfach nicht die passende Antworten haben. Ausserdem geh ich gerne Sonntags spazizieren  |
|
Nach oben |
|
 |
Bronko

|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 20:15 Titel: |
|
|
Vor allem kann man die 42 auch erreichen, indem man ein paar Vollspießer-Antworten nimmt, oder geht der Text auf die wirklich genommen Sachen ein? _________________ Spielt mehr Underearth!
<<< http://bronko.turrican.eu >>> |
|
Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 20:17 Titel: |
|
|
Probier es aus.  _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 20:27 Titel: |
|
|
nun, ich habs versucht relativ wahrheitsgetreu zu antworten. manchmal war es aber echt schwirig zu antworten da nichts so richtig gepasst hat |
|
Nach oben |
|
 |
Bronko

|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 20:53 Titel: |
|
|
Also ich hatte 33, was Dexters Text erzielt hat.
Allerdings fehlt wirklich manchmal die zutreffende Antwort. _________________ Spielt mehr Underearth!
<<< http://bronko.turrican.eu >>> |
|
Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 21:14 Titel: |
|
|
Der Nichtspießer
Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle. Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft. Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte.
37 Punkte _________________
http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download |
|
Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 21:54 Titel: |
|
|
Bin ich so spießig?  |
|
Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 22:03 Titel: |
|
|
38 Punkte  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!! |
|
Nach oben |
|
 |
Birdy Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 22:06 Titel: |
|
|
Da leg ich einen drauf
39 Punkte, Nicht-Spiesser. Das hätte ich auch ohne den Test gewusst  |
|
Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: Mo, 15.08.2005 23:09 Titel: |
|
|
34 von 125
na dann.  _________________ „Reicher Mann und armer Mann standen da und sah´n sich an. Und der Arme sagte bleich: ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
(Bertolt Brecht) |
|
Nach oben |
|
 |
Ralph Wiggum

|
Verfasst am: Di, 16.08.2005 00:23 Titel: |
|
|
Juhu, 47 Punkte  _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Di, 16.08.2005 00:38 Titel: |
|
|
41 von 125, sind wir alles Spießer ?
Manche Fragen boten mir keine möglichen Antworten, z.b.; "Ich bin 10 Jahre mit ner alten zusammen, warum haben wir noch nitt geheiratet?"
Woher soll ich das wissen, länger als 1,5 Jahre hatte ich nie ne Freundin. |
|
Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: Di, 16.08.2005 00:57 Titel: |
|
|
hä, sind jetzt mehr oder weniger punkte besser?  _________________ „Reicher Mann und armer Mann standen da und sah´n sich an. Und der Arme sagte bleich: ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
(Bertolt Brecht) |
|
Nach oben |
|
 |
|