German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Von A1200 zu FS-UAE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo, 16.12.2019 17:19    Titel: Von A1200 zu FS-UAE Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das auf der internen CF Karte installiert WB inkl. Tools direkt in den Emulator wie FS-UAE zu "importieren" ?

Gruß Eisball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Mo, 16.12.2019 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die CF-Karte in den Kartenleser am PC stecken und ein Image davon anlegen. Unter Linux mit dd, unter Windows mit Win32DiskImager oder einem ähnlichen Programm. Oder mit WinUAE (CD & Hard drives -> Add Hard Drive -> Create Hard Disk Image File).

Das Image ist dann das gleiche wie eine HDF-Datei im RDB-Modus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo, 16.12.2019 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo thomas,

das hat perfekt funktioniert. Da ich sowieso immer mit dd meine CF Karte sichere konnte ich die Datei einfach nehmen.

Nun würde ich eben noch gerne Dateien importieren. Auf meinem realen Amiga benutze ich dazu die PCMCIA CF Karte (FAT32 formatiert). Wie würde ich denn die Dateien im Emulator importieren ?

Gruß Eisball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Di, 17.12.2019 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst beliebige Verzeichnisse als virtuelle Festplatten einbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di, 28.01.2020 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat perfekt funktioniert. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de