German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Fröhliche Weihnachten 2020 und guten Rutsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blueberry

BeitragVerfasst am: So, 05.01.2020 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich finde dieses kleine, fast familiäre Forum super. Man fühlt sich wohl, keine aggressiven Schreibstil und die Unterstützung für Hilfen jeglicher Art ist hoch. Möge dieses Forum noch gaaz lange bestehen. Ich wünsche euch ein supertolles Jahr 2020 :- )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 20.04.2020 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, leider hat Corona uns alle ja fest im Griff, so dass viele mehr Zeit haben, ob sie wollen oder nicht. Bleibt gesund!

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Independent

BeitragVerfasst am: Mo, 20.04.2020 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

supi
Stallone

BeitragVerfasst am: Di, 21.04.2020 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es. Kein Forum nutze ich schon länger oder regelmäßiger Smile

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 12.05.2020 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Danke, leider hat Corona uns alle ja fest im Griff, so dass viele mehr Zeit haben, ob sie wollen oder nicht. Bleibt gesund!

Ich muss sagen, ich merke da irgendwie nichts von, also von der Zeit, ist eher noch schlimmer, obwohl ich im Home Office bin. Very Happy Liegt aber auch daran, dass ich wegen den Einschränkungen für manche Sachen einfach mehr Zeit einplanen muss.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 12.05.2020 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch kein HomeOffice oder Kurzarbeit, aber ich will mich auch nicht beschweren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 18.12.2020 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

2020 ist ein Ausnahmejahr. Anfang des Jahres 2020 rückte der Corona-Virus in unser Leben - gefühlt. Viele Leute in Italien starben, viele Leute in China starben und für uns war das alles noch ganz weit weg. Wir haben mehrere Lockdowns hinter uns, wir haben unterschiedliche Sichtweisen im Umgang mit dem Virus und auf das Virus kennengelernt. In den Medien werden ganz Informationsschlachten geführt über die Deutungshoheit. Menschen haben ihre Leben verloren. Menschen haben ihre Arbeitsplätze bzw. ihre Versorgungsgrundlage verloren. Das Virus hat die ärmsten unserer Gesellschaft weiter an den Rand gedrängt. Viele Menschen verstehen ihre Freunde und Nachbarn nicht mehr. Donald Trump, Brexit, Black Lives matter, Greta Thunberg, Hambacher Forst ... und dann ein kleines Forum nur zum Quatschen, Amigas, Commodore, Spiele - neu und alt. Retroman schaut ab und zu wieder rein sowie ein harter Kern mittlerweile 40 jähriger Männer. Sie haben Familie, sie haben Geld, sie haben kein Geld, egal ... sie schrauben an alten Rechnern. Status spielt hier keine Rolle. Solange die Politik zuhause bleibt, ist es hier kuschelig und friedlich. Wir sind eines der ältesten Amiga-Foren in Deutschland. Nur Amiga-News dürfte uns noch voraus sein. Grüße an die Kollegen! Groß sind wir nicht, aber wir sind noch da, und wir haben sie alle unterwandert. Ich liebe die Gespräche mit Dennis, Dexter, Janus, Independent, Dirty Harry, Ralph Wiggum,Big H und vielen anderen. Ich vermisse auch viele Gesichter und hoffe, daß sie ab und zu nochmal mitlesen. Bleibt gesund, habt trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und rutscht friedlich ins neue Jahr hinein!

Ich bedanke mich bei allen, die auch noch nach all den Jahren dieses Forum möglich machen, und grüße alle die ich namentlich vergessen habe recht herzlich. Danke an Birdy für die technische Basis und an Dirty Harry, der Birdy immer mal daran erinnert, daß es uns noch gibt.

Wink Gunnar

to be continued ...

Zuletzt bearbeitet von gunatm am Sa, 19.12.2020 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
amigazocker

BeitragVerfasst am: Fr, 18.12.2020 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist nichts hinzuzufügen supi

Jeder ist hier (außer "Krawall gebürstete" Menschen) willkommen ! Ob einfach nur mitteilungsbedürftig , sachliche Diskussionen , Anfragen "wie geht was" ... oder das einläuten des Tages vom Forenknecht Very Happy Wink

Bleibt gesund , haltet die Ohren steif , lasst Euch nicht unterkriegen.

Smile
Big H

BeitragVerfasst am: Fr, 18.12.2020 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Amen Brüder
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
nen scheiss jahr ist fast vorbei ( zum glück bei mir in der bekanntschaft ohne nennenwerte zwischenfälle)
ob das nächste besser wird wird sich zeigen .
o.eschi

BeitragVerfasst am: Fr, 18.12.2020 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Super Zusammenfassung von 2020 supi

Scheiß Jahr, aber ich habe zum Glück weder im Freundes-/Bekanntenkreis, noch auf der Arbeit so richtig was davon mitbekommen. Das schmerzlichste sind wohl die ausgefallen Treffen/Veranstaltungen.

Die Adventszeit ist leider total an mir vorbeigeflogen und schon steht Weihnachten vor der Türe. Genießt die Zeit mir Euren Liebsten Smile
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 19.12.2020 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr dankbar. Ich habe eine neue Arbeit, die mir sehr gefällt und weiterhin meine Familie absichert. Das wäre mir in meinem vorherigen Arbeitsleben auf die Füße gefallen.

Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Sa, 19.12.2020 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guna, Du hast es treffend formuliert! Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr, welches für uns alle viele Veränderungen und Herausforderungen hervorgebracht hat. Bleibt weiter am (Amiga-)Ball und lasst euch nicht unterkriegen! Ich wünsche Euch allen eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit und einige schöne Tage mit Eurer Familie. Kommt gut und gesund ins neue Jahr 2021!

Janusz

BeitragVerfasst am: Sa, 19.12.2020 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz hat Folgendes geschrieben:
Wünsche ich Euch auch. 2019 war sehr arbeitsreich, wenig Zeit für Amiga & Co.

2020 auch. Sechs-Tage Woche seit Anfang Dezember ;-)

Besser so als andersrum.

Ich wünsche Euch alles Gute. Mir fehlt das Treffen... 2019 konnte ich ja auch nicht (Konfirmation oder irgendson Sch...)

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 20.12.2020 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Junior ist ja jetzt auch schon größer, und ich freue mich mal wieder auf ein Treffen. ***

Blueberry

BeitragVerfasst am: So, 20.12.2020 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mal wieder fast ein Jahr vorbei. Es überwiegte ein Dauerthema, sodass es bei mir diesmal so rüberkam, das dieses Jahr die Zeit schneller vorrüber ging, als jedes andere. Direkt in meinem Umfeld gab es im November ein Fall mit einigen Krankheitssymptomen, was jedoch glücklicherweise wieder abbebbte und alles in Ordnung scheint.

Da ich in der Tourismusbranche arbeite, bzw. eher gearbeitet habe, war es beruflich bei mir ab Frühling alles anders. Mit viel Freizeit, Fahrradtouren, Geocaching, Untertstützung der Wohnungsbaugenossenschaft und deren Nachbarn verbunden, war es sehr angenehm und abwechslungsreich.

Über das Arbeitsamt wollte ich eine Umschulung machen, da ich in meinen Beruf nichts ausüben kann und auf dem Stellenmarkt rein gar kein Angebot zu finden war, nichtmal in Berlin, wo ich wohne. Leider gab es nur Ablehnungen.

Gut, dann beim Bootsverleih angefragt, wo ich immer Kajaks ausgeliehen habe und das hat mir Spaß gemacht, den Leuten zu erklären, wie die Boote funktionieren, plus Reinugung. Ist mal was anderes gewesen, als nen Bürojob.

Seit 3 Wochen habe ich nen Job als Sachbearbeiter bei nem Energie Versorger Unternehmen und mal schauen, wie es da dann so wird nach der Einarbeitung.

Mein Amiga 1200 hat eine schöne kleine Ecke, umrahmt mit Amiga Lektüre, Zeitschriften und Spiele in Original Verpackung. Ich bin kein Bastler, kann nicht löten, nix programmieren, Grafiken erstellen, Sounds kreeieren oder sonstwas. Jedoch macht es mir ab und zu Spaß, ein Spiel anzuschmeißen oder im Rahmen vom "Offline Turnier Amiga-Spiele" monatlich die Highscore zu erklimmen ;- )

Sorry, das ich hier zu wenig schreibe. Vor über 20 Jahren, als ich mit dem Amiga und nem 56 k Modem online gewesen bin, gabs das alles schon, dieses Social Media, sei es das IRC, divese Foren, ICQ, Napster, Emule und was es so alles gab. Daher bin ich nicht bei bei den heutigen Community Sachen dabei, wie z.B. Facebook.

Hier bin ich dennoch gerne dabei und schreibe ab und zu meinen Senf.

Möge das "GAC" noch viele weitere Jahre bestehen, möge der ein und andere dazustoßen und möge die Gesellschaft sowohl hier, als in der realen Welt sich gegenseitig akzeptieren, tolerieren und vernünftigen Umgang zu Meinungsaustausch zu bewegen, anstatt sich zu "bashen".

Bleibt gesund, feiert Weihnachten dennoch im kleinen Kreise und feiert dieses Jahr etwas leiser in das neue Jahr hinein :- )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.