German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #141: Tiny Bobble
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di, 01.09.2020 20:38    Titel: GAC-OT #141: Tiny Bobble Antworten mit Zitat



Game: Tiny Bobble (2020) (Abyss)

Spiel-Optionen: -

Spielziel: höchste Punktzahl

Ende dieser Runde: Mittwoch, 30.09.2020, 24:00 Uhr

Download: hier

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

******

Vor Kurzem erst released und heute schon im GAC-OT! Tiny Bobble ist ein absolutes Brett, wenn ihr mich fragt. Und auch wenn ich nicht sonderlich gut bei Bubble Bobble bin, macht es unheimlich Laune zu spielen. Haut rein und zeigt mir, welche Scores man hier erzielen kann daddeln

--------

Zwischenstand vom 17.09.2020:

1. Amigazocker 645.260
2. Ralph Wiggum 274.420
3. Blueberry 194.550
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Do, 17.09.2020 22:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Di, 01.09.2020 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Auswahl , habe es auch schonmal kurz angedaddelt Smile so hätte die Konvertierung 1987/1988 für den Amiga aussehen sollen Evil or Very Mad

https://www.kultpower.de/archiv/hefte/powerplay_1988-05/big/powerplay_1988-05_076.jpg

P.S. wer bei dem Link in der Mitte oben "hängen" bleibt , hat die falschen Bub und Bob Evil or Very Mad
_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 02.09.2020 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

amigazocker hat Folgendes geschrieben:
P.S. wer bei dem Link in der Mitte oben "hängen" bleibt , hat die falschen Bub und Bob Evil or Very Mad

***
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: Mi, 02.09.2020 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Menschen feiern das Spiel ja völlig ab ... und ich war damals ein großer Bubble Bobble Fan, hatte es Anfang der 2000er sogar mit einem Kumpel durchgespielt in einem Wahnsinnsrun! Von daher bin ich SEHR gespannt darauf und komme hoffentlich vor dem letzten Abend der Runde mal dazu. Very Happy

Edit: ohje, mit so Aussagen lege ich mir die Messlatte selbst ziemlich hoch, haha. Smile
_________________
-maynard-

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5856

BeitragVerfasst am: Do, 03.09.2020 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje ... Bubble Bobble ... ähhh Tiny ach whatever ...

Naja 145630 Punkte / Level 13 im ersten Versuch, durchaus ausbaufähig ... Rolling Eyes
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Fr, 04.09.2020 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erhöhe ... Smile hatte schon lange nicht mehr so ein Spaß mit dem Game (also Bubble Bobble) Very Happy


_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 05.09.2020 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute zum Frühstück auch eine Runde Tiny Bobble:


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 854
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 05.09.2020 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer klärt mich kurz auf. Bubble Bobble kenne ich. Aber wieso heißt
es hier Tiny Bobble? Ist das nicht Bubble Bobble?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3467
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 05.09.2020 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist Bubble Bobble, nur handelt es sich hier nicht um eine offizielle Version, sondern um selbstgebasteltes Remake der Automatenversion von der Gruppe Abyss. Tiny bezieht sich dabei auch auf die Dateigröße, die <200 KB beträgt, was auch herausragend ist, wenn man bedenkt was alles reingepackt wurde.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: So, 06.09.2020 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

IngoM1975 hat Folgendes geschrieben:
Wer klärt mich kurz auf. Bubble Bobble kenne ich. Aber wieso heißt
es hier Tiny Bobble? Ist das nicht Bubble Bobble?

http://www.indieretronews.com/2020/08/tiny-bobble-almost-arcade-quality-port.html ==> http://eab.abime.net/showthread.php?t=103546

kkk(k) lieber Ralph Wiggum Smile ... kurz knapp knackig (kompetent) Very Happy Wink


btw ...


_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 854
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: So, 06.09.2020 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen lieben Dank..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: So, 06.09.2020 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.kultpower.de/archiv/hefte/happycomputer_spielesonderheft-4/big/happycomputer_spielesonderheft-4_029.jpg

Ich liebe es , in die alten Hefte einfach einzutauchen , wenn mich der Retro-Rappel anfällt . Ich bin damit aufgewachsen und habe immer noch die alten Happy's / Power Play's von 1985 bis 1992 im Regal stehen. Smile
Stallone hat sich immer drüber lustig gemacht (oder evtl auch genervt ) *** Very Happy, wenn wir ein Spiel ausgesucht hatten und ich dann ankam , in welcher Ausgabe der Test steht Razz
_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 854
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 07.09.2020 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, solche Zeitschriften sind Zeitzeugen und immer wieder
schön zu lesen. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen
solche zu sammeln Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Mo, 07.09.2020 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geh in Dich und frage ernsthaft , ob Du das sammeln willst ... Wink Mir persönlich würde die Kultpower-Seite heute reichen , da ich mittlerweile nahezu komplett emuliere und mir meine eigene persönliche "Datenbank" gezielt erstellt habe.

Mein C64 sowie der A1200 ist zwecks Platzmangel im Keller bzw in der TV-Bank verstaut , nebst je ca 250-300 Originalen von damals.
_________________
Christmas is nearing as Hans Gruber will fall from the Nakatomi Plaza tower !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 854
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 09.09.2020 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber es ist immer noch etwas anderes eine Original Zeitschrift zu blättern. Es handelt sich hier immer um Zeitzeugen.. Ich kann mich einfach nicht an digitale Seiten erfreuen und gewöhnen. Aktuell habe ich das Magazin RetroGamer abonniert und bereue nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de