German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

PC-LPT-Joystickadapter und "Amiga 4 Player"-Adapte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 14:13    Titel: PC-LPT-Joystickadapter und "Amiga 4 Player"-Adapte Antworten mit Zitat

So nach langer abstinenz wegen hausbau und kinderkriegen hats mich mal wieder gepackt (die kinder hat meine frau natürlich bekommen Wink )
Ich habe gesehen das der adapter so zwischen 10 und 25 euro incl versand kostet
da hab ich mir gedacht kann man das selber bauen ....ja man kann hat 2 stunden gedauert und es funzt einwandfrei das ding kann man am amiga anschliesen für 4 player ala dynablaster oder am pc für emulatoren wie winuae betreiben und seine alten competitin pros anschliesen habs gestern ausprobiert hat super gefunzt windows xp hats ohne murren installiert als hardware device
so stehen multiplayer games mit 2 joysticks am pc nichts mehr im weg
also wer geld sparen will der meldet sich hier werde die anleitung hier dann ablegen oder zumailen
Falls ich im falschen thread bin bitte umswitchen
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja....die Anleitung dürfte auf gut 10-20 Amiga-Seiten rumfliegen :-)
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

achso .... na dann löscht bitte diesen thread sorry
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Crazy meint das nie sooo ... hau mal raus die Anleitung! Mich würde es sehr interessieren!
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich bin doch ganz lieb...:-)

"Der tut nix, der will nur spülen!" Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok Smile

den link für die Anleitung gibts hier

http://www.emu-ecke.de/index_quereinstieg.htm?http://people.freenet.de/electronic-man/hardware/hardware/lpt_joy_adapter.htm

der Link für den Treiber " PPJoy 0.83 " ist Tod, bei mir jedenfalls, hab ihn aber auf ner anderen Seite gefunden und zwar hier

http://democity.drn.digitalriver.com/product.download.php?id=75176&url=PPJoySetup.zip&itn=1&SiteID=democity

ich hab aus meiner Krustelkiste 2 Serielle 9 Polige schnittstelle genommen und von den 25 Poligen Stecker auch noch ein paar rumliegen, sollte aber auch nicht die welt kosten ...(alte druckerkabel die kaputt sind oder kein mensch mehr braucht )

Manche Mainboard hatten früher die Seriellen Stecker noch mit Brackets also mit dem Pfostenstecker, da einfach den Pfostenstecker abschneiden und das vorhandene Kabel aufsplitten und auf den 25 poligen stecker nach vorgabe löten, man spart dann ein bischen Lötarbeit und Zeit.
Ein bischen Kabel ein Lötkolben ( und ein bischen rumlöten wenn mans kann lol) Wink

ich hab allerdings den 25 poligen stecker vorm verschliessen noch mit ner Heisklebepistole die Lötpunkte abgedeckt damit durch vielen biegens beim rein und rausziehen die Lötstellen nicht abbrechen ...

Viel Spass Smile
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrCreep



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1168
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wer hätte gedacht, daß das LPT-Kabel dasselbe wie der 4-Player-Adapter ist.
Hab das Teil schon seit langem hier rumliegen (um Original Joysticks an PC zu hängen), aber ich wusste nicht, daß es auch gleichzeitig als 4Player-Adapter für den AMIGA geht.

Gleich mal probieren...


Danke für den Hinweis Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

lol ja ich habs auch kaum fassen können dass das so simple im prinzip ist Smile
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst das andersrum sehen: Der 4-Spieler-Adapter ist gleichzeitig auch als PC-Interface zu gebrauchen :-)

Der war nämlich eher da....den PPJoy-Treiber gibts noch nicht so lange.
Allerdings ist der verdammt vielseitig; was man damit so alles am PC betreiben kann - Respekt!
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr, 03.03.2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm habs jetzt zuhause angeschlossen der Treiber lässt sich leicht installieren aber die belegung meiner 2 Competition Pros sind irgendwie falsch ??
wenn ich die achsen bewege leuchten die feuerknöpfe in der gamsteuerung auf Question
entweder ich hab falsch gelötet oder der plan ha nen bug ???
werd noch mal einen neu löten vieleicht is ja was schiefgelaufen grins
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronko



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3704
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 03.03.2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, wenn du den gleichen Treiber hast, wie ich für meinen LPT-Adapter, dann lies dir nochmal genau die Readme durch, wie du das Ding auf 2 Amigajoys konfigurieren kannst!

Ich hatte dieses Problem nämlich auch...
_________________
Spielt mehr Underearth!

<<< http://bronko.turrican.eu >>>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr, 03.03.2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ich hab den 9 Poligen Stecker verkehrt herum abgelesen also seitenverkehrt
habs eben nochmal umgelötet und nun funktioniert der Competition pro so wie ers soll .... Wink

habs mit dem game speedball online gecheckt funzt prima Wink

werde jetzt den amiga 4 player adapter nochmal neu löten und schauen ob der auch dann funzt was aber zu erwarten ist werde es später berichten
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr, 03.03.2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

So fertig auch dieser funzt einwandfrei allerdings hat sich auf der Anleitung ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Und zwar heisst es dass beide Schemas die Ansicht der zu lötende Seite anzeigt , das ist aber Falsch. Surprised
Das Schema für den 4 Player Adapter ist aus der Ansicht der Stifte also es steht auf dem Kopf ***
Wenn man sich aber nach der Belegung richtet kann nichts schief gehen

Man das hat mich jetzt den ganzen nachmittag gekostet lol ***
kleine Ursache grosse Wirkung lol Very Happy ***
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 05.02.2008 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Internetseite von ppjoy hat sich ein paar Mal geändert. http://www.geocities.com/deonvdw/Docs/PPJoyMain.htm
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: So, 20.01.2019 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Himmel wie die Zeit vergeht...

Sind schon wieder soviele Jahre vergangen.... ich werde alt Smile
Aber zum Thema Smile

Die vorangegangenen Links sind leider nicht mehr erreichbar

Den Schaltplan kann man hier nochmal finden:

http://www.idealine.info/emuecke/index_quereinstieg.htm?/emuecke/hardware/lpt_joy_adapter.htm

Den hätte ich auch noch als PDF, kann den gerne zumailen sowie auch die Treiber Smile
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de