German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Chat
German Amiga Community Foren-Übersicht
->
Support & Vorschläge
Antwort schreiben
Benutzername
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
[quote="RetroMan"][quote="Fragger"]Kann man das im Board nicht verlinken? Ist sicher einfacher. :)[/quote] Hab ich auch schon dran gedacht und im nächsten Update könnte man ja mal nen Button mit einbauen ;)[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:
Forum auswählen
Board News
----------------
News
Support & Vorschläge
Amiga Allgemein
----------------
Amiga Hardware
Amiga Software
Mods & Demos
Events
Amiga Emulation
Amiga Programmierung
Amiga-Showthread
Board Projekte
----------------
Amiga Wiki
Gameshow
Offline Turnier Amiga-Spiele
Offline Turnier Non-Amiga
Das GAC Spiel
Links
----------------
Amiga Links
Andere Links
Marktplatz
----------------
Biete : Amiga Hard-/Software
Suche : Amiga Hard-/Software
Preisfragen
sonstige An-/Verkäufe
OffTopic
----------------
Laberecke
PC-Ecke
Retrogaming
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
dexter
Verfasst am: Mo, 11.09.2017 22:37
Titel:
Sehr cool, vielen Dank!
Ich wollte gerade rein, aber irgendwas war nicht richtig und AmIRC hat trotzdem wie wild versucht sich anzumelden - immer wieder und wieder. Tja und jetzt bin ich gesperrt.
Ich versuche es sonst morgen oder so nochmal, ich hoffe dass meine IP dann freigegeben wird.
Big H
Verfasst am: Mo, 11.09.2017 22:26
Titel:
Den gibt es: (immer noch)
über den irc clienten deiner wahl
server: irc.serenity-irc.net
chan: amiga
port:7000
p.s. der java client der oben verlinkt es scheint nicht mehr wirklich zu funktionieren
allerdings ist das hier nen chatfaules pack
meisstens bin ich da gaaanz alleine
dexter
Verfasst am: Mo, 11.09.2017 21:28
Titel:
Ich grabe mal ganz tief ...
Und jetzt? Wie ist es jetzt? Gibt es noch so etwas wie einen IRC-Channel vom GAC und falls ja, wo?
gunatm
Verfasst am: So, 23.03.2008 10:45
Titel:
Naja ... auch ich nehme mit meinen Millionen manchmal Fettnäpfchen mit.
In Glinde habe ich mich nochmal mit Retroman darüber unterhalten und eigentlich bin ich ganz optimistisch. Vieleicht ist das aber auch nur eine überalterte lebenseinstellung!
Alex
Verfasst am: Do, 20.03.2008 18:01
Titel:
es geht wohl nichts über eine solide Diskussion...
den Spruch mit der Portokasse kenne ich halt nur von überheblichen Angebern. Ich hätte es kaum glauben wollen, das es von dir kommt.. Deshalb meine Reaktion darauf.
Also das mit dem Boardspiel, da hab ich ja noch Hoffnung, das man irgendwann mal ne neu Organisation vornimmt. Das Projekt hab ich noch nicht ganz aufgegeben.. aber da komm ich jetzt zu sehr vom Thema ab..
gunatm
Verfasst am: Do, 20.03.2008 16:45
Titel:
Wenn ich jemandem auf die Füsse getreten sein sollte, tut es mir leid, und ich entschuldige mich. Zum Glück habe ich jetzt mal ein paar Tage frei, und kann mich ausspannen.
Wir haben heute eine Kollegin nach 25 Jahren IT-Arbeit verabschiedet, die einen tollen Job gemacht hat, aber auch sagte, daß sie mittlerweile nicht mehr in unserer stressigen Branche arbeiten möchte.
gunatm
Verfasst am: Do, 20.03.2008 15:00
Titel:
Moin moin,
es mag harsch klingen, aber es gibt Themen über die wir gerne diskutieren können, aber das wird keine Einfluss auf das Produkt haben, das wir verwenden. Wir sind eine Community, aber die technische Umsetzung liegt bereits in guten Händen, ist komplett entschieden und muß nicht diskutiert werden.
Ich finde es ebenfalls sehr großzügig von Fragger so etwas zu sponsern, aber es steckt hinter einer solchen Entscheidungsfindung nicht unbedingt ein demokratischer Prozess, weil wir soviele unterschiedliche Meinungen nicht unter einen Hut bekommen würden. Da haben wir auf die technischen Erfahrungen unserer Boardkollegen Retroman und Birdy sowie den Erfahrungen anderer Boards zurückgegriffen. Die Diskussion PHPBB vs. VBulletin wird in diversen Foren (siehe Google!) geführt.
@Alex Ja, ich zahle so etwas aus der Portokasse, weil mir diese Community und die Menschen das wert sind. Es gibt aber halt auch Themen, die nicht zur Disposition stehen - weder zur Umfrage noch Wahl. Wir haben begrenzt Zeit und müssen Schwerpunkte legen. Das haben wir auch immer getan, und leider haben dabei Themen wie unser Boardspiel oder der GAC-Becher gelittenn, aber nach und nach fassen wir jedes Thema an. Dementsprechend landet dieses Thema halt ziemlich weit hinten auf der ToDo-Liste!
Birdy
Verfasst am: Do, 20.03.2008 12:06
Titel:
Alex hat Folgendes geschrieben:
Warum wird den nicht klipp und klar gesagt, das es gemacht wird oder nicht? Wie wäre es mal mit ne Abstimmung. Wäre es nicht mal für die Mods gut zu wissen ob es überhaupt gewollt ist? Vielleicht ist die Aufregung ja umsonnst gewesen?
Ist sie. Wir haben das intern schon mal alles besprochen und wollen beim phpBB bleiben. Eine andere Boardsoftware kommt aktuell nicht in Frage.
Bald wird der Umstieg auf das neue phpBB kommen. Entweder sobald Big H den grünen Skin fertig hat oder wenn das phpBB Team den Support für V2 einstellt - mal sehen wer schneller ist
Beim Umstieg auf V3 vom phpBB kann man sich dann überlegen ob man so ein Killer-All-in-One-Rundum-Sorglos-Paket installiert, bei dem tonnenweise tolle und fragwürdige Addons dabei sind oder ob man wieder nur die Basisversion nutzt. Das entscheiden aber in erster Linie iBrowse, AWeb & Co., sowie Big H mit dem grünen Skin
@Fragger
Vielen Dank für das Angebot aber wir haben uns für das phpBB entschieden und wollen aktuell auch dabei bleiben.
Gunas Rekation bitte nicht zu ernst nehmen. So wie sie rübergekommen ist, war das nicht gemeint
gunatm
Verfasst am: Do, 20.03.2008 08:34
Titel:
Stimmt ... ich habe demnächst auch endlich Urlaub!
@Alex Das ist ja auch kein Thema, welches auf dem Podium zur Diskussion steht.
RetroMan
Verfasst am: Do, 20.03.2008 01:21
Titel:
Ich glaube unser guter guna ist im Moment ein wenig Reizüberflutet
Also
Guna hat lediglich angedeutet, dass wir uns intern schonmal GEGEN das vBullentin entschieden haben ....
Jetzt hat Fragger mir (uns) eine Lizenz dafür angeboten, vielen Dank nochmals dafür
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir die letzten Boad Versionen NICHT nochmal genauer angeguckt, weder vom phpBB noch vom vBullentin aber in unserem Falle eilt das auch nicht .... also :
Alle mal ne Nacht drüber schlafen und gut isses
Alex
Verfasst am: Do, 20.03.2008 01:07
Titel:
gunatm hat Folgendes geschrieben:
Die zahle ich aus der Portotasche.
Obs so ist oder nicht, aber der spruch hört sich ein wenig abgehoben an?
gunatm hat Folgendes geschrieben:
ps: Ich diskutiere übrigens gerne, leidenschaftlich und ausdauernd über sinnlose Sachen!
Wie willst du eine anständige Diskussion führen, wenn du im Vorfeld sagst das sie sinnlos ist?
Ich finde auch das es eine harsche Reaktion ist..
Warum wird den nicht klipp und klar gesagt, das es gemacht wird oder nicht? Wie wäre es mal mit ne Abstimmung. Wäre es nicht mal für die Mods gut zu wissen ob es überhaupt gewollt ist? Vielleicht ist die Aufregung ja umsonnst gewesen?
Independent
Verfasst am: Do, 20.03.2008 00:53
Titel:
Mir ist das wurscht auf was wir für ein board fahren. aber das guna jetzt harsch reagiert habe lese ich nicht so.
Kratznagel
Verfasst am: Do, 20.03.2008 00:45
Titel:
Ich muss mich da mal auf Gunas Seite schlagen: Mir als Member gefällt das PHPBB sehr gut. Schnell, schlank, übersichtlich und kein Schnickschnack. Und ich kann mit dem Amiga drauf zugreifen.
CU
Kratznagel
Fragger
Verfasst am: Mi, 19.03.2008 20:27
Titel:
Ich habe über 3 Jahre selber ein Board gehabt mit 3.500 Mitgliedern und ca 300.000 Beiträgen. Ich musste entsprechend auch auf Userwünsche und Vorschläge reagieren. Ich weiss wieviel Arbeit in so einem Board gesteckt.
Es war lediglich ein nett gemeintes Angebot von mir, hätte aber nicht gedacht das du so harsch darauf reagierst.
Aber egal, ich werde mich in Zukunft mit Vorschlägen, Ideen und Angeboten zurückhalten.
gunatm
Verfasst am: Mi, 19.03.2008 18:39
Titel:
Ist schon klar ... aber wir benutzen das Produkt nicht. Dann spielt die Lizenz auch keine Rolex! Wir haben uns dagegen entschieden. Die Lizenz ist Bananemkram. Die zahle ich aus der Portotasche. Die Arbeit ist unbezahlbar, und momentan ist es einfach nicht wichtig, ob wir einen IRC-Button haben oder nicht. PHPBB ist unser Standard! Mit einem kommenden Update werden wir den Button je nach Dringlichkeit gerne einbauen.
ps: Ich diskutiere übrigens gerne, leidenschaftlich und ausdauernd über sinnlose Sachen!
Natürlich wird der vorschlag mit auf die Liste kommen, aber wir werden alles gepflegt nacheinander und gut gewichtet abarbeiten. Ich bin deshalb so vorsichtig mit meinen Formulierungen, weil Retroman und Birdy eine Menge Arbeit in dieses Forum reingesteckt haben. Diese Arbeit - auch die Pflege - sieht niemand. Für einen fünf-stelligen Betrag, der einen Urlaub für alle Admins und Mods abdeckt, werden wir gerne sofort zu Werke gehen.
Wir arbeiten alle Vollzeit und machen das hier nebenbei.
Powered by
phpBB
© 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von
phpBB.de