German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Die Suche hat 2136 Ergebnisse ergeben.
German Amiga Community Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Externes Laufwerk Blockiert Internes
Dennis

Antworten: 3
Aufrufe: 68

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Fr, 16.02.2024 15:34   Titel: Externes Laufwerk Blockiert Internes
Vielleicht stimmt was mit der DS-Jumperung an den Floppies nicht. Intern müsste DS0 gejumpert sein, beim externen bin ich grade nicht sicher.
  Thema: Workbench 2.1 Diskette auf deutsch [gelöst]
Dennis

Antworten: 9
Aufrufe: 123

BeitragForum: Amiga Software   Verfasst am: Fr, 09.02.2024 19:45   Titel: Workbench 2.1 Diskette auf deutsch [gelöst]
Die ist auf der Locale-Disk. Eventuell hilft doppelklicken auf die Datei um sie in den RAM zu laden.

Ab WB2.1 entwickelte sich die Workbench aber stark in Richtung Nutzung von Festplatten. Vielleic ...
  Thema: A500 plus gestorben - wiederbeleben und upgrade - Bilder
Dennis

Antworten: 24
Aufrufe: 363

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 31.01.2024 13:43   Titel: A500 plus gestorben - wiederbeleben und upgrade - Bilder
https://sordan.ie/

Bei Sordan habe ich schon viel Krams für den Amiga bestellt. Lieferzeit lag in der Regel bei weniger als einer Woche (von Irland aus). Da die Iren nicht so irre waren aus der EU ...
  Thema: A500 Versionen (C-Taste, geprägtes Logo usw.)
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 163

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Di, 23.01.2024 21:07   Titel: A500 Versionen (C-Taste, geprägtes Logo usw.)
In den Übergangszeiten wurden natürlich die Lager geleert und da kamen dann auch "Mischwesen" bei raus. Frühe 500+ hatten z.B. noch Tastaturen mit rot/grünen Leuchten.

Heutzutage ist es a ...
  Thema: Probleme bei Tastaturkappenwechsel Amiga 600/ Mitsumi
Dennis

Antworten: 4
Aufrufe: 97

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mo, 15.01.2024 10:39   Titel: Probleme bei Tastaturkappenwechsel Amiga 600/ Mitsumi
Eigentlich sollten die Tastenfüße nicht beim rausziehen abbrechen. Hebelst du vielleicht stark einseitig?

Ein Key Puller...

z.B. https://www.amazon.de/Einschlie%C3%9Flich-Tastenkappen-Reinigung ...
  Thema: A500 Versionen (C-Taste, geprägtes Logo usw.)
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 163

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Di, 09.01.2024 18:19   Titel: A500 Versionen (C-Taste, geprägtes Logo usw.)
Fabriken - Westchester (Commodores Stammsitz), Braunschweig, Hong Kong und Malaysia. Zumindest von Hong Kong und Braunschweig weiß ich, das dort 500er gefertigt wurden.

Später wurde die Fertigung n ...
  Thema: A500 Versionen (C-Taste, geprägtes Logo usw.)
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 163

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mo, 08.01.2024 21:06   Titel: A500 Versionen (C-Taste, geprägtes Logo usw.)
Früh - mittel - spät. Wink

Die Version mit dem geprägten Logo und der C= Taste war die erste Version die 1987 auf den Markt kam, typischerweise mit Rev 3 und 5 Mainboards.

Die Version mit dem klei ...
  Thema: Frage zu Amiga 1200 gelben Composite Buchse
Dennis

Antworten: 8
Aufrufe: 582

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 10.12.2023 12:46   Titel: Frage zu Amiga 1200 gelben Composite Buchse
Der cxa2075m braucht die Spulen nicht.

https://www.ikod.se/cxa2075m/

Hab einen 600er damit umgebaut, aber es kam ein recht unzufriedenstellendes Bild über Composite dabei raus. Ob es am Umbau l ...
  Thema: Frage zu Amiga 1200 gelben Composite Buchse
Dennis

Antworten: 8
Aufrufe: 582

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 03.12.2023 22:02   Titel: Frage zu Amiga 1200 gelben Composite Buchse
Wenn die Spulen Z222 und Z221 fehlen gibt es nur ein stark gestörtes Composite-Signal.

Wurde da vielleicht ein anderer Chip eingebaut? Beim Umbau auf den 2075 bleiben die Tonnen draussen, weil der ...
  Thema: A600 fragmentierter green screen
Dennis

Antworten: 9
Aufrufe: 550

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 06.09.2023 23:23   Titel: A600 fragmentierter green screen
An das Fragmentierte hatte ich gar nicht gedacht. Bei einem RAM-Fehler ist der Schirm normalerweise durchgängig grün.

Commodore hat damals Maskenroms verwendet, EPROMs waren und sind in dem Einsat ...
  Thema: Amiga 500 (Samsung) Tastatur Feder
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 248

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 06.09.2023 23:18   Titel: Amiga 500 (Samsung) Tastatur Feder
Du kannst beide fürs Porto haben. Smile
  Thema: Amiga 500 (Samsung) Tastatur Feder
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 248

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 06.09.2023 22:04   Titel: Amiga 500 (Samsung) Tastatur Feder
https://i.ibb.co/xHYJs2B/Federn.jpg

Hab zwei Federn gefunden, länge 17mm, Durchmesser ca 7mm.
  Thema: Amiga 500 (Samsung) Tastatur Feder
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 248

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 06.09.2023 20:35   Titel: Amiga 500 (Samsung) Tastatur Feder
Kannst du mal ein Bild von Tastatur und Federn posten?
  Thema: A1200 modifizieren. Was brauche ich?
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 422

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 06.08.2023 20:50   Titel: A1200 modifizieren. Was brauche ich?
Das geht auf nem 50 Mhz 60er grade so als flüssig durch, man muss schon eine verzögerte Wahrnehmung der Zeit haben um es auf einem 50 Mhz 30er flüssig zu finden. ***
  Thema: A1200 modifizieren. Was brauche ich?
Dennis

Antworten: 6
Aufrufe: 422

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 22.07.2023 16:15   Titel: A1200 modifizieren. Was brauche ich?
Die Auswahl an gebrauchten Amigas ist nicht wirklich groß. Alles schon vor langer Zeit abgegrast und heute kommen nur noch die runtergerockten Geräte zum Verkauf (weil sich Sammler die Sahnestücke sch ...
 
Seite 1 von 143 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 141, 142, 143  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de