Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CrazyIcecap
Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 5797 Wohnort: 19258 Boizenburg
|
|
Nach oben |
|
|
Amiga500
|
Verfasst am: Sa, 12.03.2005 21:41 Titel: |
|
|
wo für ist den die KArte ?wie wird sie eingebaut ? |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Sa, 12.03.2005 21:57 Titel: |
|
|
Zitat: | damit können Sie Ihren Amiga an einen PC Monitor anschließen. |
lass dir doch nicht immer alles vorkauen, jung!
thema einbau:
wie es aussieht wird sie in den denisesockel gesteckt und selbige kommt oben drauf. der kasten wird in den rgb-port gesteckt, er bietet einen standard vga connector und einen rgb passthru.
wozu das flachbandkabel gut ist kann ich nicht sagen, wahrscheinlich stellt es eine verbindung mit der externen box her. der cinchstecker wird wohl in den composite out des amigas kommen (ist aber nur ne vermutung da diese konstruktion für mich keinen großen sinn macht).
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: Sa, 12.03.2005 22:28 Titel: |
|
|
Das ist der Mulitvision 500 - hatte ich auch mal.
Mit dem Flachbandkabel wird die interne Platine mit der externen Box verbunden. Diese Box wird zusätzlich in den RGB Anschluß gesteckt und daran wird dann das VGA Kabel angeschlossen. Die beiden Chinch-Stecker kommen in den Audio Ausgang des Amigas ... die externe Box ist also gleichzeitig noch eine Art Audio Verstärker, wie es auch bei der Multivision 2000 vorhanden ist - ob man es braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen, man muß die also nicht anschließen!
Ich fand das Teil etwas unpraktisch, weil man da immer diese externe Box dran hatte, aber ansonsten war das gelieferte Bild eigentlich nicht schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Sa, 12.03.2005 22:35 Titel: |
|
|
ein Flickerfixer dient eigentlich dazu interlaced screens auf dem Bildschirm flimmerfrei darzustellen. Ein Scandoubler ermöglicht den Anschluss des Amigas an einem PC Monitor. Damit lässt sich der vertikale wiederholfrequenz von ca 15 auf 31khz erhöhen und man kann PAL/NTSC Screens auf einen VGA Monitor darstellen. Des öfteren findet man kombinierte Lösungen wo in einem Gerät gleichzeitig ein Flickerfixer als auch ein Scandoubler befindet. Ich persönlich finde extrene Lösungen besser, weil man sie unversell auf jedem Amiga betreiben lässt |
|
Nach oben |
|
|
|