Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sentimentalist
|
Verfasst am: So, 27.09.2009 15:41 Titel: Biete mehr als 50 Original-Amiga-Spiele, diverse Klassiker! |
|
|
Verkaufe diverse Amiga-Spiele aus Mangel an Platz und Zeit.
Es handelt sich komplett um Originale mit Originalverpackung, Handbüchern und Originaldisketten. Bei sehr wenigen Spielen fehlt die Originalverpackung - in diesem Fall werden nur die Originaldisketten sowie die Originalhandbücher mitgeschickt.
Die Spiele sind größtenteils in ordentlichem und gepflegtem, teilweise sogar neuwertigem Zustand. Bei sehr wenigen Spielen gibt es deutliche Gebrauchsspuren, z.B. Kaffeeflecken in der Anleitung oder Risse in der Umverpackung oder ähnliches. Dies ist aber eher die Ausnahme und hat keinen wirklichen Einfluss auf die Lesbarkeit der beiliegenden Dokumente. Es ist also nichts verklebt oder ähnliches.
Bei sehr wenigen Spielen sind mir bereits Lesefehler bei den Disketten bekannt. Dies ist aber auch eher die Ausnahme. Insgesamt kann ich natürlich nicht mehr für die Lauffähigkeit und für den einwandfreien Zustand der Disketten garantieren, da ich diese schon sehr lange Zeit nicht mehr verwendet habe. Ich habe deshalb nun ein paar Stichprobentests gemacht: Beim Versuch, den Inhalt von der ein oder anderen Diskette auf ein anderes Medium zu kopieren, sind keine Fehler aufgetreten. Das bedeutet, dass trotz der mittlerweile gut 15 Jahre alten Disketten noch keine Verschleisserscheinungen zu erkennen sind.
Die Spiele erfordern verschiedenartige Systeme als Voraussetzung. Teilweise handelt sich noch um Amiga 500-Spiele. Andere wiederum erfordern mindestens einen AGA-Chipsatz, einen 68020-Prozessor bzw. einen Amiga 1200 und sind exklusiv nur auf AGA-Amigas lauffähig.
Durch den ernormen Umfang dieser Spielesammlung ergibt sich ein Komplettgewicht von ca. 15 Kilogramm. Am liebsten wäre es mir, wenn die Spielesammlung komplett verkauft würde. Bei Bedarf kann ich auch einzelne Spiele verkaufen - hier muss ich aber ggf. erst eine entsprechende Verpackung für den Versand organisieren und muss dann um etwas Geduld bitten.
Privatverkauf - Keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme bzw. Umtausch.
Keine Garantie auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit bei der nachfolgenden Tabelle. Es handelt sich um den Auszug einer privaten Liste. Alle Angaben ohne Gewähr. Erläuterungen zur Tabelle befinden sich ganz unten am Ende dieses Beitrags.
Ergänzungen zur Tabelle:
1: Sprache des Spiels und der Anleitung
D Deutsch
E Englisch
DA Deutsche Anleitung
EA Englische Anleitung
2: Schutz
HBA Handbuchabfrage
Mat ohne Material kaum spielbar (z.B. Karten)
Kop wahrscheinlich mit Kopierschutz
ohne kein Schutz bekannt
3: Festplatteninstallation
Ja möglich
Nur zwingend erforderlich
Nein nicht möglich
Die Zahl gibt die ungefähre Festplattenkapazität in MB an
4: Kompatibilität mit AGA-Amigas
Nein nicht lauffähig
Ja ohne Einschränkungen lauffähig bzw. keine Einschränkungen bekannt
68020 mindestens eine 68020-CPU erforderlich
Empfohlen AGA-Chipset empfohlen, läuft aber auch ohne
Exklusiv nur auf AGA-Amigas lauffähig
AGA:Aus AGA-Chipsatz im Boot-Menü deaktivieren
CPU:Aus CPU im Boot-Menü deaktivieren
5: Lesefehler bei den Disketten
Ja Lesefehler bekannt, einwandfreier Betrieb wahrscheinlich nicht mehr möglich |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 28.09.2009 08:39 Titel: |
|
|
Das ist dein erster Post? Du kannst aber die Disketten, die du verkaufst überprüfen, und das erwartet man hier auch. Entweder verkaufst du fehlerfreie Ware, oder du läßt es hier. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
NBG
|
Verfasst am: Sa, 07.11.2009 03:47 Titel: |
|
|
Naja sind doch nur 3 Disketten so wie es aussieht... |
|
Nach oben |
|
|
Kris Gast
|
Verfasst am: Sa, 07.11.2009 11:54 Titel: |
|
|
Normalerweise lösche ich solche Postings gleich... |
|
Nach oben |
|
|
Sentimentalist
|
Verfasst am: So, 08.11.2009 20:35 Titel: |
|
|
Entschuldigt, dass ich nicht auf alle persönlichen Anfragen reagiert habe, aber ich sehe mich zur Zeit nicht in der Lage, einzelne Spiele zu verkaufen. Ich möchte das Paket als Ganzes verkaufen. Deshalb mache ich folgendes Angebot:
Das komplette Paket würde ich für 100 EUR inkl. Versand verkaufen. Ist der Preis angemessen? Ich würde ggf. noch ein paar Bonus-Disketten beilegen, sozusagen eine kleine "Überraschung".
Ich habe leider auch keine Zeit, jede einzelne Diskette zu testen. Ich habe momentan einfach keine Ruhe dafür. Mein Amiga steht außerdem nicht in meiner aktuellen Wohnung sondern bei meinen Eltern und staubt vor sich hin.
Ich bin mir bewusst, dass die Transaktion durchaus schwierig sein kann, zumal ich hier ja sonst etwas anbieten könnte, um dafür etwas zu verlangen. Deshalb könnte man sich überlegen, ob man das Geld erst auf eine Art Übergangskonto überweist, dann das Paket bzw. die Spiele prüft und bei Gefallen das Geld an mich überwiesen wird. Oder vielleicht hat da jemand noch eine bessere Idee? Anregungen sind willkommen! |
|
Nach oben |
|
|
Joe Maroni
|
Verfasst am: So, 08.11.2009 21:26 Titel: |
|
|
also 100 EUR sind definitiv zuviel...
es sind ja keine raritäten bei....
wenn du mit mir allerdings verhandeln willst, gerne...melde dich mal per mail:
x_to(at)gmx.de _________________ HOL member
|
|
Nach oben |
|
|
Dirty Harry
|
Verfasst am: So, 08.11.2009 21:53 Titel: |
|
|
Zitat: | also 100 EUR sind definitiv zuviel... |
Also das sehe ich anders. _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
|
o.eschi
|
Verfasst am: So, 08.11.2009 23:11 Titel: |
|
|
Ich find 100 EUR jetzt auch nicht unbedingt zuviel. Das entspricht ja 2 EUR je Spiel ...
Wo kommst Du denn her? Vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Sachen vor Ort abholen könnte... _________________ Amiga User Rheinland |
|
Nach oben |
|
|
Sentimentalist
|
Verfasst am: Mo, 09.11.2009 18:31 Titel: |
|
|
Ich komme aus Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern).
Ich finde den Preis eigentlich auch angemessen, zumal schon ein paar Klassiker dabei sind und - wie schon erwähnt - 2 EUR pro Spiel sind nun nicht gerade teuer. Im Übrigen sind es 56 Spiele plus Überraschung/Bonus. |
|
Nach oben |
|
|
Joe Maroni
|
Verfasst am: Mo, 09.11.2009 22:25 Titel: |
|
|
aus schwerin könnte ich die auch abholen..
sind ja nur 50 km von mir entfernt...und anfang dezember muß ich eh mit meinem sohn in die helios kliniken...
ok...dann rück ich mal 100 auch dafür raus....
wie siehts aus ???
EDIT: hab grad nochmal geguckt...wäre am 8. Dezember...
und du kannst dir sicher sein, daß alles was in der HOL fehlt von deinen games ergänzt wird....
zur not würde ich auch schon was überweisen... _________________ HOL member
|
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 10.11.2009 19:30 Titel: |
|
|
@Joe Alte hecke ... du bist ja ein harter Verhandler! LOL _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Joe Maroni
|
Verfasst am: Mi, 11.11.2009 22:15 Titel: |
|
|
wenn du irgendwann kinder hast, dann weißt du warum man so ist... _________________ HOL member
|
|
Nach oben |
|
|
|