German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

SAMBA Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supimajo

BeitragVerfasst am: Di, 22.03.2005 21:06    Titel: SAMBA Probleme Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

sicher wurde das Thema AmigaSAMBA schon 1000 mal durchgekaut, aber ich stehe da vor Problemen die ich nicht selbst lösen kann.
Evtl. weiß hier jemand was dazu zu sagen oder kann Denkanstöße geben.

Problemstellung:
A4000 soll per SAMBA mit dem bestehenden PC-Netzwerk (2 XP PC`s) über Router verbunden werden.

Bisher geschafft:
A4000 erscheint in der Netzwerkumgebung alles PC`s und auch die Freigaben sind zu sehen.
Alle PC`s erscheinen mit TANGO auch auf dem AMIGA.

Noch nicht geschafft:
Egal von welcher Seite (AMIGA<->PC / PC<->AMIGA) es kann nicht auf die jeweils anderen Freigaben zugegriffen werden obwohl ich diese sehen kann.

Versuche ich vom PC aus ein Share des AMIGAs anzusprechen werde ich nach einem Paßwort gefragt. Unabhängig davon ob für einen User (habe mehere User probiert) ein Paßwort vergeben wurde oder nicht.

Versuche ich vom AMIGA aus ein Share eines PCs anzusprechen schmiert entweder der A4000 ab oder sagt mir, daß das betreffende Share leer wäre.

BTW: Den Registry-Patch wegen dem "encrypted password" hab ich schon versucht. Der bringt keine Abhilfe.
Auch wenn ich in SAMBA "encrypted passwords = yes" einstelle funktionierts nicht.

Hat jemand ne Idee was da noch im argen liegen könnte?

PS: Ich weiß, daß es per FTP wesentlich schneller geht mit der Verbindung (diese steht auch) aber ich will trotzdem SAMBA mal zum laufen kriegen.
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Di, 22.03.2005 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zugriff vom Amiga auf Windows-Freigaben über Samba kann man relativ einfach hinkriegen mit SMB-Connect (finde den Link jetzt gerade nicht). Netzlaufwerke lassen sich damit über ein eigenes Device mounten.

CU
Kratznagel
Supimajo

BeitragVerfasst am: Di, 22.03.2005 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

SMB-Net findet kaum etwas. TANGO hingegen erkennt alles.
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 22.03.2005 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

SMB-Connect mountet so ziemlich alles, was unter Windoof freigegeben wurde, wichtig ist auch, dass unter Windows ein User existiert, der bei SMB angegeben werden muss und sowohl der User als auch das Passwort müssen GROSS geschrieben werden auf dem Amiga ..... wenn also das Pass z.B. "Pass" ist, gibst du bei SMB-Connect einfach "PASS" an Smile

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.