Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Supimajo
|
Verfasst am: Di, 22.03.2005 21:06 Titel: SAMBA Probleme |
|
|
Mahlzeit zusammen,
sicher wurde das Thema AmigaSAMBA schon 1000 mal durchgekaut, aber ich stehe da vor Problemen die ich nicht selbst lösen kann.
Evtl. weiß hier jemand was dazu zu sagen oder kann Denkanstöße geben.
Problemstellung:
A4000 soll per SAMBA mit dem bestehenden PC-Netzwerk (2 XP PC`s) über Router verbunden werden.
Bisher geschafft:
A4000 erscheint in der Netzwerkumgebung alles PC`s und auch die Freigaben sind zu sehen.
Alle PC`s erscheinen mit TANGO auch auf dem AMIGA.
Noch nicht geschafft:
Egal von welcher Seite (AMIGA<->PC / PC<->AMIGA) es kann nicht auf die jeweils anderen Freigaben zugegriffen werden obwohl ich diese sehen kann.
Versuche ich vom PC aus ein Share des AMIGAs anzusprechen werde ich nach einem Paßwort gefragt. Unabhängig davon ob für einen User (habe mehere User probiert) ein Paßwort vergeben wurde oder nicht.
Versuche ich vom AMIGA aus ein Share eines PCs anzusprechen schmiert entweder der A4000 ab oder sagt mir, daß das betreffende Share leer wäre.
BTW: Den Registry-Patch wegen dem "encrypted password" hab ich schon versucht. Der bringt keine Abhilfe.
Auch wenn ich in SAMBA "encrypted passwords = yes" einstelle funktionierts nicht.
Hat jemand ne Idee was da noch im argen liegen könnte?
PS: Ich weiß, daß es per FTP wesentlich schneller geht mit der Verbindung (diese steht auch) aber ich will trotzdem SAMBA mal zum laufen kriegen. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: Di, 22.03.2005 23:21 Titel: |
|
|
Den Zugriff vom Amiga auf Windows-Freigaben über Samba kann man relativ einfach hinkriegen mit SMB-Connect (finde den Link jetzt gerade nicht). Netzlaufwerke lassen sich damit über ein eigenes Device mounten.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
Supimajo
|
Verfasst am: Di, 22.03.2005 23:22 Titel: |
|
|
SMB-Net findet kaum etwas. TANGO hingegen erkennt alles. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
RetroMan Board-Angestellter
|
Verfasst am: Di, 22.03.2005 23:25 Titel: |
|
|
SMB-Connect mountet so ziemlich alles, was unter Windoof freigegeben wurde, wichtig ist auch, dass unter Windows ein User existiert, der bei SMB angegeben werden muss und sowohl der User als auch das Passwort müssen GROSS geschrieben werden auf dem Amiga ..... wenn also das Pass z.B. "Pass" ist, gibst du bei SMB-Connect einfach "PASS" an _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
Nach oben |
|
|
|