Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Itschy
|
Verfasst am: Mo, 04.04.2005 20:04 Titel: Monitor Umschalter VS Topolino III + A4TechMouse |
|
|
Hi
Habe letztens meinen Zweitmonitor inkl. der Amiga-Tastatur entsorgt ,um mit einem elektronischen Monitorumschalter etwas Platz zu schaffen. Betreibe eine PS2 Logitech Tastatur,einen 17Zöller und eine PS2 Infrarot A4Tech 2Wheel Mouse an der einen Seite des Belkin 2-Port KVM Switches. Dem gegenüber steht ein irgendwas PC mit Standart PS2 Maus & Tastaturport auf der einen Seite und auf der anderen mein A4000 mit Topolino III (orginal) + Lyra-PS2-Tastaturadapter.Soweit funktioniert das Umschalten des Screens,der Tastatur,Mouse ohne Probleme in Richtung PC.Wenn ich Richtung Amiga umschalte schaltet der Screen um,die tastatur ist da,man kann die Mouse bewegen ,alles sehr schön .Drückt mann jedoch die linke Mousetaste werden SOFORT hunderte von Mousegesteuerten aktionen durchgeführt.(Fenster geöffnet,Informationen angezeigt bis hin zu Dateien gelöscht.... ).Ich glaube die Mouse oder der Umschalter ist daran schuld.Da ich aber leider überhaupt kein Computermessi bin habe ich nicht mal ne zweite/n Mouse/Tastatur/Rechner um auszuprobieren ob es daran liegt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Umschaltern? Sind die überhaupt nutzbar mit den verbastelten PS2 Schnittstellen des Amigas?
danke mal im Voraus
Itschy |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: Di, 05.04.2005 08:30 Titel: |
|
|
Zitat: |
werden SOFORT hunderte von Mousegesteuerten aktionen durchgeführt.(Fenster geöffnet,Informationen angezeigt bis hin zu Dateien gelöscht.... ).
|
Kommt mir bekannt vor. Abgesehen davon, daß mein Umschalter überhaupt nicht mit dem Topolino funktioniert und ich das Problem mit Amithlon hatte. Ist die Maus von Logitech und hast du auf den PC die Logitech-Software installiert ? Die Software macht irgendwas mit der Maus, was nur sie versteht. Wenn man dann zu einem System ohne Logitech-Software umschaltet, macht die Maus alles, nur nicht mehr das, was sie soll.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Itschy
|
Verfasst am: Di, 05.04.2005 23:10 Titel: |
|
|
Hi
Die Maus ist nicht von Logitech sondern von A4Tech.(www.a4tech.com)
Logitech ist nur die Tastatur.Ist aber keine Software dazu installiert.
Werde aber mal probieren diese überflüssige A4tech Software auf dem PC zu deinstallieren. |
|
Nach oben |
|
|
Itschy
|
Verfasst am: Sa, 09.04.2005 01:04 Titel: |
|
|
PS. deinstallation des extra maustreibers auf winxp hats gebracht.
funktioniert jetzt alles reibungslos.
thx |
|
Nach oben |
|
|
|