German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Minimig und WHDLoad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rusher

BeitragVerfasst am: So, 19.06.2011 16:16    Titel: Minimig und WHDLoad Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin jetzt stolzer besitzer eines Minimig Smile und bin begeistert von dem Teil.

Mir wurde gesagt ich kann auf dem Minimig auch WHDLoad installieren, hab überall gesucht aber irgendwie nicht wirklich was gefunden wo erklärt wird wie man es installiert etc, welchen kickstart brauche ich? Welche Workbench? und wie läuft die installation ab? Lauter Fragen, keine Antworten.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Mo, 20.06.2011 09:58    Titel: Re: Minimig und WHDLoad Antworten mit Zitat

Die Installation auf dem Minimig dürfte sich nicht von der auf einem echten Amiga unterscheiden.
http://www.whdload.de/docs/de/need.html
http://www.whdload.de/docs/de/install.html

CU
Kratznagel
Rusher

BeitragVerfasst am: Di, 21.06.2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ne das hatte ich versucht.
Aber der minimig erkennt ja nur ADF files, und da das installationsskript einfach nur install heisst, läuft das nicht.
Und ich hab auch noch keinen weg gefunden wie ich Harddisk files für den Minimig erstellen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 28.06.2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können gerne etwas zum Thema Whdload schreiben, aber ich habe keinen Minimig und kann nicht beurteilen wie gut bzw. ob es läuft. Welches OS hast du denn auf deinem Minimig installiert und lädst du nur "Disketten ADFs"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kratznagel

BeitragVerfasst am: Di, 28.06.2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rusher hat Folgendes geschrieben:
Aber der minimig erkennt ja nur ADF files
Hmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass der Minimig auch mit HDFs etwas anfangen kann, siehe hier: http://www.minimig.net/viewtopic.php?f=5&t=213
Ein HDF ist Festplatten-Image. Darauf kann die Workbench und anschließend WHDLoad installiert werden. Da ich selber einen Minimig besitze, habe ich es nicht ausprobiert. Aber dem obigen Posting nach zu urteilen sollte es kein Problem sein.

CU
Kratznagel
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mi, 29.06.2011 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Minimig kann auch HDFs verwalten! Dann könnte man unter z.B. WinUAE dann die entsprechenden Dateien rüberschieben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.