|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Janusz
|
|
Nach oben |
|
|
Maverik
|
Verfasst am: Mo, 23.07.2012 22:41 Titel: |
|
|
Bissel spät , war ja gleich wieder unterwegs bis heute. aber ja war wieder sehr lustig mit euch allen zusammen. allerdings das cassius und red willi gar keinen funktionsfähigen rechner dabei hatten das kam glaubich auch noch nie vor. _________________ mfg
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
RedWilly
Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 361 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Verfasst am: Di, 24.07.2012 00:44 Titel: |
|
|
Ich sach nur Fanta+Korn _________________ Ich kann nur spielen! Aber das ganz gut, offizieller "Stunt Car Racer 2014" Vizemeister, errungen im Kellerstadion zu Wahnfried |
|
Nach oben |
|
|
CASSIUS
|
Verfasst am: Di, 24.07.2012 03:44 Titel: |
|
|
Prolog
Freitag, 20.07.2012 gegen 20:00 irgendwo im Königreich Hannover
Abgrillen einer Feuerwehrgemeinschaft mit RedWilly und Cassius. Hier wird eine Entscheidung bezüglich dem (übermäßigen) Konsum Fanta-Korn-Mischgetränken gefällt, die den Wa:h:nfried-Zeitplan der drei Recken Graveworm, Redwilly und Cassius doch nachhaltig beeinflussen soll.
Anfahrt
Samstag, 21.07.2012 gegen 11:00 irgendwo im Königreich Hannover
Ein Anruf reißt Cassius aus seinen Nachdurstgeschwängerten Träumen. Will Graveworm doch wissen, wann genau Abfahrt ist. Ursprünglich geplant war 12:00, was aber mit von mir einem "wiiir melden uns wenn wir losfahren" in starke Zweifel gezogen wird. Tatsächlich wird erst gegen 14:30 die Tour beginnen, da meine Wenigkeit vorher mit seinem Kopf noch nicht durch die Tür passt, geschweige denn transportwillig ist.
Gegen nach einer entspannten Anfahrt (mit einer trockenen Frieda und einkaufen von Grillspezialitäten) trudeln wir dann gegen 17:00 ein. Diesmal verkleidet als Amiga-Gamer, und zu unserer Überraschung stellen wir fest, dass wir uns schon einen Namen gemacht haben. Fragt uns doch die Nachbarin von BigH, ob wir denn keine grünen Perücken dabei haben wie 2011. Wir sind erstaunt über so viel prominente Wahrnehmung.
Amigamäßig frage ich (noch vom Vorabend im halbsauer liegend) mittags meinen Bruder, ob er den Amiga zusammenstellen kann: Leider greift er sich den Falschen (ohne Festplatte) und zu allem Überfluss ist der Monitor auch defekt. Naja, Wa:h:nfried kommt ja auch immer so plötzlich, dass man sich nicht vorbereiten kann. Und ohne Zickereien an unseren Kisten ist Wa:h:nfried schließlich nicht komplett.
Das Teilnehmerfeld ist diesmal etwas überschaubarer, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Es werden tolle Fachgespräche mit Maverick, O.Eschi, Janusz und später auch dazustoßend Duffy. Das Bier schmeckt mal wieder und das Grillen (im Gegensatz zum letzten Jahr komplett regenfrei) ist der Hit. Apropos Bier:
Hoch im Kurs trotz Fassbier: 0,568 l AC/DC Pilsetten
Die 0,568 l - Dosen AC/DC-Bier waren die angekündigte Überraschung von RedWilly. Und sie waren durchaus begehrt. Stilistisch sicherlich über dem Fassbier anzusiedeln, geschmacklich sticht das aber doch heraus. Und schmeckt nach der Fanta-Korn-Kopfpresse allmählich auch wieder.
Später zaubert Graveworm eine Flasche Captain Morgan dazu, diese wird auch fleißig konsumiert, schmeckt mir dann aber doch nicht. Da meldet sich dann doch der Vorabend.
Die Wettbewerbe
Samstag, 21.07.2012 gegen 21:00 W:a:hnfried-Hauptquartier
Nachdem der Abend doch etwas fortschreitet beginnen die Vorbereitungen zu den Wettbewerben: Etwas mühselig werden nach langen Suche- und Friekeleien zwei Amigas miteinander verbunden zum Wa:h:nfrieder StuntCarRacer-Wettbewerb 2012.
Und hier gibts gleich ein Spannendes Duell zwischen bigh und mir: Falsch positioniert fahren wir auf den Deckel des jeweils anderen, und da Bigh zunächst meine Karre demoliert durch auffahren verliere ich knapp dieses Duell durch WRECK. Das wird den Abend nochmal so ähnlich ein Rennen beeinflussen.
Ansonsten machen sowohl BigH als auch meine Wenigkeit kaum Fehler und gewinnen jeweils die weiteren Duelle, wobei ich wieder durch die Punkte für schnellste Runden u.s.w. die drei Punkte weniger zum Ende hin ausgleichen kann. JanusZ, im letzten Jahr Vizemeister und schwierigster Gegner hat dieses Jahr Pech in dem er denkbar knapp mit 100m Unterschied das Rennen gegen mich verliert und gegen BigH zum falschen Joystick greift was dieser dankend annimmt. Nach mehreren spannenden Duellen kristallisiert sich ein Zweikampf zwischen Bigh und mir heraus - Jedoch da sich ein Spieler verklickt, weil er denkt, der Wettbewerb sei noch nicht vorbei, ist eine korrekte Endabrechnung nicht mehr möglich. Ich kann im Augenwinkel lediglich erkennen, dass es wohl auf einen Zweikampf zwischen BigH und mir herausläuft.
Das Entscheidungsrennen wird auch das spannendste des Abends: Wieder schaffe ich es unter größter Mühe und Boosteinsatz einen kleinen Vorsprung rauszufahren, BigH aber stets in Lauerstellung und unter einer sparsameren Ausnutzung des Boostes. Ich kann mich nicht entscheidend absetzen und muss in der letzten Runde auch noch 1/4 vor dem Ziel ohne Boost auskommen, sehe an der Anzeige, dass BigH immer näher kommt und kriege Schweißperlen auf die Stirn...
...Und anstatt vorbei zu ziehen und das Duell und die Meisterschaft für sich zu entscheiden rauscht mir BigH wie im ersten Rennen in das Heck, was hier allerdings zur Folge hat, dass sein Wagen verreckt und ich zum Sieger des Abends werde.
Nach diesem Nervenaufreibenden Wettbewerb war uns nach was lustigerem:
Dem Wa:h:nfrieder BOBO-Wettbewerb 2012
Hier wiederum zeigt JanusZ eine haushohe Überlegenheit: Egal ob Suppe verteilen, Kartoffeln schälen, putzen, Trampolin bedienen oder über die Überlandleitung balancieren: Er zeigt keinerlei Schwächen und ist haushoch überlegen. Lediglich Redwilly hält eine etwas kleinere Distanz zu Janusz.
Bis zum letzten Spiel. Sieht vorher JanusZ vorher wie der klare Sieger aus, zeigt RedWilly im letzten Spiel, wo Bobo die anderen Zellenkollegen anstupsen muss, damit er schlafen kann, dass man dort die meisten Punkte holen kann. Durch eine gute Taktik zieht er somit noch an JanusZ vorbei uns holt sich den Titel Wa:h:nfrieder BOBO-Meister 2012.
Nach den Wettbewerben und diversen Amiga-Daddeleien legt sich langsam die biergeschwängerte Müdigkeit über den Abend, sodass dann ich gegen 2:00 die Segel streiche und mich in Richtung Schlafquartier begebe.
"Der junge, unabhängige Fahrer"
Sonntag, 22.07.2012 gegen 09:00 W:a:hnfried-Hauptquartier
Ganz langsam lichtet das Teilnehmerfeld.
Zur Einstimmung des zweiten Tages spiele ich als Stimmungshits Kabelfreaks,pink fluffy unicorns dancing on rainbows und unter den entsetzen Augen des später dazugestoßenen und etwas zerknautscht wirkenden Graveworm wiederhol ich nochmal die Kabelfreaks.
Und Daffy sorgt mit Atze auf der A1 und Atze - Kadett Kombi. Mich erinnert das Thema an auf der Autobahn Nachts um halb eins von Mike Krüger. Nach Murat Topals Comedy über seinen Polizeidienst, flankiert durch den Kaffee danach wird die Heimfahrt angetreten.
Erst wird der Wanfrieder Flohmarkt leergekauft, wo RedWilly (Autos, Asterix-DVD) und meine Wenigkeit (Cds) schöne Sachen finden. Graveworm findet nur halbherzig eine Spielzeugroboterhand aber nicht seine alte Form.
Das beste findet aber Redwilly dann noch: Wie im Jahr zuvor wechselt eine OTTO-Kassette den Besitzer.
Schmackhafter Halt: Vollwertkost im McZett 2012
Danach wird McZett angesteuert und wie immer schmeckts ausgezeichnet. Nur Graveworm hat zu kämpfen, was aber eher an der noch immer nicht gefundenen Form liegt. Er selbst liegt, nach einer sehr lustigen Stunde mit der Otto-Kassette sich etwas ab, wird erst wieder wach, nachdem wir eine Knight-Rider-Kassette reinschieben, die eine Geschichte hat, die nur das Leben schreiben kann: Michael Knight nimmt an einem Rennen teil, in der die Autos zerschrotet werden, ein sogenanntes "Crashrennen". So weit noch nicht beknackt, wäre da nicht die Regel dass daran nur Neuwagen teilnehmen dürfen, da (O-Ton) "es in Silicon Valley keine alten Autos gibt". Wir lachen herzlich, genau wie über die Platzierungsansagen des Rennkommentators, der Michael Knight ständig als "jungen, unabhängigen Fahrer" bezeichnet. Uns war so ein naher Realitätsbezug gar nicht mehr bewußt. Nach einer somit sehr lustigen Rückfahrt kommen wir gegen 14:30 zuhause an.
Mobile Augenpflege: Regeneration auf der Rückfahrt
Vielen Dank an Bigh für die Organisation und vielen Dank der Rasselbande für die gelungene Party! :-) _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Di, 24.07.2012 08:49 Titel: |
|
|
ich bin dir nicht ins heck gerauscht. wollte nur mal anklopfen
war die einzigste changse die ich hatte die nächste welle hätte ich eh nicht überlebt _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
Janusz
|
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
daffy
Anmeldedatum: 21.04.2005 Beiträge: 198 Wohnort: 23560 Hansestadt Lübeck
|
Verfasst am: Di, 24.07.2012 14:50 Titel: |
|
|
Captain mit Milch könnte interessant sein.
@BigH
Naja ich war bevor ich nach Hause gefahren bin noch in Wanfried, Mühlhausen und auf der Burg Ludwigstein geocachen. Außerdem musste ich noch tanken.
Dann war da noch ein Unfall hinter Eschwege, wo ne halbe Stunde nix ging und diverse Baustellen auf der A7 sowie dann noch der Stsu vor dem Elbtunnel (Hilfe es geht bergab in den Tunnel....)
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Das Geocachen hätte ich mir sparen sollen, denn seit Montag früh lieg ich mit deftiger Schnotterseuche im Bett auf gelben Schein.
Bis denn |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
|
Nach oben |
|
|
daffy
Anmeldedatum: 21.04.2005 Beiträge: 198 Wohnort: 23560 Hansestadt Lübeck
|
Verfasst am: Mi, 25.07.2012 19:09 Titel: |
|
|
Jupp auf direktem Weg über Thüringen und dann Ludwigstein nach Hause. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|