German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Wanfried 2014 07.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big H

BeitragVerfasst am: Mo, 09.06.2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das hing aber damals auch schon Wink
das trikot zwar nicht aber das hängt da aus anderen gründen Very Happy
Elgrecco

BeitragVerfasst am: Mo, 09.06.2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich dann erfolgreich verdrängt. Ich würde es als eiserne Reserve in die Toilette hängen. Ist gleichzeitig auch inspirierend, falls es mal Probleme auf dem Örtchen gibt Very Happy
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Di, 10.06.2014 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Zusammenfassung für die Daheimgebliebenen. Bitte ergänzen, wenn ich noch was vergessen habe...

Prolog
KW 23 im Jahre des Herrn 2014, irgendwo im Königreich Hannover. Kurz vor dem Amiga-Treffen des Jahres
Redwilly macht sich auf, zum 10. Jubiläum was ganz besonderes zu bringen, was vorher nur als Blaupause in dem Hirn schlief: Das W:A:A - Tshirt. Unbemerkt von BigH entwickelt er einen gelungenen Entwurf, organisiert er die Umsetzung und den Verkauf.

Anfahrt
Samstag, 07.06.2014 gegen 14:00 irgendwo im Königreich Hannover bei schönstem Hochsommerwetter
Abfahrt! Nach einsammeln von Graveworm und dem obligatorischen "hab noch was vergessen" - halt fahren Redwilly, Graveworm und meine Wenigkeit los und geben dem alten Passarati-Schlachtross die Sporen, nicht ohne ihn vorher ganz in alter Wacken-Manier mit Kreppband zu verschönern, um auf den Wa:h:nfrieder Amiga-Abend hinzuweisen.

(Das wird noch toll die Klebereste abzukriegen. Der Kleber hat sich bei den Temperaturen schön festgeklebt.)

Gegen 16:30 trudelt die Truppe ein, mit Klimaanlage im Anschlag und gänzlich unbehelligt von Autobahnstaus und weiteren Verspätungen. Wir trommeln die Truppe mit Ausnahme von BigH zusammen, verteilen die T-Shirts und kommen geschlossen zurück. Dem verdutztden BigH wird natürlich auch eines überreicht.

Dem Running-Gag folgend, dass meine Amigas in Wa:h:nfried stets Probleme machen, bringe ich einen besonderen Amiga 500 mit: Einen Umbau mit abgesetzter Tastatur, 2MB-Speichererweiterung, Festplattencontroller, Zweitlaufwerk und alles mit Kippschaltern abschaltbar. Ich bin davon ausgegangen, dass der nicht ohne Probleme sein wird, da ich die Festplatte leider mal mit unbekanntem Ziel ausbaute und ich die neue aus ermangelung einer Installationsdiskette nicht wieder installieren konnte und seitdem mich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Maverick und vor allem Oeschi kümmern sich rührend um den Amiga, können aber aufgrund von Laufwerksproblemen die Festplatte nicht installieren.

Bei dem wunderbaren Wetter ist die Grillerei perfekt und Würstchen&Bier schmecken lecker. Nur nach dem Grillen kommt kurz Panik auf, da wir mit Erschrecken feststellen müssen, dass das Fass leer ist. Auf meinen Hinweis dass Bier alle ist, kontert BigH mit der Information, dass noch Kartoffelsalat da sei. Yo! Genau das was wir in dem Moment hören wollten!
Ein Fass ist zum Glück auch noch am Start sodass die Versorgung gesichert bleibt.

Nachdem mehr und mehr Bier ins spiel kommt, Crazy Icecap mit seiner selbstgemachten hochprozentigen Lötflüssigkeit machen wir uns dann ran an den einzigen Wettkampf des Abends: Stunt Car Racer - Wahnfried - Meisterschaft. Souveräner Sieger des Abends ist Janusz:

Mir bleibt nur die Rolle des Meckerkönigs, nachdem RedWilly und ich zusammengekracht sind und er besser davon kam, während es bei mir nur zum Wreck reichte. Mit Meckern kann man schließlich gut von eigenen Fahrfehlern ablenken. ***

mit der Zeit lichtet sich das Feld, dass entweder die Recken sich dem Schlaf zuwenden oder bereits heim fahren. Für mich ist gegen halb 5 der Abend rum...

Anfahrt
Pfingstsonntag, 08.06.2014 gegen 08:00 irgendwo im schönen Wa:h:nfried

Gegen 8 werde ich dann von "Bobo"-Klängen am Amiga geweckt. ...Grelles Licht! Eiskalte Luft! Schrille Schreie der Vögel! Kopf wie ne Kesseltrommel!
Janusz, BigH und andere Wahnsinnige tummeln sich schon im Amigakeller und räumen z. T. ein. Aus einer Mischung aus Entsetzen und Faszination, wie man zu der Zeit schon so aktiv sein kann, setze ich mich dazu und trinke nen Kaffee, welcher auch bitter notwendig ist, da meine Wenigkeit noch auf Standby läuft.

Gegen kurz vor 11 geht für RedWilly, Graveworm und mich die Heimreise als letzte Gruppe los, nicht ohne zuerst beim MCZett vorbei zu schauen.

...Allerdings scheinen die Bediensteten in einer Pfingst-Notbesetzung dort zu arbeiten. Nicht nur, dass mein Burger diesmal ne gefühlte Ewigkeit dauert, nein bei uns allen war die Erkenntnis da, dass es dieses Mal nicht so sensationell wie sonst geschmeckt hat.

Ansonsten läuft die Rückfahrt wie die letzten Jahre ab: Knight Rider Kasette, Flohmarkt Göttingen, Getränke. Nur die Hitze ist diesmal noch größer:

...Erschöpft ist die Reise gegen 15:00 vorbei.

Das war mal wieder genialst! Vielen Dank an BigH und den restlichen Nerds. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone

BeitragVerfasst am: Di, 10.06.2014 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Zusammenfassung!!

BeitragVerfasst am: Di, 10.06.2014 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch. Aus Solidarität zu CASSIUS´Hardware ist mir pünktlich zum 10jährigen Wanfried-Jubiläum mein ewiger Highscreen-Wackelkandidat abgeraucht - auf diesem Monitor habe ich schon 2003 in Hofgeismar wegen Instabilität und fieser Geräuschentwicklung rumgekloppt. In der Nacht ging er jetzt zwar noch, aber Sonntag Morgen gab er dann nur noch einen fiesen Pfeifton von sich und blieb dunkel Wink R.I.P.
CrazyIcecap

BeitragVerfasst am: Di, 10.06.2014 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das war eine sehr nette Zusammenfassung Very Happy
Allerdings haben RedWilly & Co jetzt ein Problem: Die Messlatte für die nächste Aktion liegt diesmal DEUTLICH höher...
Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem kleinen Live-Ständchen von Machinae Supremacy? Das würde gleichzeitig das Problem einer vorhandenen Nachbarschaft lösen ***
Stallone

BeitragVerfasst am: Di, 10.06.2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Frage:

Grillt der Nachbar eigentlich noch???

BeitragVerfasst am: Di, 10.06.2014 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, gute Frage, als wir am Sonntag die Karre zur Abreise fertigmachten, trug er seinen Grill in die Garage. Mike, schau beim nächsten Sperrmüll mal beim Nachbarn vor die Tür Wink
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Mi, 11.06.2014 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wann is denn das nächste Treffen? Könnte schon wieder mitmachen. Very Happy
Janusz

BeitragVerfasst am: Mi, 11.06.2014 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

RedWilly hat Folgendes geschrieben:
Hmmm, gute Frage, als wir am Sonntag die Karre zur Abreise fertigmachten, trug er seinen Grill in die Garage. Mike, schau beim nächsten Sperrmüll mal beim Nachbarn vor die Tür Wink

Hm.. hab ich was verpasst?
SToRM

BeitragVerfasst am: Mi, 11.06.2014 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja nach einem traditionell perfektem Treffen an!
Ich MUSS nächstes mal dabei sein! Smile ***
Big H

BeitragVerfasst am: Mi, 11.06.2014 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Micha und seinen heiss geliebten grill auf den sperrmüll niemals.
frage mich nur warumm er den immer wegschleppt jeden 2 tag ist das ding an.
Very Happy

Der Theken-sam hatt jetzt auch ne nue soaundkarte lag wohl wirklich an der Audigy2 also ich währe wieder startklar Wink
amigazocker

BeitragVerfasst am: Mi, 11.06.2014 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 2. Wa(h)nfried 2014 ?

ABSTIMMEN ... Very Happy
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 12.06.2014 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad

wäre dabei...

BeitragVerfasst am: Do, 12.06.2014 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zwar noch nicht, wie ich das meiner Freundin erklären könnte, aber ich auch. ***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Events Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.