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FunLAB

 
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Matrix01



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BeitragVerfasst am: Mi, 18.06.2014 17:40    Titel: FunLAB Antworten mit Zitat

Hallo,
nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was. Habe mein Passwort verlegt Confused
Ich habe auf Ebay eine Diskette gefunden, die FunLAB heißt. Also das Programm an sich scheint recht interessant zu sein. Nachdem ich lange mit Google gesucht habe, habe ich nun herausgefunden, dass es dafür ein MIDI-Interface gab. Brauche ich beides oder nur die Software, um generell Musik zu machen. Und wie sieht das Programm "ingame" eigentlich aus?
Gruß
Christoph
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gunatm
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BeitragVerfasst am: Mi, 18.06.2014 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Link: http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=1851
Link: http://www.forum64.de/schattenforum/filebase/index.php?page=Entry&entryID=90
Link: http://www.l8r.net/install/other/70/
Link: http://www.absatzwirtschaft.de/Content/_p=1004040,an=019201003,019201003;printpage

Ich würde eher zu Octamed Solundstudio 1.03c bzw Bars´n Pipes 1 oder 2 greifen. Die sind mittlerweile auch kostenlos. Die Kawai Software wurde zwar von Steinberg entwickelt .... aber das ist lange her.
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Matrix01



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BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2014 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
kann dieser OctaMED auch generell so viele Töne erzeugen, wie das Cubase Programm vom Atari ST und ist er auch MIDI fähig?
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gunatm
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BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

OctaMed und B´n´Ps sind MIDI-fähig. Octamed kann u.a. wie ein Tracker arbeiten und BnP ist sicherlich der beste Amiga-Sequenzer neben u.a. Samplitude.
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Matrix01



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BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2014 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

BnP hab ich mir mal angeschaut. Einsame Spitze Sieht aus wie Cubase. Wäre nur noch eins. Woher bekomme ich ein MIDI Interface. Also generell ein neues(Neuentwicklung). Oder muss ich auf Ebay suchen?
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CrazyIcecap



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BeitragVerfasst am: Do, 19.06.2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im aminet.net nach, ich habe da mal Bauanleitungen für MIDI-Interfaces gesehen.
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Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
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gunatm
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BeitragVerfasst am: Fr, 20.06.2014 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Horny von Inutilies gab es auch noch. Smile

Samplitude sieht auch sehr gut aus: http://samplitude.act-net.com/
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Matrix01



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BeitragVerfasst am: Fr, 20.06.2014 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe irgendwo gelesen, dass Bars N Pipes 1Mb RAM braucht als minimale Anforderung. Gehen auch 512kb
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gunatm
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BeitragVerfasst am: Fr, 20.06.2014 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mußt du einfach mal ausprobieren. Alfred Faust bezog sich auf seine Version 2.0.

Link: http://bnp.hansfaust.de/bp/TECHNISCHEDATEN.html

Du kannst ja mal die 1.0 probieren. DL: http://bnp.hansfaust.de/download.html

DL: http://bnp.hansfaust.de/compilations.html Es sieht aber nicht so gut aus.

DL: http://www.amigafuture.de/downloads.php?view=detail&df_id=750&sid=272bf623af8164afe7b45b5fa1fc17a3 1,5MB
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CrazyIcecap



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BeitragVerfasst am: Sa, 21.06.2014 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, bezüglich MIDI hab ich mal kurz geschaut.

TriplePlay 2 MIDI-Interface for Bars&Pipes
Zitat:
Reworked and tested version of the TriplePlay Projekt, that only was a new PCB
for Ryan Osmans TriplePlay-Interface.

The TriplePlay MIDI-Interface allowes to use up to 48 MIDI-channels with
Bars&Pipes.

Here is exactly explained how to build this MIDI-Interface.

It comes with:

-PCB as #?.iff-, postscript- and ProfessionalDraw-file.
-a doc-file with explaination
-the three Triple-Play-Tools


A SAVE TriplePlay MIDI-Interface for Bars&Pipes

Zitat:
A further developed version of my TriplePlay2-Projekt.

Because in the TriplePlay2-projekt are 12V at the outputs, I have mainly
reworked the circuitry.

Now there is a translation between the RS232-logic (+12V/-12V) and the TTL-logic
(+5V/0V) with the circuit MAX238.

So this projekt is real SAVE for the connected standard MIDI-hardware (with IN
-THRU - OUT) AND for MIDI-hardware that have no optocouplers at the IN , only
TTL-input, like the DB-50XG-wavetable-card from YAMAHA (that are no
stand-alone-devices, like wavetablecards for the use as daughterboards with
PC-soundcards - for AMIGA always hardware-hacks).

The TriplePlay MIDI-Interface allowes to use up to 48 MIDI-channels with
Bars&Pipes.

Here is exactly explained how to build this MIDI-Interface.

It comes with:

-PCB as #?.gif-, and postscript-file.
-a #?.gif-file that showes the components
-a #?.gif-file that showes the circuitry-plan
-a guide-file with explaination
-the three Triple-Play-Tools for use with Bars&Pipes

Ver. 3.1 only a little Addenum and rework of the files


How to build a MIDI interface

Zitat:
MIDI interface V2.0 general information, 12 March 1992, Espoo Finland

This documentation describes an implementation of a MIDI interface for the
Amiga 2000.

It was created by me, Antti Ketola, a student of Helsinki
University of Technology. I now set these documents in public use, that
is, free copying and distribution is allowed.
The circuit is assumed to be functional, however, neither guarantee is given
nor responsibilty is taken.
Any comments (before 1994) to s33996f at puukko.hut.fi. Job offers welcome.

This package should include following files:

-MIDI2.geninfo this general information and copyright note.
-MIDI2.pic.320 includes the drawing of the circuit in iff format 320x256
-MIDI2.cons.320 includes the drawings of the connectors in iff format 320x256
-MIDI2.desc a description

They all are packed to Midi.lhz with the Lharc-1.30 .

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Matrix01



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BeitragVerfasst am: Sa, 21.06.2014 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also würde ich dann einfach per NullModem Kabel das Programm in der 1.0e überspielen und durch MIDI dann Mein Keyboard anschließen.
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