Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralph Wiggum
|
Verfasst am: So, 30.11.2014 22:28 Titel: Suche: Competition Pro |
|
|
Hi zusammen,
wer hat noch einen guterhaltenen Competition Pro mit 9-poligen Anschluss (also das Original für C64 + Amiga) übrig und würde ihn mir verkaufen? Vielleicht habt ihr einen übrig bzw. zuviel, von dem ihr euch evtl. trennen wollt.
Angebote bitte per PN an mich _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!
|
|
Nach oben |
|
|
Salator
|
Verfasst am: Mo, 01.12.2014 20:19 Titel: |
|
|
Wie, sind die bei icomp.de etwa schonwieder ausverkauft? Na blos gut dass ich 2 Stück bestellt hab, das sollte ne Weile reichen... _________________ meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads |
|
Nach oben |
|
|
Ralph Wiggum
|
Verfasst am: Di, 02.12.2014 01:03 Titel: |
|
|
Ich wollte mich erstmal nach den guten alten Original-Joysticks aus den 80ern/90ern umsehen. Sind die neuen von icomp.de zu empfehlen und sind die genauso gut wie die alten? _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
|
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Di, 02.12.2014 09:14 Titel: |
|
|
Passt der Thread nicht besser unter "Suche: Amiga Hard/und Software?
Glaube zwar eher nicht... Aber ich schau mal Ralph ob ich einen über hätte. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Ralph Wiggum
|
Verfasst am: Di, 02.12.2014 13:30 Titel: |
|
|
Stallone hat Folgendes geschrieben: | Passt der Thread nicht besser unter "Suche: Amiga Hard/und Software? |
Stimmt, habe ich aber nicht gesehen, da ich in Sachen Hardware schon ewig nichts mehr gepostet habe.
Stallone hat Folgendes geschrieben: | Glaube zwar eher nicht... Aber ich schau mal Ralph ob ich einen über hätte. |
Das ist nett _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
|
|
Nach oben |
|
|
Salator
|
Verfasst am: Di, 02.12.2014 23:00 Titel: |
|
|
Ralph Wiggum hat Folgendes geschrieben: | Sind die neuen von icomp.de zu empfehlen und sind die genauso gut wie die alten? |
Also meiner laienhaften Meinung nach spielt der sich genauso wie mein alter blausilberner. Ob der das in 20 Jahren auch noch tut weiß natürlich keiner. Aber die alten werden ja auch nicht besser. (meinem alten hab ich kürzlich neue Taster für die Dreieckstasten spendiert und dabei prompt eine Leiterplattenhalterung abgebrochen. is zwar unkritisch, zeigt aber dass das Gehäuse spröde wird)
Was dem Neuen fehlt ist das eingebaute Dauerfeuer, der Schalter ist nur um die Dreieckstasten abzuschalten. Das Kabel ist aber vollbestückt, damit das Dauerfeuer nachgerüstet werden kann. _________________ meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads |
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Di, 06.01.2015 18:34 Titel: |
|
|
Ralph Wiggum hat Folgendes geschrieben: | Stallone hat Folgendes geschrieben: | Passt der Thread nicht besser unter "Suche: Amiga Hard/und Software? |
Stimmt, habe ich aber nicht gesehen, da ich in Sachen Hardware schon ewig nichts mehr gepostet habe.
Stallone hat Folgendes geschrieben: | Glaube zwar eher nicht... Aber ich schau mal Ralph ob ich einen über hätte. |
Das ist nett |
Hi Ralph. Hat zwar ein paar Tage gedauert aber ich habe dich nicht vergessen. Ich hätte noch 2 St. über wovon ich einen abgeben könnte... Das ist der dunkel Blau Metallic, mit den silbernen Knöpfen (klickend) oder einen recht seltenen weiß/grauen (nicht klickend, eher die quitschenden) mit einem spiral Kabel. Bilder könnte ich dir auch über WA schnell schicken. Beide sind optisch gut erhalten. Einem funktionstest würde ich sie vor Versand auch noch unterziehen. Schreib mir doch am besten per PN _________________
|
|
Nach oben |
|
|
IngoM1975
|
Verfasst am: Di, 06.01.2015 20:16 Titel: |
|
|
Hey Stallone,
ich würde dann gerne den zweiten nehmen |
|
Nach oben |
|
|
Ralph Wiggum
|
Verfasst am: Di, 06.01.2015 21:41 Titel: |
|
|
Hi Stallone, Danke für´s schauen! Aber an diesen Thread habe ich schon garnicht mehr gedacht. Ende 2014 habe ich mir einen gelb-transparenten Competition Pro auf Ebay geschossen. Trotzdem Danke für´s nachschauen! _________________ ...and then my doctor said my nose wouldn't
|
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: Di, 06.01.2015 21:51 Titel: |
|
|
Die alten CPs aus den 90ern sind heute häufig leider nur noch was für die Vitrine. Bei meinen blauen ist das Plastik im Laufe der letzten Jahre leicht ins grün-gelbliche gewandert und man kann deutlich erkennen, das es brüchig geworden ist. Noch ein paar Jahre und man hat schon bei mäßiger Belastung den Griff in der Hand (ist mir vor Jahren schon bei einem transparenten passiert).
Dennis _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
huepper
Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Di, 06.01.2015 22:00 Titel: |
|
|
Dennis hat Folgendes geschrieben: | Die alten CPs aus den 90ern sind heute häufig leider nur noch was für die Vitrine. Bei meinen blauen ist das Plastik im Laufe der letzten Jahre leicht ins grün-gelbliche gewandert und man kann deutlich erkennen, das es brüchig geworden ist. Noch ein paar Jahre und man hat schon bei mäßiger Belastung den Griff in der Hand (ist mir vor Jahren schon bei einem transparenten passiert).
Dennis |
Tja, früher haben die auch länger halten müssen.
Wir Nerds haben halt die Gardienen auch Tags über zugezogen, so konnten die bösen Sonnenstrahlen dem PVC nix anhaben.
Heute brauchen wir alle (vermutlich) mehr Licht, da geht der ein oder andere Knüppel schon mal ins Nirvana, weil ihm die Sonne (UV halt) zugesetzt hat. _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Mi, 07.01.2015 09:23 Titel: |
|
|
IngoM1975 hat Folgendes geschrieben: | Hey Stallone,
ich würde dann gerne den zweiten nehmen |
Kein Problem Ingo. Schreib mir doch am besten per PN diesbezüglich.
@Ralph
Okay Glückwunsch
Bezüglich Haltbarkeit. Kann ich so gar nicht bestätigen. In 25 Jahren ist mir ein einziger Comp. Pro gebrochen. Und das auch nur nach exzessiven! SWOS Jahren um 95 rum. 2 Stück habe ich im Dauereinsatz die funktionieren wunderbar wie am ersten Tag. Die anderen beiden Backup haben auch beim letzten Einsatz keine Mängel aufgezeigt. Klar die Dinger sind verdammt alt, da können schon welche über die Wupper gehen. Aber für die Vitrine sind sie noch lange nicht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
amigazocker
Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2665 Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht
|
Verfasst am: Mi, 07.01.2015 12:49 Titel: |
|
|
Des kann ich nur bestätigen!
Ich habe jetzt immer noch 2 sehr gut funktionierende CP im Einsatz, leider ist mir einer kaputt gegangen (hat keine 28 Jahre gehalten, so ein Dreck , der erste CP mit roten Knöpfen und schwarzem Stick)! _________________ Dagegen ! |
|
Nach oben |
|
|
Salator
|
Verfasst am: Sa, 10.01.2015 01:06 Titel: |
|
|
So eine blausilber-CP habe ich auch noch. Der hat letzes Jahr neue Taster unter die Dreieckstasten bekommen, ansonsten ist der noch absolut okay. Auch kann ich keine grüngelb-Verfärbung erkennen - wobei ich meinen Monitor auch nicht als gelb eingeschätzt hätte, bis ein viel helleres Exemplar daneben stend. Einziges Problem, bei dem Tasterwechsel ist mir eine Halterung der Dauerfeuerplatine abgebrochen. Das tut der Funktion zwar keinen Abbruch, ist aber doch ein Zeichen, dass ich den lieber nicht mehr zum Decathlon-Spielen nehmen sollte _________________ meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads |
|
Nach oben |
|
|
|