Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steve3386
|
Verfasst am: Do, 29.10.2015 14:06 Titel: Dachbodenfund |
|
|
Hallo miteinander,
hab meinen alten amiga1200 nach jahren wieder auf dem dachboden gefunden, jetzt wollte ich mal eure meinung zu dem 1200 hören, vll habt ihr noch tipps was man ein-umstellen muss oder noch fehlt um ihn in zukunft weiterhin zu erhalten und natürlich zu zocken :-)
1200 mit 4 gb cf karte
Blizzard 1230 mit 2x32 mb soviel ich rausgefunden habe (sie wird auf der unterseite in kurzer seit sehr heiss ?? normal ??)
laut sys-info:
kick v40.68
workbench: v40.42
würde mich über nachrichten freuen... danke schonmal |
|
Nach oben |
|
|
huepper
Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
Verfasst am: Do, 29.10.2015 14:45 Titel: |
|
|
Sehr erfreulich, daß du deinen A1200 wiedergefunden hast.
Als aller erstes ELKOTAUSCH!!! (siehe auch die Linkliste im Wiki)
Dann ist anzumerken, daß er prinzipiell schon mal recht gut ausgestattet ist.
Was ihm eventuell fehlen könnte, wäre ein IndivisionAGA, damit du ihn an
einem "aktuellen" Bildschirm anschließen kannst. (sowohl Röhre als auch TFT)
Natürlich geht das auch noch über das Antennenkabel oder Scart,
aber die Qualität ist mit dem Indi einfach besser.
Das die Blizzard so schnell heiß wird, könnte schon richtig sein, kommt auf das genaue Model und die Taktung sowie die verbaute CPU an.
http://amiga.resource.cx/search.pl?product=blizzard+1230
Kickstart ist bei dir ein KickROM 3.1 verbaut, ebenso ist AmigaOS 3.1 installiert.
Bei Bedarf kann man sich mal AmigaOS 3.9 anschauen, aber das ist doch etwas träger als OS3.1 _________________ MINIAMIGA (4MB) |
|
Nach oben |
|
|
steve3386
|
Verfasst am: Do, 29.10.2015 14:53 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort, das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an
das mit den Elkos hab ich schon in Planung...
wie genau sieht das mit dem (adapter für den tft aus) hab im internet schon mal geschaut aber nicht direkt was gefunden. muss dort was im amiga verbaut werden? oder ist das Plug&Play möglich ? |
|
Nach oben |
|
|
huepper
Anmeldedatum: 05.11.2004 Beiträge: 1838 Wohnort: Im schönen Thüringen
|
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Fr, 30.10.2015 09:29 Titel: Re: Dachbodenfund |
|
|
steve3386 hat Folgendes geschrieben: | Hallo miteinander,
hab meinen alten amiga1200 nach jahren wieder auf dem dachboden gefunden, jetzt wollte ich mal eure meinung zu dem 1200 hören, vll habt ihr noch tipps was man ein-umstellen muss oder noch fehlt um ihn in zukunft weiterhin zu erhalten und natürlich zu zocken :-)
1200 mit 4 gb cf karte
Blizzard 1230 mit 2x32 mb soviel ich rausgefunden habe (sie wird auf der unterseite in kurzer seit sehr heiss ?? normal ??)
laut sys-info:
kick v40.68
workbench: v40.42
würde mich über nachrichten freuen... danke schonmal |
Wilkommen zurück Steve in der tollen Amiga Welt Meiner Meinung nach bist du perfekt ausgestattet! Klar wie huepper schon geschrieben hat die Kerkos tauschen. A1200 check! 4GB CF HD und 030/Turbokarte mit ordentlich Speicher Wenn du einen Röhren TV besitzt und den A1200 über Scart anbindest hast du ein spitzen Bild! Für mich ist das schöner. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Jetzt erst mal ganz viel Spaß beim wieder entdecken! WHDLoad hast du ja sicherlich drauf. Hier würde sich noch eine Regestrierung lohnen (falls nicht bereits geschehen) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
steve3386
|
Verfasst am: Fr, 30.10.2015 23:09 Titel: |
|
|
Im moment habe ich nur den ADF-Blitzer drauf.
Und das ist sehr anstrengend, die viele disketten lesefehler bringen .....
Ich würde gerne schnell und einfach die Klassiker die wir immer gerne gezockt haben auf die festplatte bringen.
Vll habt ihr da noch tipps.
Danke für eure Beitrage
Danke schonmal gruss |
|
Nach oben |
|
|
CrazyIcecap
Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 5797 Wohnort: 19258 Boizenburg
|
Verfasst am: Sa, 31.10.2015 08:19 Titel: |
|
|
Da empfehle ich WHDLoad, damit lassen sich Diskettenspiele auf Festplatte instrallieren und von dort spielen. _________________ Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren! |
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
|
Nach oben |
|
|
steve3386
|
Verfasst am: Fr, 08.01.2016 12:07 Titel: Whdload |
|
|
Hallo,
hab eindlich zeit gefunden whload einzurichten und viele Spiele auf den 1200er zu laden,
nun hab ich eine frage, bei den meisten spielen, kommt man mit "f10" zurück, aber bei den anderen steht dran dass man mit der Taste "prtsc" das Spiel beenden soll...
jetzt ist die frage liegt das an whdload oder liegt dass an meiner tastatur oder an meinen einstellungen im Workbench vll...
mit was könnte ich evtl testen ob die taste bzw der nummerblock noch geht ?
gruss stefan |
|
Nach oben |
|
|
Stallone
|
Verfasst am: Sa, 09.01.2016 02:24 Titel: Re: Whdload |
|
|
steve3386 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
hab eindlich zeit gefunden whload einzurichten und viele Spiele auf den 1200er zu laden,
nun hab ich eine frage, bei den meisten spielen, kommt man mit "f10" zurück, aber bei den anderen steht dran dass man mit der Taste "prtsc" das Spiel beenden soll...
jetzt ist die frage liegt das an whdload oder liegt dass an meiner tastatur oder an meinen einstellungen im Workbench vll...
mit was könnte ich evtl testen ob die taste bzw der nummerblock noch geht ?
gruss stefan |
Nicht der schlechteste Zeitpunkt... WHDLoad ist in der Zwischenzeit zur Freeware geworden. Zu deiner Frage: Woran das liegt kann ich dir nicht beantworten (glaube das wird beim erstellen des Spiels als WHDLoad festgelegt). Aber wenn es mal nicht F10 ist versuche einfach F9, ganz rechts oben das Sternchen, Del oder die Help Taste. Damit solltest du in 99% aller Fälle wieder zurück in die Workbench kommen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 11.01.2016 11:50 Titel: |
|
|
Das wird in dem jeweiligen "Slave" definiert worden sein. _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
Big H
|
Verfasst am: Mo, 11.01.2016 11:56 Titel: |
|
|
Kann man in den Tooltypes des jeweiligen Slaves ändern (raw code der taste)
z.b. QuitKey=$5a eintragen das musste auf dem Numpad "[" sein.
oder
global in s:whdload.prefs das ";" entfernen um scharf zu schalten.
;QuitKey=$5a ;rawkey code to quit
die wird dann für alle spiele genutzt, man muss nur aufpassen das man eine nimmt die in den spielen nicht gebraucht wird _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
|
steve3386
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 10:03 Titel: Kerkos |
|
|
Hallo miteinander, danke nochmal für die super Antworten.... hat mir sehr weitergeholfen.
Whdload läuft, neues kickrom 3.x, Tastatur war defekt eine Leiterbahn war durch@Big H
Nur an einer Sache hänge ich noch fest und war das mit den Kerkos, man liest so viel im Internet darüber ich hab schon gar kein Überblick mehr.
bei Reichelt hab ich schon geschaut bzw im internet finde ich nur eine Einkaufsliste von einem 600, jetzt wollte ich fragen ob jemand noch eine komplette Liste für einen 1200 rev1d4 hat, damit ich das Projekt auch noch fertig machen kann.
danke im Vorraus
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
neo611
|
Verfasst am: Mi, 08.06.2016 10:26 Titel: |
|
|
Hallo, so eine Liste benötige ich auch. Kann man diese ggf. auch beim Conrad erwerben!? |
|
Nach oben |
|
|
|