Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlfEt
|
Verfasst am: So, 06.12.2015 13:14 Titel: Chaos Strikes Back |
|
|
Bin wie jedes Jahr zur Winterzeit mal wieder am spielen alter Amigagames mit WinUAE. Dieses Jahr sollte es mal wieder unter anderem das Rollenspiel Chaos Strikes Back sein, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
Also ich habe die deutsche Version und kann auch eine Party erstellen und die auf einer Savedisk auch abspeichern, dann soll ich mit der Utility Disk das Game starten, aber immer wenn ich die Savedisk lesen will sagt er fehlerhaftes oder beschädigtes Spiel oder Spielstand.
Wer kann mir weiterhelfen? Würde das Spiel echt mal wieder gerne zocken |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Do, 10.12.2015 07:40 Titel: |
|
|
Wie ist denn deine Konfiguration unter WinUAE? OCS/1MB/68000? _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: Do, 10.12.2015 09:09 Titel: |
|
|
Ich kenne das Spiel nicht. Hast du die Savedisk selbst angelegt oder war sie dabei? Vielleicht braucht sie ein spezielles Format. Wenn du sie selbst angelegt hast, versuch mal eine neue anzulegen als Extended-ADF (Create Custom Disk), nicht als normales ADF. |
|
Nach oben |
|
|
AlfEt
|
Verfasst am: Sa, 12.12.2015 09:18 Titel: |
|
|
thomas hat Folgendes geschrieben: | Ich kenne das Spiel nicht. Hast du die Savedisk selbst angelegt oder war sie dabei? Vielleicht braucht sie ein spezielles Format. Wenn du sie selbst angelegt hast, versuch mal eine neue anzulegen als Extended-ADF (Create Custom Disk), nicht als normales ADF. |
Nein daran liegt es auch nicht. Meine Vermutung ist das die Utility Disk einen Fehler hat, da ja die Charaktere zum editieren eingelesen werden, aber wenn ich dann auf "Mach Neues Abenteuer" klicke kommt ja auch wieder die Meldung"Falsches oder Beschädigtes Gespeichertes Spiel". |
|
Nach oben |
|
|
AlfEt
|
Verfasst am: Sa, 12.12.2015 09:23 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Wie ist denn deine Konfiguration unter WinUAE? OCS/1MB/68000? |
WinUAE:
68000
Match A500 speed
ECS Agnus
Faster RTG
Collision Level: Full
Sound: Emulated, 100% accurate
Kick 1.3
Chip 512k
Slow 512k
Ich vermute nicht das es an der Konfiguration liegt da bis zur Erstellung des Abenteuers das Spiel ja funktioniert. |
|
Nach oben |
|
|
gunatm Board-Angestellter
|
Verfasst am: Mo, 21.12.2015 12:29 Titel: |
|
|
Chaos strikes back ... nimm mal den OCS Chipsatz bzw. schau mal nach, ob du eine andere Version der Disketten im Netz findest.
Link: http://hol.abime.net/2991 _________________ ------------------------------
"Rise and shine, Mr. Freeman!" |
|
Nach oben |
|
|
AlfEt
|
Verfasst am: So, 27.12.2015 09:05 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Chaos strikes back ... nimm mal den OCS Chipsatz bzw. schau mal nach, ob du eine andere Version der Disketten im Netz findest.
Link: http://hol.abime.net/2991 |
Habe ich auch schon probiert und das Netz habe ich auch schon komplett abgesucht.
Anfang der 2000 hatte ich das Problem auch schon einmal und damals hat mir jemand auch funktionierende Disk zukommen lassen, aber leider waren die auf einer Festplatte die im laufe der Jahre kaputt gegangen ist. Gibt es denn niemanden der dieses Spiel jemals über einen Emulator laufen lassen hat? |
|
Nach oben |
|
|
|