German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

MorphOS: Wie mache ich das @-Zeichen mit der Tastatur?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 08.02.2016 20:37    Titel: MorphOS: Wie mache ich das @-Zeichen mit der Tastatur? Antworten mit Zitat

Ich bin gerade mit MorphOS online und das ist ein Erlebnis. Tolles System! Super schnell! Smile supi

Was ich mich nur frage: Wie mache ich denn das @-Symbol mit der Tastatur? Auf der Mac-Tastatur liegt das ja sonst auf dem L, aber Alt + L oder Command + L hilft mir da leider nicht weiter. Ich gehe dann immer irgendwo in eine Readme-Datei rein oder ins Internet und kopiere es mir in die Zwischenablage. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Wink

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich befürchte schon, ich habe bei der Installation irgendwas falsch angegeben.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huepper

BeitragVerfasst am: Di, 09.02.2016 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal "shift+2".

Falls das zutrifft, hats du vermutlich eine englische Tastaturbelegung.
Big H

BeitragVerfasst am: Di, 09.02.2016 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

bzw ganz banal alt+Q. glaube ich zu meinen Wink hatte das powerbook ewig nicht mehr an
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 09.02.2016 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere das später aus, dann berichte ich euch ob es geklappt hat. Vielen Dank! Smile

thomas

BeitragVerfasst am: Di, 09.02.2016 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Amiga mit deutscher Tastaturbelegung ist es auf Alt-2.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter

BeitragVerfasst am: Do, 11.02.2016 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alt+Q war es tatsächlich. Laughing Wie leicht man sich manchmal in die irre führen lässt, nur weil es auf der Mac-Tastatur auf dem L sitzt. Dabei dachte ich eigentlich, dass ich Alt+Q schon ausprobiert hätte und es nicht ging.

Danke! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.