Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
retrosys
|
Verfasst am: Do, 12.05.2016 08:01 Titel: S: fehlende Taste für mein A1000 Keyboard |
|
|
Hallo Freunde
Mein heissgeliebter Amiga 1000 soll wieder schön werden. Leider fehlt auf der Tastatur die Taste unter der Esc-Taste: https://pictr.com/image/Yaax
Hat jemand eine kaputte Tastatur und würde mir diese fehlende Taste verkaufen?
Natürlich würde ich auch eine komplette A1000 Tastatur ankaufen.
Vielen Dank und Gruss
RSY _________________ nichts ist wahr - alles ist erlaubt! |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Do, 12.05.2016 15:23 Titel: |
|
|
Nur eine Idee, es wird sicherlich aufwändiger und auch nicht ganz billig, aber meint ihr man könnte so etwas auch als 3D-Modell nachbauen und dann mit einem 3D-Drucker ausdrucken? Es gibt in manchen Städten Vereine/Organisationen, die einen 3D-Drucker gegen eine kleine Spende oder Gebühr bereitstellen. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
retrosys
|
Verfasst am: Do, 12.05.2016 15:46 Titel: |
|
|
Das wäre theoretisch möglich. Jedoch wird die Taste, falls man sie passgenau hinbekommt, optisch immer deutlich von den anderen zu unterscheiden sein. Zudem wär der Aufwand doch recht gross, man benötigt wohl eine originale Taste zum vermessen bzw. 3D-Scannen, und in meiner Nähe ist niemand der 3D-Scanner und/oder 3D-Drucker zur Verfügung stellt.
Ich geb also die Hoffnung nicht auf dass ich diese Taste oder gar eine ganze Tastatur für meinen A1000 finde. _________________ nichts ist wahr - alles ist erlaubt! |
|
Nach oben |
|
|
|