German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Partition "vergrößern"?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 08.05.2017 19:50    Titel: Partition "vergrößern"? Antworten mit Zitat

Ich habe anfangs für die ACA500plus eine 2 GByte CF-Karte genommen und da die Workbench drauf installiert. Sollte alles nur testweise sein, jetzt ist da aber schon so viel drauf, jetzt würde ich das gerne nicht nochmal aufsetzen müssen.

Spricht etwas dagegen, wenn ich jetzt eine 4 GByte CF-Karte nehme, da zwei Partitionen draus mache und dann einfach den Inhalt der CF-Karte auf die erste Partition kopiere oder gibt es gar elegantere Lösungen unter Kickstart 3.1?

EDIT:

Die gute Nachricht: Ja, das geht ohne Probleme, anscheinend.

Die schlechte Nachricht: Ich bin blöd. Nachdem ich alles kopiert hatte, ist mir eingefallen, dass ich das ja eigentlich noch ganz anders hätte Partitionieren können. Very Happy

Gibt es trotzdem irgendwelche empfehlenswerten Kopier-/Klon-/Backup-Tools für solche und ähnliche Vorhaben, die eventuell später noch eine Überprüfung der kopierten Daten durchführen?

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik

BeitragVerfasst am: Di, 09.05.2017 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

tja , ist zwar umständlich , aber mit überprüfung fällt mir eigentlich nur diavolo ein. ich mach das meistens aber auch nur mit kopieren der daten per doscontrol oder ähnlichem.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 09.05.2017 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wo und für wie viel kann man Diavolo Backup denn kaufen? Bei Vesalia ist es gelistet, aber nicht zu kaufen. Und mit Google bin ich leider nicht weiter gekommen, da stoße ich nur auf die MorphOS-Version.

Dennis

BeitragVerfasst am: Di, 09.05.2017 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

shell: copy dh0: to dh1: ALL QUIET

Wobei dh0 die alte Partition ist und dh1 die neue Partition.

Das war es auch schon, er kopiert den ganzen Inhalt 1 zu 1 von alt zu neu.

Beachte das 2 GB Größenlimit für Partitionen. Zudem muss die neue System-Partition bootbar sein. Smile

Edit: Nicht vergessen Maxtransfer richtig einzustellen.

Edit2: Hatte dein Edit im Eröffnungspost nicht gelesen. ***
dexter

BeitragVerfasst am: Di, 09.05.2017 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.