German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

EIDE '99 für den 1200er – Lohnt sich das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.2017 18:59    Titel: EIDE '99 für den 1200er – Lohnt sich das? Antworten mit Zitat

... Ja, kurz gefragt. Ich habe vor das Netzteil zukünftig in Sachen Leistung zu "optimieren" und dann dachte ich, könnte ich am 1200er eventuell noch ein CD-ROM-Laufwerk betreiben bzw. auch zwei CF-zu-IDE-Adapter. Spricht da was gegen, vor allem im Zusammenhang mit der ACA1233n-40, weiß das jemand?

Ich hatte ansonsten noch den FastATA 1200 MK-V gesehen, aber der ist mir ehrlich gesagt doch ein wenig zu teuer. *** Gibt es ansonsten noch gute Alternativen? Gerne auch etwas, das man noch gut verfügbar gebraucht kaufen kann, ohne dass man über den Tisch gezogen wird und wo man nicht lange warten muss, ehe sowas irgendwo angeboten wird?

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.2017 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es schnell und billig für gelegentliche Installationen sein soll gibt es auch passende IDE-Kabel, die 2x 44 polige Anschlüsse und einen 40 poligen Anschluss haben.

http://amigakit.leamancomputing.com/catalog/product_info.php?products_id=1289

Stromversorgung für das CD-ROM könntest du über ein externes 5/12v Netzteil erledigen.

Ansonsten fallen mir auch nur noch EIDE99 und der FastATA V ein. Der eine ist günstig und bringt "nur" 4 gepufferte IDE-Kanäle, der andere machte das Gleiche in teuer und bringt zusätzlich noch mehr Tempo.

http://www.vesalia.de/d_amigaslimcddrive.htm

^das Angebot hast du gesehen? Alles dabei um ein CD-ROM an den Amiga anschließen zu können und kommt ohne externes Netzteil aus. Smile
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das Laufwerk bei Vesalia hatte ich ehrlich gesagt gesehen und sogar angeklickt, aber natürlich nix gelesen. Rolling Eyes Ich dachte, das ist nur das Laufwerk. Aber so ... . Das wäre ja geradezu perfekt! Klasse, danke für den Hinweis! Smile supi

Und der Vollständigkeit wegen noch der hier rein:
http://www.ebay.de/itm/New-CF2IDE-Angle-IDE-44-PIN-CF-Card-Adapter-to-40-PIN-IDE-Amiga-600-1200-566-/112379910631?
Wink

EDIT:
Oh, ich sehe gerade der CF-Adapter bei eBay wird über Sordan angeboten. Da kann man dann direkt auf der Seite von denen zugreifen, da ist er dann sogar noch 2 Euro billiger und die Versandkosten innerhalb der EU sind ein Witz (also auch etwas günstiger):

https://sordan.ie/product/548/angle-ide-44-pin-cf-card-adapter--40-pin-ide-for-amiga-600-1200/

Ich hatte da mal DSUB23-Stecker bestellt.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.