Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Starglider Gast
|
Verfasst am: Di, 13.02.2018 20:47 Titel: Gibt es einen QR-Code Generator für Amiga |
|
|
Hi, ich würde gerne Texte als QR-Codes auf dem Amiga anzeigen lassen. Sonst müsste ich versuchen einen QR-Code mit Deluxe Paint abzumalen oder ein Bild übertragen (IFF?). Aber ein QR-Code Generator wäre eine coole Sache, für den C64 gibt es sowas! Auch für Amiga? |
|
Nach oben |
|
|
HelmutH
|
Verfasst am: Mi, 14.02.2018 17:30 Titel: |
|
|
Hi Starglider
Im Aminet gibt es nur eine QR Code encoding library für MOS, ansonsten hab ich für den Amiga nix gefunden. _________________ Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000 |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mi, 14.02.2018 19:59 Titel: |
|
|
Wäre bestimmt eine nette Aufgabe, wenn man sich in die Programmierung am Amiga einarbeiten möchte. Und es wäre nützlich, weil es das anscheinend noch nicht gibt. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
Starglider Gast
|
Verfasst am: Do, 15.02.2018 00:28 Titel: |
|
|
So ein QR Code Generator dürfte doch eigentlich nicht schwer sein zu programmieren (?).
Zumindest hätte der Amiga auch in der modernen Zeit wieder eine Funktion. Z.b Wallets von Kryptowährungen für das einscannen zu sichern; Ein Amiga 500 ist in der Regel nicht mit dem Internet verbunden und somit eine sichere Wallet Nur die alten Disketten sind eine schlechte Aufbewahrung, aber das würde bei der ACA 500 wieder anders aussehen
Wie schauts aus? Hat jemand Interesse das, eventuell mit mir, zu programmieren? Müsste doch eigentlich mit der einfachen Basic für Wb 1.3 funktionieren? Wo findet man die Parameter diese aus einem Text das Bild erstellen? |
|
Nach oben |
|
|
|