German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Neuere Version von Vim für 68k

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eratosthenes



Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do, 31.05.2018 13:41    Titel: Neuere Version von Vim für 68k Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine kompilierte Version des aktuellen Vim Editors? V6.4, die neueste Version, die ich als Binary gefunden habe, ist doch schon ein wenig angestaubt... Laughing

Bei meiner kurzen "Internet Recherche" habe ich jedoch nichts Jüngeres gefunden.

Schon mal THNX im Voraus.

MfL
der Eratosthenes
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44392
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 31.05.2018 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das sieht nicht gut aus.

http://aminet.net/search?query=vim

https://www.vim.org/download.php#amiga

Nicht für 68k. Es gibt aber für den Amiga auch besseres als Vim. Very Happy
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 31.05.2018 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Version 8.1.1 gibt es auf der offiziellen VIM Seite für den Amiga:

http://ftp.vim.org/ftp/pub/vim/amiga/

Du brauchst aber noch tar und gzip bzw. gunzip, falls noch nicht vorhanden, gibts beides im Aminet, aber bestimmt auch nicht die aktuellste Version. Falls du das aus dem Aminet nimmst, nimm die tar.lha, irgendein anderes, aktuelleres Archiv funktionierte bei mir zumindest nir im extremen Schneckentempo. *** Ich weiß nir nicht mehr welches.

Das Aminet ist in Bezug auf Unix-Ports leider nicht immer die aktuellste Anlaufquelle.

EDIT: Sorry, hab das "kompiliert" übersehen. Rolling Eyes
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eratosthenes



Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do, 31.05.2018 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Nicht für 68k. Es gibt aber für den Amiga auch besseres als Vim. Very Happy

Ansichtssache. Very Happy
Meine Meinung: Es gibt auf digitalen Endgeräten keinen besseren Editor als vim, weshalb sollte es da ausgerechnet für den Amiga etwas Besseres geben...
(Ich nutze vi/vim "erst" seit etwas mehr als 30 Jahren und komme ganz gut damit klar...)

@dexter: Danke.

Das kanne ich und schaue es mir nun mal an. Es wird wohl Zeit, sich einen passenden C-Compiler zu installieren. Vermutlich ist es eh besser, vim auf dem PC cross-zu-kompilieren. Das könnte sonst ein paar Tage dauern. ;->>>
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 01.06.2018 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das letztes Jahr mal probiert, weiß aber nicht ob das auch schon die 8er-Version war. Jedenfalls um es vorweg zu nehmen Ich bin gescheitert!

Laughing Ich habs mit Manx und SAS-C versucht, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass ich überlesen habe, dass nicht alle Abhängigkeiten vorliegen habe. Das könnte die Fehler erklären. *** Danach hatte ich keine Lust mehr. Confused
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de