| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maxx

|
Verfasst am: Mi, 11.07.2018 11:43 Titel: Amiga 500 Upgrade 1 MB Chip + A501 RAM Erweiterung 512kB |
|
|
Hallo,
Das Upgrade auf 1 MB Chip verlief erfolgreich.
Nun habe ich noch eine A501 Erweiterung (original Commodore) die ich gerne zu den 1 MB Chip nutzen möchte.
Problem:
Sobald die Erweiterung angesteckt ist, bleibt der Bildschirm dunkelgrau stehen.
Liegt das vielleicht daran, das der Adressbereich bereits vom Upgrade benutzt wird?
Oder muss ich noch irgendeine Jumperstellung verändern?
Genial wäre, wenn die Erweiterung auch laufen würde.
Dann wären 1 MB Chip + 512 kb Fast Ram verfügbar.  _________________ Viele Grüße maxx |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Mi, 11.07.2018 12:01 Titel: |
|
|
Was hast du denn genau gemacht? Eine Bestückung des Mainboards mit zusätzlichen 512 KB? Und/oder nur die Aktivierung des einen MB Chipmem?
Wenn man den 6a auf 1 MB Onboard-Speicher aufplustert funktioniert die Erweiterung im Trapdoorslot nicht mehr. Daran lässt sich nichts ändern, wegen Adressbereichsüberschneidungen.
Ansonsten muss die Erweiterung im Trapdoorslot abgeschaltet werden, wenn man den 1 MB Chipmemumbau gemacht hat. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
maxx

|
Verfasst am: Mi, 11.07.2018 15:47 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | Was hast du denn genau gemacht? Eine Bestückung des Mainboards mit zusätzlichen 512 KB? Und/oder nur die Aktivierung des einen MB Chipmem?
Wenn man den 6a auf 1 MB Onboard-Speicher aufplustert funktioniert die Erweiterung im Trapdoorslot nicht mehr. Daran lässt sich nichts ändern, wegen Adressbereichsüberschneidungen.
Ansonsten muss die Erweiterung im Trapdoorslot abgeschaltet werden, wenn man den 1 MB Chipmemumbau gemacht hat. |
Ja genau das habe ich gemacht. Dann muss ich JP7A auftrennen, damit keine Erweiterung funktioniert.
Dachte mir schon das der Adressbereich ein Problem darstellen könnte.
Danke. _________________ Viele Grüße maxx |
|
| Nach oben |
|
 |
|