German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Gibt es Software Entwickler hier?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eratosthenes

BeitragVerfasst am: Fr, 18.05.2018 20:48    Titel: Gibt es Software Entwickler hier? Antworten mit Zitat

Moin, moin!

Da ich "RETRO-Software-entwickeln" möchte, würde ich mir am liebsten meinen A600 als Entwicklungsrechner einrichten... Very Happy

Den vim habe ich inzwischen ans Laufen gebracht. Derzeit leider nur die Version 6.4, die Späteren sind jedoch verfügbar, sodass ich upgraden können werde...

Was mir noch fehlt ist ein C++ Compiler.

Hat jemand von Euch 'nen gcc für den Amiga zur Hand - am liebsten einen mit STL - den ich auf einem 68.000er Amiga ans Laufen bekomme?

THNX 4 info.

MfL
der Eratosthenes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 19.05.2018 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also was mich angeht, nicht so wirklich. Ich hatte mal ANSI C++ (nicht auf dem Amiga) und Java gelernt, aber das ist zu lange her. Ansonsten krebse ich nur hin und wieder mit JavaScript rum. Irgendwann möchte ich das auch nochmal auf dem Amiga probieren. Ich hoffe noch in diesem Leben. Very Happy

Wegen gcc solltest du mal im Aminet schauen. Ich befürchte viel mehr wirst du für den Amiga nicht bekommen, als das. Ansonsten gibt es noch diverse kostenpflichte Compiler bzw. IDEs, aber auch paar freie. gcc und vbcc, letzteren bekommst du hier:

http://sun.hasenbraten.de/vbcc/

Vielleicht ist das für dich auch von Interesse, allerdings müsstest du zum Testen auf WinUAE zurückgreifen, da das sonst irgendwann zu umständlich wird immer das Programm zum Testen auf einen richtigen Amiga zuschieben:

http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigacoder

BeitragVerfasst am: Mi, 11.07.2018 05:35    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Eratosthenes:

Ich habe dir mal eine PN geschrieben. Ich glaube da wird dir geholfen.
Smile

Mit C wurde und werde ich nicht warm. Ich bin ein AMOS Freak. Obwohl ich auch noch vorhabe in Assembler rein zu schnuppern.

Gruss Bishop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Platin1711

BeitragVerfasst am: Fr, 27.07.2018 19:26    Titel: Gegenfrage Antworten mit Zitat

Very Happy Amiga 500 is alive Very Happy

Was für Software soll den entwickelt werden ?***

Gruss aus Hamburg

Very Happy Amiga 500 is alive Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.