German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Fragen zu Amiga Os 3.1.4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Titus the Fox

BeitragVerfasst am: Fr, 03.05.2019 21:05    Titel: Fragen zu Amiga Os 3.1.4 Antworten mit Zitat

Hi,
Frage zum neuen OS 3.1.4 an die Profis:
Kann ich dieses über ein bestehendes System drüber „bügeln“ (Amiga 3.1 mit Better Workbench ergänzt) oder zerschisse ich dieses damit?
Bei Hyperion kann man eine downloadversion kaufen. Ist es möglich Os 3.1.4 nur mit diesen dort enthaltenen Disketten zu benutzen und ist auch zwingend ein neues Kickstart Rom notwendig?
Danke euch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 03.05.2019 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Drüberbügeln soll gehen, soweit ich das gelesen habe. Wie das mit der Better WB ist, wüßte ich allerdings auch gerne, die habe ich auch ergänzend installiert. *** OS 3.1.4 mit dem passenden Kickstart kommt bei mir aber erst Juni/Juli rein, davor habe ich finanziell svhon einiges verplant. Very Happy Falls du nicht schneller bist und es mir vorher sagen kannst, dann werde ich beruchten. Very Happy

Soviel ich weiß brauchst du das passende Kickstart dazu, damit alle Komponenten sauber funktionieren. Das enthält ja auch aktualisiertr Systemkomponenten.

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
thomas

BeitragVerfasst am: Fr, 03.05.2019 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei allen AmigaOS-Versionen kann man ein neueres über ein sauber installiertes altes einfach drüber installieren. Wenn am alten allerdings zu viel herumgefummelt wurde, kann auch einiges kaputt gehen.

Kickstart ist nicht unbedingt notwendig. Dann werden einige Module wie bei OS 3.9 ins RAM geladen und durch einen weiteren Reset nach dem Einschalten aktiviert. Damit das geht, musst du die zu deinem System passende Variante gekauft haben. Und du musst natürlich genug RAM haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 04.05.2019 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
Kickstart ist nicht unbedingt notwendig. Dann werden einige Module wie bei OS 3.9 ins RAM geladen und durch einen weiteren Reset nach dem Einschalten aktiviert.

Ach guck, wieder was gelernt. Das wusste ich bisher nicht. Danke für die Info! Smile

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.