dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Mo, 01.07.2019 18:39 Titel: KingCON: Ich hätte da mal paar Fragen ... . |
|
|
Ich habe hier KingCON installiert und möchte das mit der ZSH benutzen. Das ist schon mal sehr nett, weil man in der Shell dann einen Scrollbalken hat, aber ich hätte da noch paar Fragen ...
1. Fangen wir klein an: Ich habe die Fensterleisten bei mir alle etwas schmaler als den Standard eingestellt, nun ragen die beiden Pfeile (hoch und runter) rechts unter der Scrollleiste etwas in die Shell rein. Kann man die irgendwie verschieben oder zumindest ausblenden?
2. Kann ich KingCON irgendwie dazu überreden, dass ich auch Tabs habe? Also wie im Browser mehrere Tab-Container mit je einer Shell?
3. Sobald eine Shell läuft, die KingCON nutzt, ist der Rechner etwas lahmer. Ich merke das in IBrowse, wenn ich in einem Textfeld eine Taste drücke und hallte, dann plumpsen die Buchstaben im Sekundentakt raus. Schließe ich die Shell, dann purzeln sie nur so heraus, mehrere pro Sekunde. Das ist etwas ärgerlich. Kann man das Problem irgendwie lösen oder muss ich damit leben?
Ich bin nicht besessen auf KingCON. Falls jemand eine Alternative hat, die ich ausprobieren könnte, dann bin ich sehr offen für. _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|