|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 17.11.2019 16:39 Titel: Programm aus CLI mit Angaben aus Tooltypes starten möglich? |
|
|
Ich habe ein Programm, in dem Falle ist es sogar das CLI als Beispiel. Normalerweise öffnet sich das CLI, wenn ich das Icon dafür doppelt anklicke und wenn ich SYS:System/CLI im CLI eingebe und ausführe. Verrückte Sache!
Nun habe ich aber eine Shell_VNC.info. Klicke ich das Icon doppelt an, dann öffnet sich die CLI unter Verwendung der VNC Shell, weil zwar auch SYS:System/CLI ausgeführt wird, aber unter den Tooltypes zusätzlich noch WINDOW=VNC:0/70/600/130/AmigaShell/SHELL/CLOSE angegeben ist.
So. Was muss ich aber machen, wenn ich so einen Fall aus der Shell ausführen muss? Geht doch bestimmt auch, oder? Ich gogoogelt, aber entweder bin ich zu doof zum Googeln, was durchaus sein kann (oh Schmerrrz!), oder ich es gibt da tatsächlich nichts zu, was ich aber nicht glauben mag.
Kann mir bitte jemand helfen? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: So, 17.11.2019 16:41 Titel: |
|
|
newshell VNC:0/70/600/130/AmigaShell/SHELL/CLOSE |
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: So, 17.11.2019 16:58 Titel: |
|
|
Ach ja! Ja, irgendwo in den grauen Zellen lockert sich gerade was. Vielen Dank! Ich hatte das gleiche mit CLI statt NewShell versucht.
EDIT:
OK, was ich ursprünglich vor hatte klappt damit leider nicht. Ich habe zwei Tools installiert ...
1. ToolsMenu, womit ich im "Hilfsmittel"-Menu Einträge hinzufügen kann und ...
2. DockBot, als grafischen Starter für ausgewählte Anwendungen.
Beiden wollte ich die Shell_VNC der BestWB hinzufügen. Das ist wie oben beschrieben nur eine Info-Datei mit einem Verweis auf die CLI und der oben genannten Tooltype-Angabe, die zum Start der Shell VNC führt. Ich kann in beiden meiner Tools keine Info-Dateien angeben. Leider.
Nun hielt ich mich für besonders gerissen und habe in der SYS:s/user-startup einen Eintrag hinzugefügt ...
ALIAS ShellVNC NewShell WINDOW=VNC:0/400/720/200/AmigaShell/SHELL/CLOSE
Der Aufruf von ShellVNC funktioniert nach einem Reboot in der Shell selbst prima. Wenn ich das in den beiden oben genannten Tools angebe, geht nix.
Kennt sich jemand zufällig mit einem der beiden Tools aus und weiß wie ich das Problem lösen könnte? _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ] |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: Di, 26.11.2019 19:44 Titel: |
|
|
dexter hat Folgendes geschrieben: | Das ist wie oben beschrieben nur eine Info-Datei |
Na und? Bei der Workbench geht's doch auch. Trag einfach das ein, was du auf der Workbench siehst, nämlich den Dateinamen ohne .info, dann funktioniert's auch.
SYS:System/Shell_VNC |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|