Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eisball
Anmeldedatum: 10.11.2019 Beiträge: 66 Wohnort: Irgendwo und nirgendwo
|
Verfasst am: So, 09.02.2020 21:26 Titel: Erweiterung will nicht rein |
|
|
Hallo,
ich habe mir noch einen Amiga 500 gekauft. Leider will sich die alte Speichererweiterung nicht raus und nicht mehr gescheit reinstecken lassen. Ich musste schon mit einem Schraubenzieher hebeln um die Karte rauszubekommen, aber rein kann ich Sie nicht mehr komplett stecken.
Die Anschlüsse am Amiga sehen soweit gut aus.
Hat jemand einen Tipp ? |
|
Nach oben |
|
|
maxx
|
Verfasst am: So, 09.02.2020 22:51 Titel: |
|
|
Vielleicht ist die Steckleiste an der Erweiterung defekt und es haben sich Pin Teile gelöst, sodass diese in der Leiste blockieren. _________________ Viele Grüße maxx |
|
Nach oben |
|
|
Eisball
Anmeldedatum: 10.11.2019 Beiträge: 66 Wohnort: Irgendwo und nirgendwo
|
Verfasst am: Mo, 17.02.2020 17:55 Titel: |
|
|
Eventuell, die Frage ist eben wie ich diese raus bekomme. Leider kann ich nicht so weit in die Steckleiste schauen um die Vermutung zu be oder wiederlegen. |
|
Nach oben |
|
|
Salator
|
Verfasst am: Mi, 19.02.2020 23:11 Titel: |
|
|
Also zum Prüfen der Buchsenleiste würde ich eine Stecknadel oder sowas nehmen. Sollte sich da ein Fehler zeigen, keine Ahnung ob sich da was richten lässt. Dann ist wahrscheinlich Austauschen der Buchsenleiste sinnvoller.
Aber nach meiner Erfahrung gehen die Karten ziemlich schwer rein. Vielleicht musst du wirklich nur etwas stärker drücken. Falls du den Rechner offen hast, es könnte auch helfen das Mainboard zu lockern falls die Karte beim Einstecken zu straff am Gehäuse anliegt und dadurch verkantet.
Mit offenem Rechner sieht man auch ob Stecker und Buchse genau gegenüber sind. Mir ist es schon passiert dass ich eine Reihe zu hoch war, das passt dann natürlich auch nicht. _________________ meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads |
|
Nach oben |
|
|
|