Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maynard
|
Verfasst am: So, 24.05.2020 18:40 Titel: Amiga 500 Keyboard/Tastatur Interface: 7 oder 8 Pins? |
|
|
Hallo zusammen,
habe ja meinen Amiga 500 Rev. 5 mit einem Acrylgehäuse verschönert. Bin auch happy damit, habe aber ein Detail übersehen: er wurde größer, oder besser gesagt "tiefer".
Das führt dazu, dass die Tastatur sich weiter vom Mainboard wegbewegt. Nun ist bei mir das Kabel von Tastatur zum Board (CN 13) geraaaade noch lang genug, steht aber ziemlich unter Spannung, und das ist nicht sehr schön.
Für den Umbau aufs Acrylgehäuse lagen für diesen Fall aber 7 Kabel zum Verlängern bei. Allerdings sind bei mir 8 Kabel verbaut!
Internetrecherche lässt mich auch nur verwirrter zurück. Einerseits finde ich Pin-Belegungen für 8 Kontakte (siehe Bild am Ende), anderseits zeigt das AMIGA PCB Projekt nur 7 Kontakte für "CN 13" (ist allerdings ein Amiga 500 Rev. .
Kann mir jemand helfen, wie ich das am schlausten machen mit dem Verlängern? Danke!
_________________ -maynard-
A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack
Listen to ByteLore68k! |
|
Nach oben |
|
|
Dennis
|
Verfasst am: So, 24.05.2020 18:45 Titel: |
|
|
Key wird nicht benötigt, dient nur dazu, das man die Tastatur nicht verkehrt an den Amiga stöpselt. Bei neueren Tastaturen fehlt der entsprechende Draht auch vollständig. _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
Nach oben |
|
|
Maynard
|
|
Nach oben |
|
|
dexter
Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
|
Nach oben |
|
|
|