German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Rechner findet WLAN nicht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1553
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: Sa, 21.05.2022 22:17    Titel: Rechner findet WLAN nicht... Antworten mit Zitat

Hab hier mal wieder ein merkwürdiges Problem.

Neuen Router installiert (O2 Homespot)
Router unterstützt g/n/ac (ac ist deaktiviert)

Mein Laptop kann verbinden und mein Handy kann verbinden.

Mein Desktop findet das WLAN nicht mal...
Die WLAN-Karte (Asus PCE-N15) unterstützt b/g/n

Wo kann das Problem liegen? Mit dem alten Router (Fritz!Box 6820) hat sich der PC ja auch verbunden. Umliegende Netzwerke zeigt die Karte auch an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1553
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hab's hinbekommen, quick and dirty. Nachdem ich das 5GHz-Netz deaktiviert habe, hat auch mein PC das WLAN gesehen und ich konnte mich verbinden.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so sein soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41565
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Karte kann 5Ghz nicht. Hast du beide Frequenzbänder an?
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1553
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: Mo, 23.05.2022 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollten die beiden Netzwerke ja friedlich nebeneinander funktionieren. Am zehn Jahre alten Laptop funktionierte es ja. Die Netzwerkkarte im PC unterstützt die gleichen Standards: b/g/n ohne 5GHz-Band.

Aber n werkelt wohl in beiden Frequenzen. Möglich, dass die Karte im Laptop damit weniger Probleme hat als die im PC. Oder die Karte funktioniert nicht mit Wi-Fi 6. Denke, dass das damit irgendwie zusammenhängt.

Zum Glück gibt es hier kaum andere Sender in der Umgebung, sind noch genug Kanäle im 2,4GHz-Spektrum frei, und schnelle Datenübertragung von Rechner zu Rechner wird bei mir nicht gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41565
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 23.05.2022 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wi-Fi6 ist zumeist das Problem bei Fritzboxen. Das funktioniert nicht sauber.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de