German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga 500 von einem externen Gotek booten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matti1104

BeitragVerfasst am: Di, 28.05.2024 18:22    Titel: Amiga 500 von einem externen Gotek booten. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich besitze einen Amiga 500 mit Kickstart 3.1. Ich würde gern über mein externes Gotek Laufwerk booten. Wenn ich das Gotek Laufwerk angeschlossen nd auf DF1 konfuguriert habe, erscheint es allerdings nicht im Bios.

Gint es da trotzdem eine Möglichkeit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 28.05.2024 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Laufwerk (ob Gotek oder nicht) muss auch im Early Startup Menu auftauchen, sonst ist irgendwas falsch konfiguriert ...

Wodrüber angeschlossen (extra Platine oder altes externes Laufwerk) ? Wie gejumpert (Bilder) ? Welche Software auf dem Gotek ... wobei das letzte keine Rolle spielen sollte Smile

//EDIT : und nochmal kurz zum Thema zurück ... warum möchtest du von DF1 booten ? 90% der Spiele funktionieren dann eh nicht Rolling Eyes

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Matti1104

BeitragVerfasst am: Do, 30.05.2024 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, es funktioniert.
Das Gotek war auf S1 gejumpert, weil ich dachte als externes Lasufwerk muss das so sein.
Auf S1 muss aber wohl nur gejumpert werden, wenn man schon ein anderes Laufwerk am selben Kabel hat, was auf S0 gejumpert ist.

Ich möchte von DF1 booten, weil ich an meinem Amiga 500 ein HDD Laufwerk habe, auf das ich über ADF-Images Amiga OS installieren möchte. Ansonsten müsste ich ja vorher alle Images auf reale Disketten übetragen.

Zuletzt bearbeitet von Matti1104 am Do, 30.05.2024 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 30.05.2024 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für Installationen ist DF1 ok, nur um Games zu zocken etc. eher nicht so Wink

https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.