German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

BootMenü für Amiga ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: So, 28.08.2005 13:27    Titel: BootMenü für Amiga ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute
da ich ja nun wieder einen A1200 habe und bald der Fast ATA MKII Gold kommt (sobald sich der Verkäufer entlich meldet).
Möchte ich von euch wissen auf es für den A1200 ein Bootmenü gibt.
Ich hab nämlich vor 3 System auf den Rechner zuinstallieren, und möchte diese beim Starten auswählen.
Ich möchte die aber dann so auswählen können das z.b wenn ich os3.1 starte die anderen startpartition nicht in der WB angezeigt werden.
Ist sowas möglich und wenn ja mit welchen Programm o. wie realisiere ich das ?

Und nun eine Frage zum Filesystem.
Ich hab mir folgendes Filesystem ausgesucht SFS ?
Wie kriege ich nun die Festplatte mit diesem Filesystem installiert und was brauch ich noch an Tools ?
Folgende Sachen hab ich mir schon mal runter gezogen.
braucht man die alle ? Oder sind da welche bei die man auf keinenfall nutzen sollte. Und ist das SFS eigentlich kompatibel zum Fast ATA ?
Schon mal danke für eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 28.08.2005 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst im Early Startup Boot Menü auswählen von welchem Medium du Starten möchtest. Sicherlich kann man auch ein Bootmenü kreiren, welches mehrere Startup-Sequenzen abfragt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: So, 28.08.2005 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Early ist mir bewusst finde ich aber nicht so schick.
Ich wäre für die Abfrage in der Startup sequence
Man könnte ja z.B die jeweiligen Partition als nicht automountet markieren, und diese dann durch die jeweiligen startup-sequence aktivieren ?

Das wäre doch möglich ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kufi

BeitragVerfasst am: So, 28.08.2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch eine Haupt-Startup-Sequence auf die erste Partition die abfragt was gestartet werden soll, und mach dann entsprechend der Auswahl ein assign sys: <wohinauchimmer>, und ruf dann die nächste Startup-Sequence auf.

EDIT: und wegen dem nichterscheinen auf der WB: probier "assign <partition> dismount".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.