|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scarab
|
Verfasst am: Di, 07.12.2004 03:52 Titel: Amiga 2000 flimmern |
|
|
Nun, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche ein Programm/Spiel zu starten,
wird es zwar geladen, aber danach flimmert der ganze Bildschirm
wild durcheinander. Sprich, man kann alles sehen, nur kein richtiges bild nur grafikfehler und sonstiges.
Grad mal die Workbench kann ich ohne Probs laden und einigermassen benutzen.
config:
Amiga 2000
2 interne Floppys
kick 3.1
moth. rev. 4.4
Turbokarte A2630 |
|
Nach oben |
|
|
Kratznagel
|
Verfasst am: Di, 07.12.2004 20:25 Titel: |
|
|
Zieh doch mal jeden gesockelten Chip vom Mainboard ab und drücke sie danach wieder fest in den Sockel.
Ich tippe mal ganz besonders auf Agnus.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
Nach oben |
|
|
Scarab
|
Verfasst am: Di, 07.12.2004 22:22 Titel: |
|
|
Danke, war der Agnus. eins, zwei Beinchen waren verbogen.
Konnte sie denoch, mit der Nadel wieder hinkriegen.
Edit: Sorry, hat zwar nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun, ich habe noch ein problem, mit dem selben amiga.
Egal was ich für erweiterungskarten instaliere, sobald ich den amiga, startn will, läuft er zwar an, aber das wars ann auch schon. Der bildschrim bleibt dunkel. Einzig, bei einer ide at-Bus 2008 karte,
spuckt der bootscreen der 2630 die meldung aus, autoconfigure out of memory space.
Keine ahnung was der vorbesitzer mit dem angestellt hat. |
|
Nach oben |
|
|
kufi
Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 488 Wohnort: Ottobrunn bei München
|
Verfasst am: Mi, 12.01.2005 17:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Einzig, bei einer ide at-Bus 2008 karte,
spuckt der bootscreen der 2630 die meldung aus, autoconfigure out of memory space. |
Eine A2630 hat normalerweise 2 - 4 MByte Speicher, die im normalen 8 MByte Autoconfig-Bereich landen. Dadurch bleiben nur 4 - 6 MByte übrig, und wenn die A2630 auf 8 MByte aufgerüstet ist (gibt von manchen Herstellern Upgradeboards) dann gehen keine weiteren Erweiterungkarten, weil der Autoconfig-bereich voll ist (was deine Meldung andeutet).
Welche Speicherkonfiguration und welche Erweiterungskarten nutzt du denn? _________________ C= Museum - Dogfight - Typhoon 2001 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|